Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Nachdem ich mit anfänglichen Problemen beim Nexus Mod Manager es geschafft hab, das Spiel ohne Fehlermeldung zu starten hab ich gestern mal ein bisschen angefangen und bin mir doch unsicher bez. wie ich die Attribute verteilen soll. Klar kann man nicht viel falsch machen, da man mit Dauer des Spiels ne Menge Punkte verteilen kann und eine "Verskillung" wieder beheben kann. Ich möchte aber am Anfang nichts übersehen und frag einfach mal. Würde gerne so Asssassinen mässig mit schleichen und kritische Treffer machen spielen. Snipern gehört natürlich auch dazu.... Wahrnehmung ist da wichtig hab ich gelernt, jedoch wäre ich über Tips dankbar. :thumbsup::whistling:

  • Wenn du diesen Thread durchliest, wirst du schnell feststellen, dass es kein Patentrezept gibt. Der vierte Beitrag von Deku beschreibt sogar eine in meinen Augen gute Skillung.


    Meine Skillung:

    Int + Char: 6

    Wahrnehmung: 4 (Durch Concord-Wackelpuppe gibt's da rasch einen Punkt zusätzlich)

    Rest: 3


    Damit hat man die Voraussetzungen für die wichtigsten Perks schon erfüllt und muss nicht Specials nachskillen dafür.

    So nach dem Motto:

    Was nützt das Snipern wenn ich kein Zielfernrohr montieren kann.

    Oder man will nichts verpassen und kann aber keine Terminals und Schlösser knacken....

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Nunja , es gibt auch Mods die bsp Skilllvl aufheben und man kann bis 2oo hochleveln. Gibt dann ab Stufe 40 nur nach alle 5 Stufen einen Punkt.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Nunja , es gibt auch Mods die bsp Skilllvl aufheben und man kann bis 2oo hochleveln. Gibt dann ab Stufe 40 nur nach alle 5 Stufen einen Punkt.

    Das wäre dann ähnlich wie es bei Fo3+NV war.
    Und ein Levelcap gibts doch bei Fo4 ohnhehin nicht?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das wäre dann ähnlich wie es bei Fo3+NV war.
    Und ein Levelcap gibts doch bei Fo4 ohnhehin nicht?


    Von den Skillpoints her ja . Du kannst halt im Vanilla ja nicht alles leveln, das wurde mit dem Mod behoben , brauchst halt nur länger dafür.


    Zudem ich ja mit dem Mod wieder Skilllisten wie Reden, Medizin , Nahkampf etc drin habe .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Jo sehe ich grade '' . Alles in einem Kasten '.

    Ich mache dir einen Vorschlag, ich lade dir in eine Dropbox einen Modistaller mit allen meinen Mods hoch die ich verwende und meine eigenen. Diese sind Handverlesen und Lorefirendly , sie ergänzen den Siedlungsbau , und fügen einige der neuen Waffen von mir hinzu an den ich mit werkel.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • bin mir doch unsicher bez. wie ich die Attribute verteilen soll.

    ...und da afterbusiness sich dazu noch als Neuling bezeichnet hat, dachte ich Dummerchen dachte doch tatsächlich, er/sie wolle erst mal nur wissen, wie die Werte verteilen und nicht gleich ein komplett Overhaul des Spiels mit zusätzlichen Skills und Perks und Levelmechaniken mit Mods… :D

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Naja , die Modliste von mir ist schon durchdacht , und Lorefriendly , praktisch gesehen wie Fo4 sein soll und mehr wie ein FNV.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Würde gerne so Asssassinen mässig mit schleichen und kritische Treffer machen spielen. Snipern gehört natürlich auch dazu

    Na ja, das betrifft ja zwei oder gar drei unterschiedliche Skillbäume. ich habs jetzt nicht so ganz im Kopf, aber mehr oder weniger alle Perks, die mit Schleichen verbunden sind (besser schleichen, Schadensmultiplikator...) sind bei Beweglichkeit verortet. Wenn du das Zielen mit Zielfernrohren verbessern willst, so gibt´s da einen Perk im Wahrnehmungsbaum. Und kritische Treffer gibts nur unter VATS. Da ist der Glücksskill sehr relevant, aber auch Beweglichkeit (zur Verfügung stehende APs, Regenerationsrate der APs) und Wahrnehmung (Trefferchance im VATS, Massiertes Feuer...)


    Ich selber spiele gerne auf sehr schwer und nutze VATS oft.


    Stärke 3

    Wahrnehmung 4

    Intelligenz 3 (+ den Idiotenperk)

    Ausdauer 1

    Charisma 6

    Beweglichkeit 4

    Glück 5


    ...so ungefähr dürfte meine Anfangsskillung aussehen. Und dann nach und nach nicht nur die Perks, sondern auch die Attribute hochskillen. Es gibt so massig viel Skillpunkte, irgendwann sind dann auch die Attribute am Anschlag. Aber es stimmt schon, verskillen geht eigentlich nicht.

  • Danke schon mal für die Anfangs-Hilfe. :thumbsup:


    Hab jetzt ein bisschen gespielt und bin durchs Sanctuary und dann Richtung der Red Rocket Station.... da hab ich Dogmeat getroffen... dann kamen plötzlich so Sandwürmer oder was auch immer das war... ziemlich zahlreich und meine Performance ging voll den Bach runter. ?(.. hab glaube ich keinen der Kerle gekillt. Dogmeat hat das nach und nach alles gemacht... hab ich nicht mitbekommen, da es geruckelt hat. 8|

    Hab einen I7700 und ne Palit Geforce 1070. Bisher gingen alle Spiele auf Maximum. Selbst Wolfenstein Collossus hab ich ohne Probleme zocken können. Erzählt mir ja nicht mit nem zig Jahre alten Spiel geht das nicht?... hab als Mods eigentlich nur SimSettlement drinne... Enhanced Blood Mod... und den Vivid All in one.. da dachte ich, das packt Deine Graka sicher.. Denkfehler? :wacko:

  • Sandwürmer um Rad Rocket?
    Das können eigentlich nur Maulwurfsratten gewesen sein.

    Das bei Deiner CPU und Graka, die Performance aber so stark absinkt, kann/darf eigentlich nicht sein.
    Nicht bei einem so "alten" Spiel wie Fallout 4.
    Speziell mit diesem Problem, und möglichst genau und komplette Rechnerdaten, Treiber (Speziell Grakatreiber würde ich aktualisieren), sowie evtl. installierte Mods, solltest Du dich an den Technik-Bereich wenden.

    Hast Du vielleicht das Offizielle HD-Texturen-Mod?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hast du das Game mit dem Launcher gestartet (1malig nötig)

    Der Stellt die Performance ein.


    Es ist eine Eigenheit von FO4 dass Systemleistung nicht alles ist...

    Manchmal ruckelt es einfach. Spätestens in großen Städten mit vielen Gegnern..


    Und beim Nächsten mal ruckelts nicht..

    Und dann wieder .. oder auch nicht :D


    Lerne mit den Waffen umzugehen.. Dogmeat schafft nicht alle Gegner :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • afterbusiness Ich möchte mich nicht zu weit aus den Fenster lehnen, aber hast du zufällig in den Configs herumgespielt, als du das Problem mit den Mods und deiner plugin.txt hattest? Für Gewöhnlich läuft es auch sehr gut...

    Ne.. hab ich nicht. Ok, hab halt alles auf Maximum stehen und dachte das geht schon. Ja, waren Maulwurfsratten.... mir viel der Begriff nicht ein. Bis dorthin war alles safe... als die kamen kam das ruckelfestival. :wacko::(

    Vielleicht muss ich die Schatten Quali oder so mal runterstellen. Hab auch den F4 Launcher am Anfang direkt mal gestartet. Jetzt nutze ich halt den Launcher vom Nexus. Muss man ja dann, wenn man Mods nutzt oder?... trotz allem seltsam. Davor lief alles richtig gut. Dat hat mich dann doch geschockt.... muss mit der Steuerung auch noch klarkommen. So richtig stellt sich bei mir das Feeling noch nicht ein.... mal schauen.... :huh:

    Ne... hab nicht den HD-Mod. Von dem hab ich die Finger gelassen, nachdem was ich so gelesen hab.... Mods wie schon gesagt, hab ich nur den Vivid-All-in-one drinne. Der Sim Settlement und der Enhanced Blood Mod dürften ja nicht das Problem sein. ?(

  • Der Launcher von Nexus und der Launcher von FO4 sind 2 verschiedene Sachen.


    Erstmalig startet man (Nach jedem Update) mit dem FO4-Launcher. Der Stellt die Performance ein


    den Nexus-Launcher braucht man nach JEDER Mod-Installation. (Der schreibt dann die Mods rein)


    Hat man NICHTS verändert, kann man dann das Prog mit dem normalen Startbutton starten.


    :saint:


    Das Feeling kommt noch... Spätestens nach 2 Jahren kannst du dir nicht vorstellen jemals etwas anderes gezockt zu haben :D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!