Versteckten Gott-Modus in Windows 10 aktivieren

  • Hallo


    ich hab da was gefunden was ich für jemanden wie ich es bin genial finde.Da ich ja bekanntlich nicht all zu viel Ahnung habe erleichtert mir dieser Gottmodus den Umgang mit Windows 10.Da dachte ich mir poste das mal vielleicht ist das ja auch für andere interessant.

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • Mir gehts da nicht ums cheaten mir geht es da darum das ich langsam kapiere wie so ein Betriebssystem funktioniert und was es da alles gibt.Habe mich immer an meinen Sohn wenden müssen wenn was ist hab ich aber kein Bock mehr drauf und möchte selbständig meinen PC bedienen und verstehen können.;)

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • Godmode ist auch eine schöne Bezeichnung dafür, das man an `nem PC fast alles personalisieren kann. ^^


    Ich find`s toll, das du dich in deinem "gehobenen Alter" mit `nem PC auseinandersetzt und die Möglichkeiten für dich entdeckst. Erinnert mich daran, wie es für mich war, als ich mit 14 meinen ersten PC zusammen geschraubt hatte (mit Unterstützung von `nem versierten Kumpel) und dann über Monate hinweg, die digitale Welt zu entdecken begann.


    Solange bis das Teil nicht mehr lief und das Betriebssystem neu aufgesetzt werden musste. :D Aber solche Rückschläge gehören zum Lernprozess dazu und heute möchte ich die Desktop-PC`s und Laptops nicht mehr missen.

  • Du weißt dass dies ein Witz war oder? Win 10....godmode?

    Nein, da ich bis vor drei vier Wochen einen PC nur anschalten konnte um ein Spiel zu starten, habe ich das nicht kapiert was du geschrieben hast ausser Shutdown aber die Zahlen dahinter haben mich schon irritiert. Naja egal, ich mache Step by Step und brauche mir dann keine dummen Kommentare von meinem Sohn mehr anhören, so in der Art von " man Alter so dumm kann man doch nicht sein und das Betriebssystem abschiessen". Aber weisste was juckt mich jetzt nicht mehr habe es auf die Kette bekommen mein System selber neu aufzusetzen,trotz dem ganzem Bioskram,Stick erstellen etc. Fallout 4 GOTY gekauft selber Steam gecheckt Account da angelegt,Spiel selber installiert usw.Und das ist es warum ich so neugierig bin weil ich Tag für Tag was neues entdecke was ich verstehen will.

    Und ich find das Tool oder wie das heisst, trotzdem genial an Ordner Dateien ran zu kommen die ich vorher nicht sehen konnte.

    Ich find`s toll, das du dich in deinem "gehobenen Alter" mit `nem PC auseinandersetzt und die Möglichkeiten für dich entdeckst.

    @Claire danke für das Kompliment ich bin auch stolz auf mich....

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • Dann bitte verzeih, wenn ich das mal so ausdrücke:

    Ich habe in meiner Laufbahn schon den einen oder anderen ältere Herr oder Dame am PC unterrichtet und wenn ich das so lese, wie dein Prozess voran schreitet, dann gehörst du definitiv zu einer der schnelleren die etwas begreifen. Und wenn dich deine Neugierde packt, dann kann man keine bessere Motivation haben, etwas zu lernen. Selbst ich, lerne noch immer von der Kiste und ich bin mit PC's aufgewachsen, machte beruflich viel mit Pc's und selbst ich bin kein Meister. Wenn ich mich so in meinen Bekanntenkreis umhöre wird mir schlecht ;)


    Dranbleiben und in 10 Jahren programmierst du deine Game's. Okay...ich hoffe du weißt was ichs sagen will

  • Liebe Auryn


    da gibt es nix zu verzeihen, sonst wärst du ja im Gottmodus wenn du alles über mich wissen würdest.Und ehrlich wenn ich mich alles mal früher getraut hätte wären so manche Diskussionen mit meinem Sohn gar nicht erst enstanden.

    Denn heut zu Tage gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten sich sowas an zu eignen.Neben Tante Google die übrigens auch nicht alles weis habe ich da noch die Seite Deskmodder ( und ein Forum Namens Fallout-Forum.com ). Der Typ ist genial für mich,denn wie er alles in seinen Tuts erklärt ist schon der Hammer (das kannst du eins zu eins umsetzen und alles klappt auf Anhieb )Ich glaub wenn mein kleiner Enkel 4 Jahre schon lesen könnte würde sogar er das verstehen.Also nix für Ungut, wie sang eins Udo Jürgens "mit 66 Jahren,da fängt das Leben an" nagut fehlen mir noch 10 Jahre.Dann sing ich eben mit 56 Jahren fämgt das Computerleben an....

    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.:thumbup:

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteBlueZebra1902 ()

  • Naja egal, ich mache Step by Step und brauche mir dann keine dummen Kommentare von meinem Sohn mehr anhören, so in der Art von " man Alter so dumm kann man doch nicht sein und das Betriebssystem abschiessen".

    Weißt.. Mein Vater ist auch gelegentlich so dass man sich denkt.. Echt jetzt ;(


    Aber man sollte sich als Sohn immer daran erinnern, das ist der Mensch der einem beigebracht hat zu laufen, den Hintern abzuwischen, und irgendwie Lebend wieder vom Fahrrad zu steigen..


    Also egal was die 2 von mir brauchen, das ist nur ein längst überfälliger Kredit den man gerne zurückzahlt


    :saint:


    Vielleicht sollte man das den Kindern mal etwas öfter direkt so sagen....:friends:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vielleicht sollte man das den Kindern mal etwas öfter direkt so sagen....:friends:

    Ja wie gesagt habe das BS abgeschossen dann kam der Spruch, natürlich wollte er den PC neu aufsetzen habe dann zu ihm gesagt vor in Betriebnahme des Mundwerkes mal das Gehirn einschalten und überlegen wer ihm gegenüber sitzt da ist er abgehauen.Nach Tagen kam er und war total erstaunt das mein Rechner lief,hat sich auch entschuldigt und damit ist die Sache für mich gegessen. Er weis nun hoffentlich das er nächstes mal vorher überlegt bevor er den Mund aufmacht.:D

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • Tipp...

    Kauf dir eine Billige Festplatte die so groß ist, dass sie dein C-Laufwerk aufnehmen kann- sowas kostet 25-35€

    Dann holst du die die Freeware Version eines Festplattenkloners - Ich hab bspw Acronis


    Bei SSD-Platten ist dafür oft eine Lizenz dabei


    Wenn du alles fertig installiert hast und alles so läuft wie du willst, dann steckst du die Billigplatte an und klonst dein C-Laufwerk darauf und steckst sie dann wieder ab. Bei mir verbleibt die im Tower.


    Wenn du also dein Betriebssystem schrottest, die Festpaltte abraucht oder irgendein Virenbefall oder sonstiges ist, klonst du einfach die Platte wieder zurück


    War das "Früher" zwar etwas lästig, aber möglich - Also Windows 3.1 bis Windows 2000 Zeiten, ist das jetzt mit den Stundenlagen Updatedownloads und Registrierungskagge einfach nur zum Haare raufen...


    Deswegen bin ich zu diesem System gewechselt...


    Kommt n neues Spiel drauf oder sonst irgendwas, sobald es läuft wie gewünscht - klonen.

    Spätestens alle 2 Jahre - klonen

    Is in 10 min erledigt, spart nen Tag herumeiern

    und das berühmte - Verdammt was war das nochmal für ein Programm. Wo war das nochmal her.. Wo war nochmal diese verdammte Einstellung im System.. Wie war nochmal die IP des Routers..... Und Kagge, mein Spiel funktioniert mit dem neuesten Graka-Treiber nicht mehr etc etc etc...



    :thumbsup:


    Und.. Die Systemeinstellungen findet man leichter wenn man das "Classic Skin" für Windoof 10 lädt.. Zumindest ich als Generation MSDos und Windows 3.1 :whistling:


    bzw Generation GEOS (Wers nicht kennt, ein "Officepaket" auf einer 125kb - nein, kein Tippfehler - KILOBYTE 5 1/4" Disk für den C64)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Sorry für OT, aber das interessiert mich gerade auch.

    dann steckst du die Billigplatte an und klonst dein C-Laufwerk darauf und steckst sie dann wieder ab.

    Müsste man dieses Vorgehen nicht ab und zu wiederholen und somit die aktuelle Konfiguration zu sichern? Wenn wieder mal ein Gross-Update kommt wäre das ja sonst nicht drauf.

    Und kann man keine externe Festplatte per USB oder so anschliessen und das machen? Ich bastle nur ungern im Innern von meinem Computer rum.

    Wie DAU-Sicher ist dieses Fesplattenklonen?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ist DAU-Sicher.

    Man kann auch auf Externe USB-oder E-SATA-Laufwerke klonen und das dann Extern "RUMWERFEN" ;)


    Bei Laptops klonst du ja über USB raus, wechselst die HDD auf SSD aus und klonstes zurück.



    Das is für mich eine Worst-Case Sache. theoretisch kann ich ja die Klonpaltte einfach anstecken und den PC weiter nutzen bis Ersatz kommt falls die Platte Hopps geht..


    Das kannst du mit ner Externen nur sehr eingeschränkt... Denn über den USB-Port im Notbetrieb wird etwas duster...

    Außer über E_SATA - Dafür musst du einen Port nachrüsten und das Festplattengehäuse muss die Schnittstelle haben. Das haben die Wenigsten ab Werk. Da greifst du dann genauso schnell zu wie wenn die Platte am SATA intern hängen würde (Kannst bspw 2 Festplatten Konfigurieren. eine zum Zocken und eine für Seriöses etc...)



    Hab meinen Zock-PC ja mit ner SSD nachgerüstet.

    Die "alte" Platte bleibt einfach abgesteckt drin. Die brauch ich nur wieder anstecken..


    Auch bei dem Neuen PC den ich momentan für den Täglichen Gebrauch aufsetze hab ichs so gemacht.

    Der hat ne 250ger SSD und eine Billige 320gb Platte auf die die Ursprungs-Konfig geklont ist bzw nochmal wird wenn alles rund läuft..


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das hört sich alles sehr gut an und ich sehe auch grosse Vorteile darin aber mal langsam mit dem altem Gaul.Bin ja froh das ich schon einiges auf die Kette bekomme.

    Trotzdem Danke für den Tip, werde mich damit auseinander setzen und wenn ich das mal umgesetzt habe berichten wie es gelaufen ist.:)

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!