[Problem] Headset einrichten

  • Moin Leute,

    ich habe mir vor wenigen das das Klim Mantis- Micro Gaming Headset bestellt.

    So, Paket ausgepackt, Stecker rein (Nur USB) und den Klang genossen, als Kopfhörer funktioniert es soweit.


    Heute Morgen wollte ich dann das Mikro einrichten, der PC erkennt das es angeschlossen ist aber ich kann reinbrasseln so viel ich will, der PC erkennt keine Stimmeingabe,

    ja Mikro An/Aus auf dem Headset habe ich probiert :D.


    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Treiber für das Headset habe ich installiert und für Mainboard bzgl onboard Sound bzw. alles was für das MB verfügbar war drübergebügelt.

    Es handelt sich um ein Asus X370 Pro.


    Danke schonmal im Vorraus :thumbsup:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ich hatte bisher nur in den Soundeinstellungen und dem Programm vom Hersteller rumprobiert, und mich dann mit den Treibern beschäftigt,

    meinst du in den Soundeinstellungen könnte mir einfach nur ein "falsches" Mikro angeboten worden sein und das vom Headset wurde doch nicht erkannt?


    Aber schonmal Danke für den Hinweis, ich werde Heut Abend mal in der Systemsteuerung nachschauen, vielleicht mag mein PC ja doch noch mit mir kommunizieren ^^

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Hetzerfeind da hab ich Heute Morgen schon probiert, die Soundeinstellung. Hatte auch schon Tante Google befragt, aber die Bilder bei den Hilfestellungen sahen auch anders aus als bei mir, also mehr Regler und Auswahlmöglichkeiten.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Also das Headset ist ausgewählt und als Standart festgelegt, aber es kommt wie gesagt "kein Ton im PC an".

    Ein defektes Gerät kann ich ausschließen, habe es am Laptop meiner Freundin getestet, da funktionierte es einwandfrei.

    Edit: Der Laptop läuft noch mit Win7

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

    Einmal editiert, zuletzt von Hecklerkoch ()

  • Moin moin !

    Hatte ähnliches Problem mit meinem Turtle Beach PX22 Auch wechsel des Usb Ports brachte nix.Lösung war ALLE Einträge (bei mir 3) fürs Headset im Gerätemanager zu Deinstallieren (nicht Deaktivieren !) Nach Rausschmiß der Treiber und Neustart sollte es so aussehen (hier als bsp mein Headset) .Hoffe es hilft .gruß Charly

  • Danke für eure Hinweise, leider hat es nicht funktioniert ;(

    Mal schauen ob der Händler es zurück nimmt, bringt ja alles nix||


    Trotzdem Danke euch :thumbup:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Hallo


    hast du zufällig ein USB Hub mit Netzteil dann schliess mal das Headset da an weil es wahrscheinlich daran liegt das die USB Stromversorgung nicht ausreicht.

    Da ein USB-Knoten maximal 500 mA Strom liefert, kann es schon einmal zu unerklärlichen Engpässen kommen. Zum Beispiel zieht eine Externe 2,5-Zoll-Festplatten ohne eigenes Netzteil das Maximum an Leistung über USB . Wenn die Leistung dann nicht mehr für alle USB-Geräte reicht, läuft die Festplatte entweder gar nicht mehr an oder Windows deaktiviert einfach andere USB-Geräte,ohne da du das mit bekommst.

    Deinstallation von USB-Root-Hubs: Das Deinstallieren von USB-Root-Hubs zwingt das System dazu, die Root-Hubs beim nächsten Start des Computers erneut zu installieren. Gehen Sie anhand der folgenden Schritte vor, um die USB-Root-Hubs zu deinstallieren:

    1. Ziehen Sie alle an den Computer angeschlossenen USB-Geräte außer USB-Maus und Tastatur (sofern verwendet) ab. Dazu gehören Hubs, USB-Sticks, Drucker und Kameras.
    2. Suchen Sie in Windows nach Geräte-Manager und öffnen Sie ihn. Das Fenster „Geräte-Manager“ wird geöffnet.
    3. Doppelklicken Sie auf USB-Controller, um die Liste zu erweitern.
    4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ersten USB-Root-Hub in der Liste und wählen Sie dann Deinstallieren aus.
    5. Klicken Sie auf OK, um den Vorgang zu bestätigen.
    6. Fahren Sie mit der Deinstallation aller aufgeführten USB-Root-Hubs fort.
    7. Schließen Sie den Geräte-Manager und starten Sie den Computer neu.
    8. Wenn das USB-Gerät, das die Probleme verursacht, mit Software geliefert wurde, die noch nicht installiert wurde, installieren Sie sie jetzt anhand der Anweisungen des Herstellers.
    9. Schließen Sie das USB-Gerät, das die Probleme verursacht, wieder an und testen Sie es, um zu ermitteln, ob es funktioniert.

    Kann nix versprechen aber vielleicht hilft dir das.:)


    Achso du kannst ja nachgucken wie es mit dem Stromverbrauch bei dir aussieht, öffne dazu den Gerätemanager und klicke doppelt auf USB Contoller.

    Doppelklicken Sie auf einen USB-Root-Hub, klicken Sie auf die Registerkarte Stromversorgung und dann auf Energieeigenschaften (wenn diese Option angezeigt wird).

    HINWEIS:
    Registerkarte „Stromversorgung“ wird nur für USB 2.0 angezeigt. Für USB 3.0 gibt es keine Registerkarte „Stromversorgung“.

    Geräte, die an diesen Hub angeschlossen sind, werden ebenso angezeigt wie die jeweils erforderliche Stromversorgung. Sollte der Gesamtstromverbrauch mehr als 500 mA betragen, trennen Sie die Geräte ab und verwenden Sie einen Hub mit eigener Stromversorgung.

    1. Sehen Sie sich die Energieeigenschaften der einzelnen USB-Hubs weiter an. Wenn der Gesamtstrombedarf die für den Hub verfügbare Gesamtstrommenge übersteigt, ziehen Sie ein Gerät von diesem Hub ab, um die erforderliche Strommenge zu verringern.
    2. Schließen Sie das Gerät an und warten Sie 5 Sekunden. Wenn das Gerät nicht erkannt wird, trennen Sie es vom Computer und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
    3. Entfernen Sie Hochgeschwindigkeits-USB-Kabel mit einer Länge von mehr als 3 m und verwenden Sie Hochgeschwindigkeitskabel mit weniger als 3 m. Verwenden Sie für Hochgeschwindigkeits-USB-Geräte (Multifunktionsdrucker, Scanner und Kameras) nur Hochgeschwindigkeitskabel mit einer Länge von weniger als 3 m.
    4. Wenn das USB-Gerät an einen USB-Anschluss an der Tastatur angeschlossen ist, ziehen Sie das Gerät ab und schließen Sie es an einen USB-Anschluss am Computer oder an einen Hub mit eigener Stromversorgung an.
    5. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem USB-Anschluss vor. Probieren Sie einen anderen USB-Anschluss aus. Wenn das USB-Gerät nach dem Anschließen an einen anderen Anschluss im Geräte-Manager angezeigt wird, deinstallieren Sie die Softwaretreiber des USB-Geräts und installieren Sie sie dann neu.
    6. Wenn das Gerät weiterhin nicht angezeigt wird, wenden Sie sich zwecks weiterer Hilfestellung an den Gerätehersteller.

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteBlueZebra1902 ()

  • WhiteBlueZebra1902

    Danke für deine ausführliche Anleitung, ich hatte das Headset direkt am PC angeschlossen, ein USB-Hub besitze ich nicht da ich bisher nur Maus und Tastatur permanent per USB angeschlossen hatte. Also sollte doch eigentlich die Stromversorgung gegeben sein?!


    Naja probieren kann ich es jetzt leider nicht mehr, habe den Verkäufer kontaktiert und das Headset zurück gegeben, eins mit zwei Klinke Steckern ist schon geordert, trotzdem danke ich dir.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!