Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Hab im englischen Fallout-Wiki geschaut: Das ist anscheinend ein üblicher Bug: wenn DIMA tot ist, kann man die Quest nicht mehr abschliessen. Als Lösung wird der Konsolenbefehl angegeben


     setstage xx04b1f6 400

    (Wobei xx edrsetzt werden muss durch die Ladereiehenfolge des DLCs, z.b. 0304b1f6 )


    https://fallout.fandom.com/wiki/Data_Recovery

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Die ersten zwei Zeichen sind die Reihenfolge, indem DLC/Mods geladen werden, während der Rest die Adresse innerhalb des DLC sind. Wahrscheinlich ist es es 03, du kannst aber nichts damit kaputt machen, die Console sagt dir schon, ob es geklappt hat oder nicht, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass du eine andere Quest damit erwischst.


    Es ist allerdings nicht so, dass Mod 99 wirklich 99 als Prefix hat, das sind Hex-Zeichen. Welches die richtigen zwei Zeichen sind, kannst du in FO4Edit nachsehen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2737/?
    Du bist zwar noch ein Neuling, aber wenn du es mal nicht mehr bist, brauchst du das Tool sowieso, vertrau mir :)


    BTW, es ist eine Schande, dass man sowas in der GOTY-Version eines Games machen muss, egal wen man gekillt hat oder zufällig tot ist. Und machen muss man es garantiert früher oder später, obwohl die Wahrscheinlichkeit mit dem Unoffical Patch ein wenig sinkt. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4598

  • Hab ja den Unofficial Patch drinne... danke dir... auch dann nur 5 Mods und das wars.... hab den all-in-one-grafik mod drinne und bin damit zufrieden..... bei Skyrim werde ich mir sicherlich mehr Mods reinhauen. Jetzt kenn ich mich ja schon mal ein bisschen aus... trotz allem nervig nach all der langen Zeit, das sowas noch passiert. :cursing:

  • Habe auch dieses Weekend nach jedem Verlassen des Game die Logs analysiert und an die zwanzig Scripte und Stages von Quests gefixt. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Jungs da entweder nicht lesen können, es ihnen schlicht und ergreifend egal ist oder dass sie die Weisung gekriegt haben, nicht das Log zu lesen, weil es jemandem anders schlicht und ergreifend egal war.

    Nicht jeder Fehler im Log bedeutet, dass eine Quest nicht weitergeht, aber im Original sind es soviele Meldungen, dass man die wichtigen darin nicht mehr findet. ich kann jetzt tatsächlich eine Stunde lang durch Far Harbor laufen, bauen oder whatever und habe vielleicht zwei oder drei Meldungen(darunter solche, von denen ich weiss und selbst ausgebe), wo es im Original tausende Zeilen gewesen wären.

    Die meisten Leute wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es eine Ausnahme ist, keinen Bug zu haben, nicht umgekehrt, da alles, was nicht verhindert, dass man eine bekannte Quest-Belohnung kriegt, unter dem Radar ist.

    Im Moment geht mir ja gerade dieser Deacon auf den Sack, der alle Nase lang in Far Harbor auftaucht, erschossen wird, wieder aufsteht, erschossen wird, wieder aufsteht, bis ich weg laufe, dann habe ich vielleicht eine Stunde Pause, bis es wieder los geht.

    Ich bin da genau in dieser Phase, wo ich Feind von der Railroad bin, aber noch nicht bei der Kirche war. Und genau hier bekommt er nochmals das Essential-Flag, worum auch immer, das habe ich jetzt entfernt und umgekehrt. Habe extra eine Funktion gecodet, die Deacon zu diesem Zeitpunkt zusätzlich aus dem Workshop- und Follower-System nimmt und ihm das Protected- und Essential-Flag abstellt. Es tut nur keinen Wank, weil der irgendwo noch in einem Alias ist und ihm diese Flags immer wieder aufgezwungen werden, wahrscheinlich weil irgendwo ein Fail auftrat. Werde es schon noch herausfinden.

  • Puh... mit 03 für XX hats echt geklappt. Danke. Die Quests wurden jetzt geschlossen inkl. EP. :thumbsup:


    Trotz allem, wie einige schon sagen ist es ein Armutszeugnis, das selbst jetzt solche Bugs noch passieren. Aber ok, bei so ner grossen Spielwelt ists halt schwer an alles zu denken, jedoch denke ich könnte man sowas vielleicht schon mit nem patch gut hinkriegen. Aber dazu kenne ich mich zuwenig aus.... :huh:

  • Gestern mal wieder ne Gegend für die Bruderschaft gesäubert. War nervig, da 2 Instituts-Heinis hinter ner Tür waren, die auf der anderen Seite mit einer Kette versperrt war. Maaan.... was hab ich ewig gebraucht um den "Alternativen" Weg zu finden um die 2 zu killen und die Quest abzuschliessen. Bestimmt ne gute Stunde....:wacko:8|


    Gefühlt hab ich für den Kerl jetzt schon hundert Gebiete gesäubert. Hört der auch mal auf mir Aufträge zu geben oder geht das ewig so? ?(||

  • Hört der auch mal auf mir Aufträge zu geben oder geht das ewig so? ?(||

    Das hört nie auf und geht ewig so weiter (solange die Bruderschaft existiert)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich hab gestern eine weitere Säuberungsquest abgeschlossen und das erste mal nicht "sofort" die neue angenommen und da sagt der Kerl doch glatt ne Drohung mir gegenüber. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"....

    Ok dachte ich mir, nachdem ich die Kinder des Atoms gekillt hab, seit ihr dran.... :cursing::pinch::chainsaw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!