Muß man unbedingt Mitglied in der stählernen Bruderschaft sein?

  • Nee - bei denen muss man definitiv nicht Mitglied sein um das Haupt-Spiel zu beenden.


    Da Du sicherlich auch nicht das Institut spielen möchtest - die sind ähnlich "irre" - bleiben noch die "Railroad"

    oder die "Minutenmen"


    Aber es gibt keine Lösung die 100% "edel und gut" ist

    das ist halt wie im "realen" Leben

  • Es gibt auch ohne die BOS reichlich Spielinhalt...

    Aber ich würde aus Spieltechnischer Sicht zumindest einen Durchlauf auch mit der BOS oder mit dem Institut machen.

    Einfach um den Spielinhalt voll auszuschöpfen sollte man gewisse Gruppierungen nicht generell ausschließen....


    Und sich nicht auf nur einen Durchlauf festlegen


    Einfach mal zocken wie man denkt und schauen wie weit einen das bringt...

    Hat man dann keine Lust mehr oder fordert einen die Linie nicht mehr, fängt man von vorne an mit einer anderen Herangehensweise...



    Und einfach mal einen Durchgang lang der böse zu sein hat auch seinen Reiz... Einfach mal Diamond City plätten und in alle Häuser schauen bspw... Hat auch mal was...


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Naja.. Es sind alles irgendwie Schwachmaten...


    Minuteman? Wenn du nicht bist, dann gibt's exakt noch EINEN Minuteman... - Preston.. Was soll das für eine Organisation sein

    Institut? - Dein Sohn lässt dich raus um zu sehen ob du überlebst anstatt dich abzuholen und man will alle Menschen Infiltrieren, kontrollieren und ersetzen


    Railroad? - Auf biegen und Brechen eine Künstliche Lebensform zu erhalten obwohl man selber kaum über die Runden kommt?


    BOS.. Naja.. Wenigstens eine Befehlsstruktur und sowas wie ein Rechtssystem... Man darf sich halt die Knappen nicht ansehen, die sind wirklich gebrainwashed...


    Aber in einem Real World Szenario räume ich der BOS die größten Chancen ein...


    Die Minuteman haben zwar edle Ziele, aber es gibt keine Struktur. Du bist der General.. General von was? Alles andere ist "Freiwillig"

    Das wird im realen Leben nicht funktionieren...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das wird im realen Leben nicht funktionieren...

    Nur komisch - das ausgerechnet die freiwilligen Milizen immer wieder super funktionieren


    das war schon bei den realen Milizen im damaligen Befreiungskrieg so

    und

    man kann es über unzählige Beispiele bis heute sehen


    dagegen halte ich so Material- bzw- Technologie-lastige Organisationen wie die BoS hätte in Realität gar nicht das "Hinterland" um so lange überleben zu können

  • Nur komisch - das ausgerechnet die freiwilligen Milizen immer wieder super funktionieren

    Man darf eine Partisanenarmee deren einziges Ziel eine BEFREIUNG ist nicht mit einer fähigen Landesverteidigung oder einer Regierung verwechseln.

    Denn sobald es keinen GEMEINSAMEN Feind mehr gibt, hat man Somalia, Afghanistan und CO....


    Es gibt dann sicher sowas wie Wahlen etc ... Aber wehe einer fühlt sich berufen und wird nicht gerufen...


    Glaubensfanatiker, Machthungrige und die schlimmsten, die die nur das Beste im Sinn haben..


    Es gibt von Günter Pahl (Gunkl) einen tollen Beitrag über Führungspositionen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was viele nicht wissen...


    ..im Amerikanischen Bürgerkrieg bestanden die Streitkräfte beider Seiten zu 95% aus Milizen!


    Die Berufsarmee in den USA war bis zum ersten Weltkrieg sehr klein - die Verteidigung des Territoriums oblag den Milizverbänden.

    Darum übrigens auch der Zusatz in der Verfassung über den Waffenbesitz - auf den sich die NRA und die ganzen Waffen-Fetischisten

    fälschlicher Weise berufen.


    Übrigens...

    ..aus der Partisanen-Armee von Tito ging nach Kriegsende die nationale Armee Jugoslawiens hervor.


    Afghanistan ist leider das schlechteste Beispiel...

    ..gerade weil hier so viele Mächte von aussen mitspielen bzw. mitgespielt haben

    (und der Anbau und Handel mit Opium verschärft das ganze noch)

    Da sind Verbrecherbanden (Drogenschmuggler, Schutzgeld-Erpresser), ausländische (islamistische) Söldner, Koranschüler (die ursprünglichen Taliban), lokale Aufständische

    und und und


    Milizverbände wie ich sie meine -> die Kurden in Syrien und im Irak

  • Die Minutemen sind keine Regierung oder eine Militärmacht, sie sind Ursprünglich im Commonwealth von Siedlern gegründet worden um sich gegen diesen ganzen Scheiß zu wehren der Tag ein Tag aus den Menschen das leben unnötig Schwer macht.

    Raider, Supermutanten, Guhle, Gunner.

    Sie sind der grund für die gründung der Minutemen.

    Und wer sich mal ein wenig im Commonwealth umhört und die einzelnen kleinen Geschichten zu einem großen ganzen zusammen fügt, wird sehr schnell darauf kommen das die Minutemen von einem gewissen Institut unterwandert und von innen heraus zerstört wurden.

    Das kann jeder noch so gefestigten Gruppierung passieren.

    Die Minutemen sind die Demokratischste Macht im Commonwealth, sie waren zur stelle als man sie am dringendsten brauchte, ja der Protagonist Rettet Preston vor den Raidern und somit die letzten Minutemen (nicht nur Preston ist ein Minutemen sondern auch Sturges oder wie der Mechaniker heißt) aber wenn man sich zu den Siedlern in den verschiedenen Siedlungen begibt sagen die meisten von ihnen das sie die Minutemen zurück haben wollen weil sie sie brauchen.

    Die Minutemen sind keine Gruppe oder irgendwelche Leute, sie sind eine Idee, der Wunsch der Menschen nach einer neuen und besseren Welt.

    Die Minutemen wurden zwar letztendlich von den Gunnern besiegt aber ihre ideologie lebt in den Menschen des Commonwealth weiter.


    Einst schlossen sich alle Siedlungen im Commonwealth zusammen und wollten eine eigenständige Commonwealth Regierung mit legitimen Vertretern aus allen Gruppen bilden.

    Das Institut wurde ebenfalls eingeladen da die Menschen sie nicht für eine Bedrohung hielten sondern in ihnen eine Chance für den Wiederaufbau sahen, aber Institut kannte nur eine Antwort, sie schickten ihre Synths und töteten jeden anwesenden.

    Ja die BoS sind Hirnverbrannte Faschistische Arschlöcher, aber das Institut ist Wahrhaftig Böse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

  • tja - letzteres wäre ja verständlich

    nur braucht es dazu eine Menge men-power


    das würde nur als gemeinsame Aktion der Minutenmen und der BoS gelingen

    und

    dazu müsste ja ein grösserer Teil des Instituts-Personals kooperieren


    eines darf man nicht vergessen - das Institut hat einen massiven Energie-Engpass


    ein akzeptabler Handlungsstrang lässt sich dazu aber wohl nur schwer in die bestehende Story-Struktur integrieren

    meines Erachtens müsste dazu vor allem Maxon als Chef der BoS "abdanken"

    :whistling:

  • ein akzeptabler Handlungsstrang lässt sich dazu aber wohl nur schwer in die bestehende Story-Struktur integrieren

    meines Erachtens müsste dazu vor allem Maxon als Chef der BoS "abdanken"

    Auf der Pridwen ist das doof.. Aber was würde passieren wenn man den abknallt sobald man Danse laufen lässt.
    Dann taucht ja Maxon mit nem Vertybird auf


    Mal ausprobieren...


    was mich halt stört ist das jede fraktion das Institut in die Luft jagen will anstatt mal die Struktur da unten zu nutzen wenn so es eingenommen haben

    Ja.. Das ist doof...

    Was mich stört ist, dass man im Institut keine Werkbank hat.. Also Vanilla.


    Ich habe mal per Konsole eine Werkbank platziert als ich den Instituts-Durchlauf gemacht habe und kurzerhand Vaters Quartier in meine Werkstatt umgewandelt :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Auf der Pridwen ist das doof.. Aber was würde passieren wenn man den abknallt sobald man Danse laufen lässt.
    Dann taucht ja Maxon mit nem Vertybird auf

    Gibt ja einen Mod bei nexus mittels den man Maxon genau in der von Dir benannten Situation töten und dann "Danse" zum Chef der BoS machen kann...


    ..genau hier läge der Schlüssel für so einen Handlungsstrang.


    denn eines ist "Danse" -> menschlich integer

    und

    er hat etwas was vielen bei der BoS fehlt -> Selbstreflexion

  • Das mit Maxon war sogar geplant gewesen, wurde jedoch, wie immer bei Bethesda, aus Zeitgründen wieder verworfen. Man hatte sogar die Möglichkeit Danse oder sogar selbst zum Leader der BoS aufsteigen zu lassen. Diese Mod stellt den "gecutteten" Inhalt übrigens wieder her: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21923/


    Dazu hier noch ein "Showcase" Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu beiden gebe ich eine ausdrückliche Spoilerwarnung!

  • was kann man eigentlich größer machen wenn man mit dem Institut die strory durch macht man wird ja dann chef aber irgendwie kann man da auch nichts größer machen als irgendwelche Kontrollpunkte. Einzunehmen hat ich so das Gefühl.

  • Lass doch wen auch immer seine eigenen Erfahrungen mit der Bruderschaft machen. || Nur weil du sie nicht magst, muss sie ja nicht gleich jeder nicht mögen. Und noch mal, es ist nur ein Spiel und die Bruderschaft und Maxson gibt es nicht in real. Also komm endlich mal klar darauf.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Die sind mir nämlich zu autoritär und militant-Kann man das Spiel auch ohne deren Hilfe auf "gut"(wer oder was ist in der Postapokalypse schon gut) durchspielen?

    Ich würde den BoS-Strang zumindest bis "Blinder Verrat" spielen - für mich eines der stärksten Handlungsstränge im Spiel.


    Wirklich "gut" ist wohl keine Fraktion, aber die Minutemen sind noch die mit dem besten moralischen Kompass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!