Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • mit whiskey/vodka kann man die tragekraft auch kurzfristig steigern. ich glaube sogar zu meinen, dass sich die wirkung kumuliert, dh eine flasche whiskey gibt +20 und gleichzeitig noch eine vodka dazu nochmal +10 oder so


    wirkt im normalfall aber nicht sonderlich lange, und wenns aufhört zu wirken dann knallen die werte richtig in den keller, sodass du einige zeit weniger tragekraft hast als vorher

  • Rad-Hirsch verzehrt? Das gebratene Fleisch von denen erhöht die Tragkraft um 25.

    Stimmt... den Burschen gönne ich mir ab und zu.... 8)... dachte ich mir fast schon. Muss ich mal genau drauf achten.... :huh:

    Bin gestern mal ein bisschen rumgewandert.... hab die Supermutanten bei der Satellitenstation Revere mit nem Raketenwerfer zerbröselt. :thumbsup:.... später bin ich wieder da vorbei und sie waren wieder da... dachte die Spawnen nicht überall wieder wie in Concord? :huh:... fand ich dann irgendwie blöd. All die schönen Raketen umsonst. Wollte das da Ruhe einkehrt... :/

  • Bin gestern mal ein bisschen rumgewandert.... hab die Supermutanten bei der Satellitenstation Revere mit nem Raketenwerfer zerbröselt. :thumbsup:.... später bin ich wieder da vorbei und sie waren wieder da... dachte die Spawnen nicht überall wieder wie in Concord? :huh:... fand ich dann irgendwie blöd. All die schönen Raketen umsonst. Wollte das da Ruhe einkehrt... :/

    Alle Zellen erneuern sich im 3 Tage Rhythmus.Einige auch etwas schneller oder langsamer aber sauber bekommt man gar nichts außer ein paar festgelegte Zellen weil man da Bauen kann oder später etwas wichtiges passiert.

    Zum Gewicht und stärke es gibt Rüstung/Waffen,Nahrung, Getränke und die Trainings Items die vorübergehend Werte wie stärke verbessern.Und dann gibt es noch den Perk Starker Rücken der recht gut ist da man später überhaupt keine Probleme mehr hat mit zu viel Gewicht.

  • dachte die Spawnen nicht überall wieder wie in Concord? :huh: ...

    Wenn es an der Location MISSIONEN gibt, spawnen auch die Gegner früher oder später wieder.


    Es gibt dort einen Teil der "Verschollenen Patrouille"


    Du hast gar nix erwähnt, dort gibt's normalerweise einen Raketenwerfer mit Zielcomputer oder einen Mehrfachwerfer zu looten und ne PA...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wie ist das eigentlich mit "Abgeschlossen"?.... wenn ich einen Ort entdecke und alle Raider zum Beispiel umniete, steht irgendwann beim Ort "Abgeschlossen". Ok, verstehe ich... hab dann wohl alles entdeckt. Bei einigen Orten jedoch steht es nicht, obwohl ich denke alle umgenietet zu haben. Hab ich dann was übersehen oder steht dieses "Abgeschlossen" nicht überall? Wie kann man sich das vorstellen? ?(

  • ABGESCHLOSSEN steht nur, wenn man eine Quest erledigt hat.

    Nur alle umzulegen reicht oft nicht.

    Der Schauplatz kann noch Gegenstand späterer Quests sein, dann steht das da auch nicht.


    Beispiel

    Säuberst du Arcjet Systems ohne die Quest von Danse, wird da nie Abgeschlossen stehen.


    Das kommt erst, wenn du mit Danse die Quest erledigst.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich mal wieder.... hab irgendwie Schwierigkeiten mit den Verteidigungen der Siedlungen. Ständig fehlen mir Schrauben oder sonstiges Gedöns um einen läppischen kleinen Geschützturm hinzustellen. Sammle ne Menge und leg das alles in Sanctuary ab. Werden die Müll-Sachen in der Werkzeugbank dazugezählt?... denke nicht, das man es selbst im Inventar haben muss oder? ?(

  • Bei dem bauen von Sachen im Siedlungsmenü werden die Schrottgegenstände im Siedlungsinventar automatisch dazugezählt, zerlegt und benutzt. Das schließt den Inhalt der über die Versorger angeschlossenen Siedlungswerkbänke mit ein.


    Anders sieht das aus wenn du an einer Werkbank Rüstung oder Waffen modden willst, dann scheint das Spiel nur den Stash der Siedlung zu berücksichtigen in der man sich aufhält. Ich baue daher immer in meinem Zentrallager Sachen um.


    Achtung: MODs die Siedlungen verändern können die Vernetzung von Werkbänken zerschiessen. ( Passiert mir immer in RED ROCKET, da ist nix mit Waffenbau solange ich nicht alles in der Tasche habe)

  • Du kannst es bei dir haben oder es in die Werkbank legen oder die Siedlungen per Handelsroute verbunden haben.


    DAS ist das Problem dass man eben Vanilla immer Ressourcen Knappheit hat.


    Deswegen muss man zu den Händlern, um so seltene Sachen zu kaufen.

    Es ist eher selten dass du Schrauben findest bspw

    (e.v. krigst du welche wenn du bspw geperkt hast und sowas wie Waffen verschrottest)



    Und deswegen farmt man bspw Wasser oder Drogen um das gegen Kronkorken zu tauschen

    (Drogen wiegen sehr wenig :thumbup: - Darum hat man bspw auch Brahmin in seinen Siedlungen für den Dünger)


    Deswegen gibt es bspw auch Traubenmentats ODER "Bettgeflüster".

    Das Senkt die Händlerpreise und erhöht die Preise der Dinge die man selber verkauft, zumindest Temporär


    Oder man Skillt zusätzlich Dementsprechend.


    Wenn du alles Vanilla machst, dann hast du echt lange zu tun.

    FO4 ist das Game mit dem besten Kosten zu Spielzeit Verhältnis das ICH kenne (Gibt bestimmt auch andere..)


    Wenn du wirklich alles und alle Nebenquests und alle DLC in Vanilla auskostest in Survival, dann hast du mehrere 100h Spiel vor dir...


    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn du alles Vanilla machst, dann hast du echt lange zu tun.



    Ein Mod, der die Baumaterialien erhöht, käme mir nicht ins Spiel. Weil´s dann auch langweilig wird...

    Im Prinzip muss man bei den Händlern nur folgendes beachten: Die Inventare deiner selbst gebauten Handelsposten sind untereinander verbunden, zumindest gilt das für die einzelnen Arten von Geschäften. Heisst, wenn du deinen lokalen Trödler in Sanctuary leergekauft hast, bringt es nichts, das gleiche Geschäft in z.B. Oberland Station anzusteuern. Der hat dann nämlich auch nichts mehr zu verkaufen. Aber es gibt ne Menge Läden, deren Inventare unabhängig voneinander sind: Gammel Carla, Drummlin Diner, Diamond City...sind nur ein paar davon. Da mal mit 1000 Wassereinheiten auf Shoppingtour durchs Commonwealth ziehen und du kannst wirklich viele Geschütztürme bauen...

  • Praktisch ist "Vendors have more Caps" Damit man diese Wasser- oder Drogenmengen auch verhökern kann


    Ich hab ne Mod, der Name ist mir gerade entfallen, die einen Munitionshändler in Sanctuary hinzu fügt. Eigentlich mit der Intention, Munition für das AK 47 zur Verfügung zu haben, ohne nuka world beginnen zu müssen.

    Der nette Nebeneffekt ist, dass der 5000 caps hat. Und zufällig steht in Sanctuary das Zentrum meiner Wasserproduktion :thumbsup:

  • Ich hab ne Mod, der Name ist mir gerade entfallen, die einen Munitionshändler in Sanctuary hinzu fügt. Eigentlich mit der Intention, Munition für das AK 47 zur Verfügung zu haben, ohne nuka world beginnen zu müssen.

    Den hab ich auch . :thumbsup:

    Big Daddy oder wie der heisst...

    Der versorgt meine AK47 mit Munition als einziger..

    Nicht mal die Maschinen incl Patch erzeugen bei mir 7,62x39 ;(


    Leider hat der immer viel zuwenig Caps... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann schon sein..

    Aber Vanilla hast du ohnehin nicht die Möglichkeit dazu....

    Du musst ja nur keine Mods benutzen


    1. wirst du ohnehin weniger Wasseraufbereiter aufstellen können - Ressourcen

    2. musst du das zu den Händlern transportieren und hast ein Tragelimit

    3. haben die Händler weniger Caps als mit Mod

    4. wird Vanilla in den Werkstätten weniger eingelagert- Es gibt ein Lager-Cap (Das man umschiffen muss)

    5. einfach Bettgeflüster und Trauben-Mentats weglassen, dann gibt's auch weniger Caps...


    Also muss man ohnehin 5 Punkte umschiffen damit man Wasser-Millionär werden kann...


    Mit den Extractoren kann man sich etwas helfen indem man die per Handelsroute verbundenen Siedlungen vom Extractor abfarmen lässt und in einer Siedlung mit vielen Händlern ausspucken lässt.

    Aber das ist auch ein Trick...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Für die Balance solcher Wasserfarmen und Baumaterial-Händlermods muss man selber sorgen. Ich hatte riesige Wasser- und Jetfabriken und zigtausende Kronkorken damit gefarmt. Ich habe aber auch bestimmt Hunderttausende, wenn nicht sogar Millionen KK in meine Bauwerke gesteckt sowie in die Waffenausstattung und Rüstungen meiner Siedler und Soldaten.


    Das ganze muss sich natürlich an den jeweiligen Spielfortschritt anpassen. So was in vor Beendigung der wesentlichen Quests zu machen, ist natürlich witzlos.

  • Das ganze muss sich natürlich an den jeweiligen Spielfortschritt anpassen. So was in vor Beendigung der wesentlichen Quests zu machen, ist natürlich witzlos.

    Ich hab beim zweiten Durchlauf die Burg mit Raketengeschützen gespickt. Da stand ein Turm neben dem anderen, witzig war das schon. Hat das Spiel nur leider nicht verkraftet und außer dem Sound ist alles eigefroren.

  • Raketen und Nuke-Werfer sind immer gefährlich..

    Greift man selber auch noch in den Kampf ein und einer der Siedler kommt dabei durch den Explosionsradius zu schaden, wird die Siedlung feindlich


    Normalerweise reichen 4-5 Rak-Werfer auf der Burg dass die Angriffe abgeschmettert werden.

    Allerdings dürfen sie nicht ins innere des umbauten Raums feuern können wenn das Institut angreift.

    Die Runner teleportieren sich rein und wenn der Werfer auf sie feuert, kommen die Siedler dabei um


    Besser im Inneren Agressotrons verwenden oder MG-Laser Türme

    :saint:



    Ach ja. Waffen mit Doppelschuss..

    Hatte ich ganz vergessen...

    Reba II - Ein Jagdgewehr


    In der Nähe des Instituts für Hexerei ist ein Typ der auf Mireluks ballert. Viel spaß

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!