Fallout 4 60FPS trotz 4GB RAM?!

  • Hallo Community,

    ich hab mir tatsächlich eben mal den Spaß erlaubt F4 auf der PS4 wieder anzuzocken, war aber dann von der Steuerung genervt. Allerdings war ich mir sicher, dass ich es auf meinem PC trotz neuem Prozessor und SSD auch heute noch nicht zum Laufen bekomme, wegen der 4GB RAM vor allem. Allerdings hab ich eben nen Key für 7 Euro entdeckt und hab mir dann den jux mal erlaubt. Und siehe da... WTF? Ich hab wirklich keine High End Komponenten, nur nen i5 der 4. Gen und ne overclocked R9 280X. Und ich hab das Spiel nicht mal auf der SSD gespeichert. Trotzdem bekomm ich größtenteils 60FPS stable, auch in kleineren Gefechten. Die Ladezeiten sind ebenfalls nicht allzu hoch. Ich hab das extra mit nem 1000% Savegame aus dem Netz getestet, bevor ich mir die Mühe mach, echt reinzustarten. Und dazu sei gesagt, dass ich nicht wirklich viel an den Settings geändert hab, es läuft wirklich so, dass es der PC-Version grafisch in Nichts nachsteht, außer eventuell die Sichtweite und die Objektdetails in der Ferne. Ansonsten tadellos, Drops gibts nur leichte in Städten oder größeren Gefächten, spielbar isses aber auf jeden Fall, die 30FPS hat man jedenfalls konstant, wenn man lockt. Bei 60 droppt es ab und an auf 50, in Extremsituationen unter 40, aber nicht lang.

    Muss sagen, ich bin ein bisschen baff. Eigentlich wollte ich mir wieder New Vegas gönnen, aber irgendwie reizt es mich grad auch in F4 mal etwas mehr als die Main Story zu zocken. :D

  • Also sieht es jetzt aus wie auf den Konsolen und schwankt zwischen 30FPS und 60 FPS + mieser Tastatur-Bedienung? Wahnsinn! :rolleyes:^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!