Riesen Problem, ich sterbe ständig

  • Ständig terbe ich

    Früheren Ladepunkt gibt es keinen.

    Ich kann nicht schnellreisen, sobald ich angekommen bin Tod.

    Ich kann nur 10 Meter laufen dann wars das wieder.

    Anzeige TP ist ganz links und Rot. kann mich aber leider nicht heilen.

    Stimpak habe ich nicht mehr.

    Woran könnte das liegen?

    Was kann ich machen?


    Danke schon mal

  • Bist du im Strahlendem Meer? Dann stirbst du wahrscheinlich an zu viel Strahlung. Hast du Rad Away dabei?

    Wenn das nicht erfüllt ist könnte das ganze an der PS4 wahrscheinlich sehr schwer zu lösen sein wenn du keinen anderen Spielstand hast (Vieleicht könnten Cheat Mods da kurzfristig Abhilfe leisten).

  • Muss ja nicht strahlendes Meer sein - reicht ja auch schon eine der vielen vielen Atom-Müll-Deponien mit den gelben Fässern


    schreibe uns doch mal -> was macht derzeit dein Geigerzähler - wie laut tickt der

    ;)

  • der tick nur sehr leise. was viel merkabarer ist ist der Herzschlag.

    und eine rote Tablette und ein grünes cocktailglas zeigt es mir rechts unten an.

    geigerzähler macht gar nichts. im pip boy ist die anzeige rechts voll im oberen roten bereich. jedes mal neim respwan dauert es 5 sekunden und er fällt wieder um

  • Hast mal versucht die Schwirigkeitsstufe auf ganz leicht zu setzten? Vielleicht kriegst du so mehr Zeit?

    Villt machste mal n Screenshot?

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Im PipBoy unter "Stat." -> Status -> Effekte anzeigen, siehst du Trefferpunkte, RADs und Effekte.



    Was ist da alles aktiv?

    Spielst du Survival?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • ist bereits auf ganz leicht. screenshot kann ich später machen. muss gleich zur arbeit.

    gibt es die möglichkeit irgendwo ein stimpak herzuzaubern?

    habe keine lust von vorne anzufagen :(

  • eine rote Tablette und ein grünes cocktailglas zeigt es mir rechts unten an

    da würde ich mal auf massive Abhängigkeit von Medikamenten (Tablette) und Alkohol (Cocktailglas) tippen


    "roter" Lebensbalken heisst zudem -> massive Verstrahlung

    nur was da noch Grün ist zeigt die tatsächlichen noch vorhandenen HP an


    was viel merkabarer ist ist der Herzschlag.

    das weisst ja auch sehr wenig reale HP hin

    zudem könnte da noch eine Vergiftung mitspielen (wie von einem Rad-Skorpion)


    ein Stimpack alleine hilft hier nicht - zuerst muss die Lebensanzeige wieder grün werden

    also wenn noch vorhanden

    -> zuerst Mittel gegen Rad einwerfen

    -> jetzt HP mittels Stim-Pack oder Essen/Getränke wieder herstellen

    -> eventuell Gegengift nehmen


    und dann irgendwo zum Arzt die Abhängigkeiten heilen lassen

  • also pip boy:


    Med X Abhängigkeit: BEW-1 Sch-Resistenz-10#

    Jet Abhängigkeit: BEW-1

    Psycho: Sch-resistenz plus 25

    RAD X- Strahlung wiederstehen plus 100

    Buffout AUS plus 2 MAX TP plus 50 STÄ plus 2


    Survival ist aus

  • Ach die Cvhems lassen in dem moment nach und deine max TP sinkt. Da kann man nichts weiter tun als mehr von den chems einwerfen und Zeit zu gewinnen. Sonst fürchte ich, dass du an der ps docv nochmal starten musst (?) ausser es gibt vielleicht ne mod?

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Da kann man leider nur sagen:


    Du wirst wohl neu anfangen müssen

    und

    Du weisst jetzt wie wichtig

    - mehrere Spielstände sind

    - häufiger seine Statuswerte zu kontrollieren und gegebenenfalls sie zu "korrigieren


    Letztlich ist Dir nur etwas passiert das viele User hier auch schon erlebt haben

    Darum kann ich z.B. Deinen Frust gut nachvollziehen und verstehe auch wenn Du das Spiel für einige Tage in die Zimmerecke wirfst


    Spannend ist jetzt natürlich -> wie stark ist der eigene "Sucht"-Faktor der einen dazu bringt es mit dem Spiel doch wieder zu versuchen

  • Krank wird man doch nur im Survival-Modus und Abhängigkeiten ziehen keine Lebensenergie ab, oder hab ich was verpasst?

    Buffout AUS plus 2 MAX TP plus 50

    Mit dem Buffout hat er zusätzliches Leben. Wenn er nun stark verletzt ist und dann die Wirkung nachlässt... ist Sense.


    Wenn Buffout im Inventar ist, könnte man eine neue Dosis nehmen und damit die Wirkung verlängern. Oder etwas einwerfen, was innerhalb von 5 Sekunden genügend heilt oder zusätzliches Leben gibt ohne zu verstrahlen.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Naja mal kucken ob ich darauf Lust habe von vorne zu beginnen.

    Ich laufe gerade durchlauf 8 durch...

    Wenn mans erst mal raus hat besteht Suchtgefahr...


    Man müsste wissen was du im Inventar hast.

    Ich habe sehr wenig Erfahrung mit "Nicht-Survival" durchläufen.


    Essen dürfte hier nichts bringen solange der Balken nicht weniger Rot ist. Das amchts am Anfang nur schlimmer da man noch Strahlung aufnimmt..

    Ein Stimpack wird hier auch nicht unbedingt helfen...


    Ein Glas bedeutet Alkoholabhänigkeit... Kleine Schnappsnase...

    Also kein Alkohol mehr!

    Bei der PS4 kannst du jetzt auch nicht Vanilla was herzaubern... Dazu müsstest du Mods laden und Konsole is nicht..


    Schau nach Buffout, Radaway radex und sauberem Wasser...

    Aber 5 Sec sind nicht viel


    Du bist sicher dass du keinen Speicherpunkt hast?


    Grundregel für den Nächsten Durchlauf.

    Nur weil man dir Missionen anbietet, musst du sie nicht machen .. Dieser Steinbruch ist völlig Irrelevant. Du kannst ohne entsprechende Perks oder Kleidung nicht in diesem Wasser tauchen...

    Das muss man auf später verschieben!

    Zu wissen wann man was macht ist Teil des Spiels..


    Du kannst auch nicht beim ersten Aufruf nach Corvega gehen. Das wird auch nix..(Oder nur wenn du sehr gut bescheid weißt und das schon 3-4x durch hast)


    etc..


    Das muss man rausfinden.. Wann macht man was

    Und Speicherpunkte setzen.. Zumindest EINEN:pinch:


    Nicht aufgeben.. Einfach nochmal. Die Dialoge kennst du. Einfach überspringen (Wenn das mit der Konsole auch geht) Beim PC geht das ab dem Vaulttec Mitarbeiter wenn er vor der Tür steht.


    Nicht entmutigen lassen. Das Game ises imho wert

    in 2 Jahren beim 10. Durchlauf nach 2000 Spielstunden lachst du über selber deinen post :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!