Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • puh.... so mit screenshots kenn ich mich gar nicht aus....aber ich versuchs heute abend mal. Das Ganze wurmt mich schon etwas... 8)

    Einen Screenshot machst du standardmäßig mit der Taste F12, nach Spielende werden dir dann die Screenshots angezeigt und du kannst sie aus dem Standardverzeichnis in einen eigenen Ordner oder auf den Desktop schieben.

    Dann hier in deiner Antwort unten auf die Fläche "Dateianhänge" gehen und über den Butten "Hochladen" die Datei aussuchen und in deine Antwort laden.

    Anschließend musst du noch entscheiden ob du eine Vorschau oder das kplt. Bild einfügen möchtest.

    Dies geschieht an der Stelle wo sich der Text gerade fortschreibt.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Einen Screenshot machst du standardmäßig mit der Taste F12, nach Spielende werden dir dann die Screenshots angezeigt und du kannst sie aus dem Standardverzeichnis in einen eigenen Ordner oder auf den Desktop schieben.



    Moin,


    bei Fallout 4 mache ich die Screenshots mit der Druck-Taste. Leider Funktioniert das nur beim Spielen. In Menüs, bei Texteinblendungen z.B. für den Constraption Workshop oder im Ladebildschirm funktioniert es nicht. Deshalb nutze ich Fraps mit F12.

    (Außerdem kann man einen Extra Ordner einstellen.)


    Grüße

  • Genau,


    ich mache meine Screenshots auch über Steam, da ist F12 voreingestellt, wüsste jetzt nicht einmal ob man das ändern kann?

    Nach beenden des Spiels wird der Steam-Screenshot-Uploader angezeigt:


    Unten der zweite Button öffnet den voreingestellten Ordner und man kann die Bilder von da aus weiter verschieben oder sonst etwas damit treiben...


    Finde ich persönlich komfortabler als noch ein weiteres Programm laufen zu lassen/zu nutzen.

    Fleischtester: Wie machst du die Screenshots mit der Drucktaste, hast du das evtl. im Steam geändert?

    Ich erinnere mich daran das ich genau das erfolglos versucht hatte...?(

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Finde ich persönlich komfortabler als noch ein weiteres Programm laufen zu lassen/zu nutzen.

    Fleischtester: Wie machst du die Screenshots mit der Drucktaste, hast du das evtl. im Steam geändert?

    Ich erinnere mich daran das ich genau das erfolglos versucht hatte... ?(


    Moin,


    Fallout 4 (und auch andere Bethesda-Spiele) macht standartmäßig Screenshots. (Ohne Steam) (Steam hat mir mit F12 auch einfach die Festplatte vollgeschrieben. Das war nervig bevor ich die Funktion gefunden hatte und ausgestellt habe.) Bei Fallout 4 ist es die Druck Taste. Bei Skyrim konnte man in einer Ini noch das Verzeichnis festlegen.

    Bei Fallout 4 werden diese im Fallout Gameverzeichnis gespeichert.


    In der Fallout4Prefs.ini gibt es ein iScreenShotIndex. Das ist der Startwert für die Screenshots. ....



    Grüße

  • mmhhh... hab versucht Preston ne Wachstation zu zuweisen. Der Kerl ist mit den Minuteman bei der Burg.... ich will da aber noch nicht hin... nervig. Kann die Quest jetzt wohl nur abschliessen, wenn ich Preston bei der Burg aufsuche.... ?(

    Na wenn er nicht da ist kannst du ihn nicht zuweisen. :D


    Wenn er in der Burg ist und der Questmarker nach Sanctuary weist, dann is der Wurm drin..


    Alternative

    Preston als Begleiter nehmen und ihn wieder entlassen.

    Dann kommt das Menü wohin er gehen soll


    Dann Sanctuary wählen, nach 2 Tagen dort aufsuchen und nochmal abgeben der Quest versuchen..


    Aber vielleicht triggert das auch in der Burg. Einfach versuchen..


    Er ist in der Burg ganz gut aufgehoben speziell wenn man mit den Minuteman die Mainquest weiterverfolgen will

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gestern bin ich noch mal nach Tenpines Bluff und sollte nach Auftrag von den Siedlern wieder in der Nähe einen Ort von Raidern säubern. War so ne Art Mine.... weiss den Namen jetzt nicht mehr. War in der Nähe und hatte nen krassen Grafik Bug. War alles weiss wie Schnee und einige Wände haben geflimmert, obwohl ich gar keine grossen Grafik Mods habe. War seltsam.... hab dann alle gekillt... bin dann oft auch mal im Boden versunken. War total seltsam.... als ich alle gekillt hab und später noch mal zurück gegangen bin, war alles wieder normal. ?(:huh:


    Wollte dann auch die Verteidigung in Tenpines Bluff erhöhen, konnte jetzt jedoch keine Geschütztürme bauen, weil mir Öl und technische Teile fehlen... :cursing:


    Gibt's eigentlich einen Mod fürs Inventar?... selbst in der Werkzeugbank ist alles völlig durcheinander und unübersichtlich. Blicke langsam gar nicht mehr durch... grausig. :thumbdown:

  • Gibt's eigentlich einen Mod fürs Inventar?

    Ich glaube es gibt verschiedene Mods dazu, ich selbst benutze GIS (German Item Sorting), ist sogar auf deutsch, zusammen mit DEF_UI. (Wobei letzteres, glaube ich, optional ist)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Sonst stell Recycler auf,

    Ist auch eine Variante. Nur bevorzuge ich auch wenn ich unterwegs bin, eine gewisse Ordnung im Eigen-Inventar. Von all den Schlüsseln und Passwortholodingens etc. ganz zu schweigen, die sonst unmotiviert im Inventar so rumgammeln und ein Chaos verursachen.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ist auch eine Variante. Nur bevorzuge ich auch wenn ich unterwegs bin, eine gewisse Ordnung im Eigen-Inventar. Von all den Schlüsseln und Passwortholodingens etc. ganz zu schweigen, die sonst unmotiviert im Inventar so rumgammeln und ein Chaos verursachen.

    Das kann ich gar nicht haben. Daher gehört das schon zum wöchentlichen Prozess: player.showinventory, und weg mit dem Zeug. Vorher natürlich alles in eine Kiste packen.

  • Das zeug pack ich in einen Tresor im Player-Zuhause..

    Denn irgendwann wird das so viel, dass es sich auf die Ladezeit auswirkt.

    Dann wird wiedermal alles abgelegt, in Zeitschriften und Bobbleheradständer gepackt, Alles was an seltsamen Waffen und Gerätschaften da ist kommt in Ständer und an Puppen..


    und dann geht's wieder los


    Die Eigenen Kleidungsstücke und Waffenumzubenennen und nach oben zu soritern hilft ungemein


    Ich stell ne 1 davor

    1 Hut

    1 Railroadmantel

    1 AK47


    etc...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!