Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • kann man den auch noch mitten im Spiel installieren?...

    Ja kann man, ich hatte bei dem nie Probleme, auch beim nachträglichen installieren, löschen wieder installieren etc.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ja kann man, ich hatte bei dem nie Probleme, auch beim nachträglichen installieren, löschen wieder installieren etc.

    Danke... funktioniert gut.

    Gestern bei Paladin Danse in dieser Polizei Station gewesen.... die Ghoule gut mit Molotov-Cocktails eingedeckt. War schnell vorbei... jedoch sagt Danse immer noch, wenn ich ihn anspreche, das Feinde noch da wären oder so.... hab ewig rumgesucht ob irgendwo sich noch ein Ghoul versteckt... nix.... :pinch:?(

    Ein Bug?

  • schwieriger Fall - weil der consolen-befehl nicht in jedem Fall hilft


    http://fallout.wikia.com/wiki/Fire_Support


    manchmal - so wie mir es ging - muss man bis zum Beginn des "2.Teils" des Hauptquests warten...

    ..sprich wenn das Luftschiff der BoS erscheint


    da wird dann die "Zelle" mit dem Vorplatz der Polizeistation komplett rückgesetzt und "neu bestückt"


    Das anschliessende Quest (mit Danse) welches man beim normalen Spielverlauf erhält bleibt erhalten

    auch wenn es mit dem Erscheinen des Luftschiffes von der Spielogik her sinnlos geworden ist

    :rolleyes:

  • 100% nicht. "Leuchtvisire" haben an Kimme und Korn nur fluoreszierende Punkte, die im dunkeln leuchten.


    Es wäre wirklich schön, mal ein Screenshot dazu zu sehen!

    Denn mir fehlt noch immer die Vorstellung wie das aussehen soll?

    So... jetzt hab ichs geschafft. HIer der Screenshot von Sanctuary... nur unser Roboter Freund leuchtet.... die anderen nicht. ?(


    Und Abends in Tempines Bluff.... da leuchten die Siedler so....



  • Also für mich sieht es so aus, als wäre hier definitiv irgendeine MOD (-Konfiguration) aktiv.
    Welche MOD das sein könnte, geschweige denn der Sinn dieser Markierungen kann ich natürlich nicht sagen.
    Möglich das hier eine MOD ist, die zB. arbeitslose Siedler markiert? Und sei es vielleicht nur um zu mindestens eine Idee zu liefern, in welche Richtung man nach der Ursache suchen könnte.


    Ich habe zb. eine MOD, die mir auf sehr ähnliche weise Plünderbare Leichen markiert. (Scrapper Corpse Highlighting)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Scrapper Corpse Highlighting makiert nur Leichen

    Das weiß ich selber. ;)
    War auch nur als beispiel angeführt. (Kontext beachten) :P

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich schrieb ja bereits das ich sim Settlement nur hab... dazu wurde mir der HUD Framework Mod empfohlen, der zu Sim Settlements gut passen soll, lt. einiger YouTube Videos die ich mir angeschaut hab. Angeblich soll er nur dafür sorgen, das man links diese "grünen" Balken hat wenn man in eine Siedlung kommt, damit man sieht, was übersichtlich im "Argen" liegt an Hand eines grünen Balkens... mmhh.. :huh:


    Dann halt noch der Unofficial German Patch Mod.... Enhanced Blood Mod... und Vivid Fallout - All in one....


    Also eigentlich kaum Mods.... 8|

  • Da ich keines der Mods "kenne" kann ich dazu leider auch nix sagen.
    Aber ich bin überzeugt, das eines der paar Mods was mit dem "Highlight" der augenscheinlich nur Siedlungsbewohnern zu tun hat.

    Wie gesagt.. es ist auch möglich (Ohne es wirklich zu wissen), das es zB. eine Einstellung (Konfiguration) von Sim-Settlements ist!?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es sind nicht immer Mods, die Bugs verursachen. Hattest du mal Beeren-Mentats?


    Habe mal kurz gegoogelt, SIM Settlements kann das ebenfalls verursachen, es ist kein Bug sondern Feature. Wenn es der Mod ist, bist du mal im Einstellungsmenu gewesen und hat es da vielleicht einen Eintrag wie "Sielder anzeigen" oder so ähnlich?


    Eine weiter Möglichkeit ist, dass ein Companion oder ein Siedler eine PA von dir mit dem Targetting Hud trägt. Manche Effekte sind von Beth oder Moddern schei...., äh bescheiden gecodet, sodass ein Effekt, der nur der Spieler haben sollte, auch wirkt, wenn ein anderer ihn aktiviert. Leider kann es sein, dass das Problem nicht verschwindet, wenn man einen Mod testweise deaktiviert.


    Generell sind fast alle solche Effekte auf Spells, Perks oder Ingestibles. Diese starten diesen Shader per Script beim Effekt-Start und entfernen diesen, wenn er endet. Ab und zu failt das Beenden, dann bleiben die Effekte ewig. Eine Abhilfe ist dann, den Effekt nochmals zu starten und nochmals zu entfernen, etwa durch das Tragen eines Items oder das sSchlucken eines Tranks.


    Aber generell: Soviel Saves wie möglich machen und wenn ein Bug auftaucht, einen zurück.

  • Habe mal kurz gegoogelt, SIM Settlements kann das ebenfalls verursachen, es ist kein Bug sondern Feature. Wenn es der Mod ist, bist du mal im Einstellungsmenu gewesen und hat es da vielleicht einen Eintrag wie "Sielder anzeigen" oder so ähnlich?

    Sowas in der Richtung habe ich ja bereits vermutet.

    Also für mich sieht es so aus, als wäre hier definitiv irgendeine MOD (-Konfiguration) aktiv.
    Welche MOD das sein könnte, geschweige denn der Sinn dieser Markierungen kann ich natürlich nicht sagen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • mmhh... ich guck mir noch mal die Einstellungen beim Sim Settlement an. Hab da aber eigentlich nix gemacht.... komisch das Ganze. Ich mach zwar viele Saves, jedoch ist das schon zu lange zurück, wo mir die rote Markierung der Siedler aufgefallen ist... ich hatte es anfangs ignoriert, da es nicht immer aufgetreten ist. Das ist ja das komische..... :huh:

  • Ich kenne Sim Settlement nicht aus eigener Hand, aber nur so als Schnapsidee: Gibt's ev. ne Option unbeschäftigte Siedler zu markieren, die du aktiviert hast? Dass also Unbeschäftigte Rot leuchten?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Geh mal zu einem Container, öffne ihn nicht und benutzte dann mal die Pfeiltasten. Bei mir wurde gerade dabei angezeigt, dass die ASAM (Teil von Sim Set) Vison andere Sachen hervorheben würde.


    Edit:
    Korrektur du solltest es überall mit Pfeiltaste runter umschalten können.

    Habs bisher noch nicht weg bekommen, aber der Ansatz könnte passen. In anderen Siedlungen leuchten sie nicht rot... in Tempines Bluff da leuchten die 2 auch rot. Na ja, hab mich erst mal mit anderen Dingen beschäftigt. ... irgendwie nervt mich die Karte im PipBoy.... will jetzt nicht zig andere Einstellungen, wie man sie darstellen kann. Dazu hab ich schon einige coole Youtube Videos gesehen. Ich finde, wenn man auf "Local Map" umstellt, sieht es grauslig aus... warum?... ein grüngezeichnetes WirrWarr... man sieht wo man ist, jedoch hat keinen Schimmer wo man hingehen sollte. Also die Maps, wenn man in nem Gebäude ist. Nutzt ihr da Mods, die das ein bisschen "normaler" darstellen?... ich bin bisher bei Nexus Mods nicht wirklich fündig geworden. Da gibt's unzählige PipBoy pimp Mods und das die Map wie ein Satelit-Bild aussieht. Ist ja ganz nett.... aber die Local Map finde ich ein graus... :wacko:X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!