GOTY Key eingegeben aber keine Add-Ons erhalten?

  • Hallo, ich bin die Neue. :)


    Ich habe mir die GOTY-Edition für die PS4 gekauft, den Key eingegeben aber nur einen Bildschirmhintergrund erhalten? Ich habe geprüft, ob ich in meiner Werkbank die neuen Sachen drin habe. Nein, habe ich nicht. Was habe ich also falsch gemacht? Dazu muss man sagen, dass ich meine PS4 noch nicht allzulange habe und deshalb in der Bedienung noch nicht sehr versiert bin. Ich hoffe jemand kann helfen?

  • Du hattest bereits Fallout 4 installiert aber ohne DLC`s und hast dir dann noch die GOTY-Version gekauft?

    Wurden nach der Aktivierung weitere Inhalte heruntergeladen?

    Werden die DLC`s im Spiel-Hauptmenü als aktiviert dargestellt?


    5 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hallo Claire,

    danke, dass Du Dich meiner annimmst!


    Ich hatte Fallout 4 vorher noch nicht. Die GOTY-Version enthielt die CD mit dem Spiel und einem Key zum Download der DLCs.

    Ich habe erst eine Weile gespielt, bis ich den Key eingelöst habe. Die DLCs wurde mir auch im Download nicht angezeigt sondern nur das Bild für den Desktop. Im Spiel werden die DLCs als "nicht installiert" angezeigt. Ich habe nach dem Einlösen des Keys nichts weiter zu Fallout 4 runtergeladen.

  • Wenn du die Codes aktiviert hast, müssen sich "freigeschalteten" Artikel im PSN-Store in deiner Bestellhistorie finden lassen. Dort kann man in der Regel auch direkt den Download anstoßen lassen. Suche dort mal nach Fallout 4 > Gegebenfalls werden dort dann deine DLCs aufgelistet.

  • Ich finde die Bestellhistorie nicht? Hab das schon gegoogelt und ich müsste die im PS-Store links zu finden sein. Bei mir gibt es da nichts in die Richtung. Ich weiß aber, dass das mal dort war. Unten, wo auch die Bibliothek zu finden ist.

  • In der Bibliothek müssten alle gekauften Spiele als Symbol dargestellt sein (oftmals das Cover des Spiels). Wenn man dieses Symbol öffnet, sollten auch alle zusätzlichen Inhalte sichtbar sein.

    *Beispielbild von "Google Bilder"

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • So, habe nun über den PC auf der Playstation-Seite eingeloggt. Dort ist der Download aufgeführt. Ich habe ja auch was bekommen. Nur leider eben das Bild für den Desktop und sonst nichts weiter.

    In der Bibliothek ist das Spiel unter Spiele zu sehen aber wenn ich mit X drauf klicke, dann startet das Spiel und wenn ich über die Optionen gehe, dann finde ich dort auch nichts brauchbares.

  • Also wenn ich ein Spiel in der Bibliothek öffne, werden mir etliche Infos angezeigt. Unter anderem eine Übersicht zu den erhältlichen, gekauften und bereits installierten Add-On`s (ich kann es dir nur mit Battlefield 1 verdeutlichen, weil ich Fallout 4 schon ewig nicht mehr auf der PS4 installiert habe).


    Dort ist doch auch eine Weiterleitung zum PSN-Store und wenn du eben diesen öffnest, kommst du zu den jeweiligen Add-On`s. Dort lädst du sie herunter (denn das scheint ja noch nicht stattgefunden zu haben).

  • Du brauchst dich nicht entschuldigen! ^^

    Das PS4-UI ist eine absolute Katastrophe und alles andere als intuitiv! Übersicht und Reaktionszeit der Menüs sind genauso mies wie zu Release der Konsole (dafür das sich nichts gebessert hat, darf man dann seit neustem mehr Geld für PS+ zahlen... :rolleyes: ).


    Also vollkommen verständlich, wenn man als Neuling nicht durchsieht!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!