Empfehlenswerte Mods mit Fahrzeugen oder Flugzeugen gesucht

  • Traktoren ,Panzer-Ketten Fahrzeuge ,der ein oder andere jep benötigen zb.keine Straßen.find das irgendwie schon seit Fallout drei komisch, die haben die fettesten riesen roboter die coolsten helis power rüstungen plasma und laser waffen aber kein transportmittel zu land .

    Das Hauptproblem mit den Fahrzeugen ist den Engine. Diese macht es wirklich kompliziert bewegte und steuerbare Fahrzeuge ins Spiel zu bringen. Dazu noch die unwegsame Landschaft, die für einen Fußgänger designt worden ist.


    Testet man mal den Motorradmod in Fallouut 4, merkt man recht schnell, dass man mit Fahrzeugen nicht weit kommt. Selbst wenn es mit einer schnellen Fortbewegung dann klappt, kommt die Engine mit dem Laden der Inhalte nicht hinterher und es kommt zu einigen Glitches.


    Kettenfahrzeuge sind im Fallout-Universum eigentlich extrem selten bzw. kaum zu finden. Die meisten Panzerfahrzeugen haben Räder.


    Wie ich schon so oft gesagt habe, es ist ein Spiel welches von Managern entworfen wurde, die abgewogen haben, was sich verkauft und was leicht zu realisieren ist. Dass ein kernbetriebenes Motorrad schon cool wäre ist klar, hat allerdings wohl nicht in das Konzept der Entwickler gepasst, auch wenn es machbar gewesen wäre.


    Und versuch doch bitte ein klein wenig mehr auf korrekte Zeichensetzung und Rechtschreibung zu achten.


    Aber kann dir ja eigentlich auch egal sein, weil du in spätestens 2 Monaten eh nicht mehr im Forum aktiv sein wirst (darauf wette ich weitere 10,- Euro). ^^

    Nimm`s bitte nicht persönlich, ich find`s nur immer echt scheisse und sinnlos, wie oft hier nach Modlisten gefragt wird und am besten auch gleich ein neues Thema dazu erstellt wird.

    Mal überlegt das die Leute länger bleiben, wenn man freundlich zu Ihnen ist?

  • Kann mir mal einer sagen was nun mit dem Thread passieren soll?

    Option A - Alles was nicht mehr die Fragen des Threaderstellers beantwortet kommt in einen neuen Off-Topic-Thread mit dem Titel "Antriebe, Kraftatoffe und Energie"

    Option B - Alles irrelevante wird gelöscht

    Option C - Weiter wie bisher und jeder gibt seinen Senf wild dazu

  • 3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hab grade so einen Mod gesehen (aber nicht benutzt):

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31624


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Hauptproblem mit den Fahrzeugen ist den Engine. Diese macht es wirklich kompliziert bewegte und steuerbare Fahrzeuge ins Spiel zu bringen.

    Eigendlich nicht.

    Es ist Aufwand klar, bei Reittieren müssten evtl änderungen am skeleton vorgenommen werden, ne ganze menge Animationen müsste man machen und dann halt das rumfummeln im CK.


    Bei Fahrzeugen ist es auf der einen Seite einfacher dafür auf der anderen schwieriger.

    Fahrzeuge sind, wenns keine Motorräder sind, idr. geschlossen, man sieht also den character nicht und braucht deswegen für den auch keine Animationen.

    Streng genommen müsste der sich nicht einmal mit dem Fahrzeug zusammen bewegen, das führt dann aber definitiv zu den bekannten Ladeproblemen.

    Das größte problem für Fahrzeuge sehe ich bei der Umsetzung der Fahrphysik.

    Wie spaßig ist es schon in nem Fahrzeug zu sitzen und das gefühl zu haben man läuft... nur halt eben schneller.

  • Als Modder darf man das ja nicht aber eigentlich könnte man die Pferde aus Skyrim ja FAST 1-1 zu Fallout 4 rüberkopieren und dann die Haut so ein bisschen verändern, das man den Pferden strahlungsschäden ansehen kann.

    Bin mir auch ziemlich sicher, das Beth so etwas ähnliches bei Far Harbor gemacht hat, also die Karnickel und die Hühner aus Skyrim, einfach zu Far Harbor rüberkopiert und den Karnickeln und Hühner noch so ein paar sichtbarer Strahlungsschäden verpasst.

    Also Bethesda, das wär mal 'ne Idee für den Creation Club. Die Pferde aus Skyrim einfach bequem aus Skyrim zu Fallout 4 rüberkopieren, die Haut noch so ein bisschen an das verstrahlte Ödland anpassen und dann 1000 Credits dafür verlangen. :ugly:


    PS: Bei Oblivion hatte damals ja einer mal das unmögliche geschafft und fliegbare Drachen für Oblivion gemoddet und das steuerte sich eigentlich ganz angenehm (wenn man einen Monster-PC hatte, ansonsten Ruckelorgie!), obwohl Oblivion Engine fürs Fliegen eigentlich gar nicht gemacht war.

    Bin mir aber nicht sicher, ob das abgeändert (also z.B. Segelflugzeug statt Drache) so für Fallout 4 möglich wäre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn man einen Monster-PC hatte, ansonsten Ruckelorgie!

    Gerade das dürfte das Problem sein. Skyrim ist ja um einiges gröber als Fallout 4 und verzeiht daher mehr (Die Engine ist ja die gleiche). Bei FO4 kann es ja schon beim sprinten zu Anzeigeproblemen kommen (schau mal in einiger Entfernung aufs Gras und die Schatten), wie soll das erst mit einem (Boden)Fahrzeug werden?

    Bei Vertibirds ist das Problem nicht so offensichtlich, da im Flug (=große Entfernung) sowieso keine Landschaftdetails gerendert werden.

  • Skyrim ist ja um einiges gröber als Fallout 4 und verzeiht daher mehr (Die Engine ist ja die gleiche).

    Die Engine ist NICHT die gleiche.

    Und Skyrim "verzeiht" aufgrund schlechterer hardware Ausnutzung eher weniger als mehr.


    Ohne es ausprobiert zu haben würde ich wetten das man mit einem durchschnittlichen PC die Anzeigeprobleme bei Fahrzeug nutzung in FO4 alleine durch ini einstellungen (LOD, RenderDistance und evtl GridsToLoad) weg bekommt.

  • Die Engine ist NICHT die gleiche.

    Ist beides die Creation-Engine. Ok, man kann annehmen, das Bethesda die in den Jahren bis FO4 weiterentwickelt hat. Da sie die Engine nicht verkaufen, müssen sie da ja auch nichts dokumentieren.

    Ohne es ausprobiert zu haben würde ich wetten das man mit einem durchschnittlichen PC die Anzeigeprobleme bei Fahrzeug nutzung in FO4 alleine durch ini einstellungen (LOD, RenderDistance und evtl GridsToLoad) weg bekommt.

    Dann ruckelts vielleicht nicht mehr, dafür hast Du dann aber auch kaum mehr Details in der Landschaft. Ob das so erstrebenswert ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!