• Hallo Community,


    was hat das denn mit Curie auf sich.Hab den kleinen französichen Roboter gefunden und durch Zufall als ich in Goodneighbor war, erfahren das man sie zum Synth machen kann.Was ich dann auch getan habe.Sehr schnuckelig dieser Akzent...

    Aber nachdem ich Sie von Dr.Armari operieren lassen habe ist mir aufgefallen das jedesmal wenn ich menschliche Gegner Raider,Gunner etc eliminiere das Sie mich dann angreift bzw einfach das Popup Fenster aufgeht wo man Begleiter nach Hause schicken.

    Ist das normal das die mich angreift, wenn ich Roboter oder Tiere erledige macht sie nix und warum öffnet sich das Fenster von alleine.Hat das vielleicht noch jemand?(

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • Schau mal nach der Affinity


    Wenn dich ein Begleiter genug hasst, dann weigert er/sie sich mit dir zu ziehen.

    Und es gibt so Mimosen, die nur "Notwehr" akzeptieren und keinen Angriff.


    Öffne die Konsole


    Getav ca_affinity


    Sollte diese bspw Negativ sein kannst du sie mit


    Setav CA_Affinity 1500


    wieder hochssetzen Tu Felix PC-User :saint:


    Sobald du über 1000 bist, musst du etwas tun was dein Begleiter mag.

    Egal was.

    Dann hast du den Grad der höchsten Verbundenheit erreicht und du erhältst den Begleiterperk

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo


    erstmal Danke für die Antwort aber damit kann ich so gut wie nix anfangen weil ich gar nicht weis wie man Befehle in die Konsole eingibt, ist aber ein anderes Thema.

    Nachdem ich jetzt auf die Idee gekommen bin nach dem zu googlen was Curie mag hab ich folgendes gefunden und das erklärt mir ihr Verhalten.


    Aber das erklärt noch nicht warum das Fenster aufgeht wo man sie wegschicken kann...

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • doch erklärt es - denn wenn diese total negativ ist möchte sie Dich nicht weiter begleiten

    und

    Du musst angeben wo - sprich in welcher Siedlung - Du sie "abstellen" möchtest


    mit der Zeit verändert sich dann Dein Ruf bei ihr und sie kann Dich erneut begleiten


    positiv oder negativ wirken sich auch Handlungen aus wenn Begleiter sind der Nähe sind aber

    sie Dich aktuell nicht begleiten


    ich z.B. bekommen immer positive Kommentare wenn ich in einer Siedlung an meiner PA herum schraube oder

    eine Waffe bzw. eine Rüstung modifiziere

    Allerdings nicht von Strong - der findet das ganze "Gebastel" voll doof und entsprechend sinkt dass auch die "affinity"


    was meinen Beobachtungen alle Begleiter gut finden -> Siedlung ausbauen und Siedler ausrüsten

  • erstmal Danke für die Antwort aber damit kann ich so gut wie nix anfangen weil ich gar nicht weis wie man Befehle in die Konsole eingibt, ist aber ein anderes Thema.


    Konsole


    Du drückst die Taste ö


    Dann öffnet sich eine Befehlszeile unten die das Bild überlagert. Das Programm ruht


    Dann klickst du mit der Maus genau auf Curie

    Dann gibst du ein


    getav ca_affinity


    Dann erscheint eine Zahl. Ist diese über 1000 hast du die höchste Verbundenheit erreicht und du bekommst den Begleiterperk und bspw bei Cait, Curie etc gelegentlich beim schlafen (Survival) den Vorübergehenden Booster "Bettgeflüster"


    Ist diese nun 0 oder sogar negativ gibst du ein


    setav ca_affinity 1500


    dann drückst du wieder die Taste ö


    Nun musst du irgendetwas machen was dein Begleiter mag oder liebt (Steht im Wikki. Bspw Hacken bei Valentine, Gewalttätig sein bei einigen anderen oder Drogen nehmen bei Cait bspw)



    Das kannst du mit allen Begleitern machen und bspw die Begleiterperks einsammeln.

    Habe ich auch einen Durchlauf mal gemacht.


    Aber das erklärt noch nicht warum das Fenster aufgeht wo man sie wegschicken kann...


    Doch. Im Prinzip schon.

    Wenn ein Begleiter dich genügend hasst, begleitet er dich nicht mehr und/oder greift dich an

    Hatte ich zwar noch nie, aber das wäre die Erklärung für mich.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Drogen nehmen bei Cait

    aber bitte nicht mehr nach der


    P.S.

    ich sollte erwähnen das ich auch desöfteren via "consolen"-Befehl den Status der Beziehung zu meinem Begleiter kontrolliere

    ( raven hat dies ja sehr ausführlich beschrieben)

    und bevor wieder der Begriff "cheat" auftaucht -> dieses "Abfragen" hätte der Spielehersteller als Funktion einbauen MÜSSEN!


    den Status zu verändern ist zwar ein "cheat" - aber wie das immer so ist...

    ..ich hatte mal das Problem das sich durch einen BUG der Status einer Begleitperson nicht mehr änderte - egal was ich mit "legalen" Mitteln versuchte - also bleibt einem als Fehler-Behebung nur dieser angesprochene "Kommando"-Befehl

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Cheat is immer relativ..

    Ein Cheat ist, wenn ich andere damit Schädige oder selber besser erscheinen will als ich bin


    Ordentlich die Konsole zu nutzen ist auch eine Herausforderung:saint:


    Nach fast 2000h ingame muss man nicht immer jeden kleinen Scheiß abarbeiten den man ohnehin schon 20x gemacht hat.

    Es gibt einfach Missionen und Sachen die Grottenlangweilig sind

    Da baue ich doch lieber eine Siedlung schön oder renn als Großwildjäger durchs Leuchtende Meer bevor ich Speichelleckend alles tue was so ein Begleiter von mir will...


    Ich spiele Moddifiziertes Survival und benutze die Konsole.. Was solls...


    Wers unbedingt für Erwachsene braucht soll sich ein Ur-Tamagotchi holen. Also die Erste Serie die dann tatsächlich kaputt war wenn das Cybertierchen starb :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So nach mehreren erfolglosen Versuchen hab ich es geschafft mit der Konsole und dieses Ergebnis dabei erhalten.:D

    Ja da habt ihr beide Recht und so langsam sehe ich auch ein das das cheaten sinnvoll sein kann / ist solange man es nicht übertreibt.

    Da ich ja mein Projekt Vault Komplettausbau fast abgeschlossen hab bis auf die Deko und dann einen nächsten Durchgang starte, werde ich mich auch mit den Cheats und den Mods befassen.

    Es ist schon ziemlich deprimierend zu sehen was alles möglich ist aber einfach nicht durch Beteshda gegeben ist.Schon alleine die Tatsache das die Siedler anscheinend nix kapieren und nur faxen machen,dumm rumstehen etc wäre so ein Mod "Sim Settlements" sicherlich mehr als hilfreich.

    Zudem Fallout 4 sich dann manchmal nicht mehr wie ein Spiel anfühlt , sondern vielmehr in richtig Arbeit ausartet (Waffenclitch ).

    Aber das schöne im Leben ist ja man kann alt werden wie ne Sau aber man lernt jeden Tag etwas dazu auch wenn man sich manchmal gegen etwas sperrt.

    Wenn es dann soweit ist mit den Mods werde ich euch wohl noch so einiges an Nerven rauben bis ich alles begriffen habe.:)

    Und irgendwann in nächster Zeit gibt es auch ein Video von meinem Vault Projekt...


    Ich glaub ich kann das mit Curie so lassen oder muss dann halt versuchen ihr zu imponieren und dadurch den Wert weiter steigern.

  • ~~700 sollte normalerweise nicht zu einem Beziehungsabbruch führen....


    Außer vielleicht bei offensichtlichem Mord oder wenn du einen Verbündeten tötest. ?(



    sondern vielmehr in richtig Arbeit ausartet

    Jupp.. Speziell wenn man keinen NSA Mod im Survival hat...<X


    (NSA - No Settlement Attacks )


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!