[PS4] 2 Fragen: NC Quantum PA mehrmals findbar? Wie den "Gelehrten" finden?!

  • Die frage zu der Nuka Cola Quantum PA stelle ich deshalb, weil ein Kollege meinte er hätte die mehrmals gefunden, ohne MODS und ohne Cheats o.ä.

    Kann ich nicht glauben, weil ich finde dazu nichts im Netz oder hier im forum. Dazu habe ich die Fallout 4 Welt schon ziemlich abgegrast. Ich weis das man die PA's mit einem Glitch Klonen kann. Aber die Nuka Cola Quantum PA gibt es doch echt nur einmal im gesammten Game. ?(



    Aber mein größeres Problem ist, ich finde den Gelehrten der bruderschaft nicht, ich habe jetzt mehrere Tage damit verbracht ihn zu suchen. Habe die hier im Forum empfohlenen Spawnpunkte immer wieder abgesucht, aber er kam nie. Deshalb meine frage, wo habt ihr ihn getroffen? Viellwicht weis das der ein oder andere ja noch ?

  • ich habe den leider nie im Gelände getroffen


    da ich derzeit auf dem PC spiele konnte ich ihn über einen Konsolen-Befehl zu mir "bestellen"


    leider geht dies auf einer Spiele-Box nicht


    leider sind diese Level-4-Händler ziemlich verbuggt und erzeugen sehr viel Ärger bei den Spielern


    jetzt könnte man fragen wozu man ihn braucht...

    ..nun ja - das einzige was bei ihm besonders ist -> er hat hochwertige Synth-Rüstungen


    was ich aber viel interessanter fand:

    Er hatte sich nach der Machtergreifung von Maxon von der BoS abgewandt - er war nicht der einzige

    Damit sind die offiziellen Darstellungen Seitens der BoS das die Wiedervereinigung mit den Abtrünnigen (Fallout 3)

    und die damit verbundene Ausrichtung der Bruderschaft alles "Friede, Freude, Eierkuchen" gewesen sein - als reine Propaganda enttarnt!


    und zur Quantum-Rüstung:

    Man kann verschiedene spezielle Powerrüstungen im DLC "Nuka-World" finden - aber nur eine "blaue" Enklave-Rüstung

    (die im Glas-Käfig im Star-Kontroll-Zentrum)

  • Um die Sytnh twile ging es mir, und um ihn als Händler zu haben. Quasi als Sammlung.


    Ich danke dir ?


    Vielleicht hat ihn ja noch jemand irgendwo gesehen.

  • Quantum Rüstung gibt's nur eine..


    Ebenso in Nukaworld nur 1x die Nukacola, 1x die Oberboss


    und dann noch die 2 VIM-Rüstungen in FarHarbor

    (Für die man aber Farbschemas bekommt. Glück für den der bei entsprechendem Level ausreichend T51 gesammelt hat. Nur hier greifen dann die Abraxo, Zuckerbomben und die Vim-Designs) :thumbsup:



    Aber es gibt auch eine Möglichkeit an einen besonderen PA-Body zu kommen. (??und nen Helm? weiss nicht mehr)


    Es taucht immer wieder irgendwo ein Augenbot auf, der einen zu einem Vorstellungsgespräch in ein Labor einlädt.


    Geht man dort hin, wird man eingesperrt und kann erst wieder raus, wenn man das Rätsel mit den Materialien löst.

    Die Belohnung ist, Materialien in die Maschine geben und man erhält einmalig besondere Powerrüstungsteile. Dann kann man wieder raus.


    Irgendwas mit Nanoperforierung oder irgendsowas..

    Hab das nur 1x gespielt..

    Das Labor ist irgendwo in der Gegend um das Institut rum am Flussufer


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hatte einen sehr Immersiven Durchgang dabei, da hatte ich weit über 100 :D

    Das führte schon zu Darstellungs- und Ladefehlern.:whistling:


    Ich hatte Stan-Cartmans Fabrik für Rüstungen entdeckt und meine gesamte Kohle ständig in Frames und Teilen angelegt

    und "Fusion City Rising" entdeckt- Ein Storrymod der sehr schöne RaiderRüstungen hat. Schauen aus wie aus Abfalldosen zusammengenietet. Sehr schön!


    In Sanctuary ne Riesen Halle mit einer PA neben der anderen und auch im Vault ganze Galerien davon..


    Dank den Mods Peronal Jetpack und Westtec optical Goggles benutze ich aber die letzten 4-5 Durchläufe gar keine PA mehr..

    Bei diesem Durchlauf lasse ich die momentan sogar alle stehen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • und "Fusion City Rising" entdeckt- Ein Storrymod der sehr schöne RaiderRüstungen hat. Schauen aus wie aus Abfalldosen zusammengenietet. Sehr schön!

    Den habe ich ja auch...

    ..nur ich kann diese Rüstungen NICHT an der PA-Station reparieren.

    ;(

  • Hab ich letztens auch festgestellt.... ;(


    Hab mir vorgenommen, mal im Mod nach Rep-Stationen zu suchen. Vielleicht geht's dort..


    Sonst hilft nur genau zu zielen. Headshot.


    Dann fehlt nur der Helm :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich hatte den Fehler gemacht mir eine unzerstörte PA aus dem Gestell zu nehmen - bin ja ohne in diesen "Bunker" rein

    da wusste ich ja noch nicht das ich die später NICHT flicken konnte


    was der Mod aber hat -> schöne "Unterzieher" - die eingesammelten habe ich dann an meine Siedler verteilt

    schon mal besser aus Leder-"Unterwäsche" aus Maulwurfsrattenhaut

    :whistling:

  • die eingesammelten habe ich dann an meine Siedler verteilt

    schon mal besser aus Leder-"Unterwäsche" aus Maulwurfsrattenhaut

    :whistling:

    Jupp..

    Das blöde ist, die Klamotten gehen mit Body-Modifikationen einher. Somit passen die blassen Klamotten nicht immer auf die dreckigen braungebrannten Siedler ;(


    Die Tänzer und Co jetzt zu scannen und mit der Synth-Produktionsstätte zu replizieren brachte nur Radkakerlaken hervor.

    Ein Phänomen das mir immer noch nicht ganz klar ist...


    Wann spuckt die Fabrik eine Rad-Kakerlake aus.. Dachte erst das liegt daran wenn man einen Synth klont, aber nur das ises nicht

    ?(



    Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass man sehr schnell sein muss beim Ausrüstungstausch wenn der Kleine "Well - Thats my kind of a boomstick" sagt ?



    Der hat mich einige male in die Luft gesprengt bevor ich wusste wases damit auf sich hat..

    Dann hat der Kleine wieder einen Raketenwerfer gefunden den der auch in geschlossenen Räumen einsetzt :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass man sehr schnell sein muss beim Ausrüstungstausch wenn der Kleine "Well - Thats my kind of a boomstick" sagt ?

    eigentlich habe ich das überhaupt nicht bei ihm beobachtet

    vielleicht hatte ich da nur echt Glück - da ich bisher nur einen Durchlauf hatte


    Die Tänzer und Co jetzt zu scannen und mit der Synth-Produktionsstätte zu replizieren brachte nur Radkakerlaken hervor.

    Ein Phänomen das mir immer noch nicht ganz klar ist...


    Wann spuckt die Fabrik eine Rad-Kakerlake aus.. Dachte erst das liegt daran wenn man einen Synth klont, aber nur das ises nicht


    Die Figuren aus dem Mod habe ich erst gar nicht gescannt und versucht als Synth wieder "herzustellen"

    Da hat mir schon die "Fehler"-Quote bei den "normalen" gereicht.


    Ob ich einen Synth mittels der Anlage produzieren kann habe ich gleich als erstes probiert mit -> "Glorie" von der Railroad

    Klappte perfekt

    auch "Danse" liess sich sp reproduzieren

    menno - hat der Typ einen Body ohne seine dämlich PA

    :love:

    ebenso die Synth-Runnerin in "Arcadia", dem Händler und der "Bürgermeisterin" in Far Habor


    dann habe ich mal mit den DLCs herum probiert - besonders war ich an den Chefs der Unternehmer interessiert

    komplettes Desaster - ebenso auch bei die anderen Banden

    dagegen liessen sich die Händler problemlos duplizieren


    mit der Zeit habe ich eine Liste meiner Fehlschläge angelegt - es gibt aber für mich echt kein Muster

    sogar möglich das bei jedem Durchlauf sich das ändert

    oder

    das bei einem anderen Spieler eine Figur klappt bei der ich hier einen Fehlschlag habe

    Das blöde ist, die Klamotten gehen mit Body-Modifikationen einher. Somit passen die blassen Klamotten nicht immer auf die dreckigen braungebrannten Siedler

    ich nehme da immer die dunklen Overalls mit den "Glitzer"-Effekten die man z.B. von der Fusion-Sicherheit erhält

  • menno - hat der Typ einen Body ohne seine dämlich PA

    ich nehme da immer die dunklen Overalls mit den "Glitzer"-Effekten die man z.B. von der Fusion-Sicherheit erhält

    Das is dann der Unterschied zwischen den Geschlechtern :saint: :D


    Bei meinem "Drogenbaron-Durchlauf" haben hübsche Synth Mädels mein Drogen-Imperium besiedelt... :whistling:



    Aber das is 1-2x lustig,


    momentan besiedle ich alles was geht mit Robotern und schaue mal wie weit mich diesmal einsamen Rächer die Railroad so bringt..

    Sprich mit Danse - Nö.. Diesmal nicht..

    Keine Ahnung wo Preston rumschleicht...

    Und ich werde es wohl ausnahmsweise mal mit Frieden in Far-Harbor versuchen

    :D





    Das mit der Gesetzmäßigkeit zu den Kakerlaken - ich sehe auch keine... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ist dann der Unterschied zwischen den Geschlechtern :saint::D


    Bei meinem "Drogenbaron-Durchlauf" haben hübsche Synth Mädels mein Drogen-Imperium besiedelt...


    um da mal keine falschen Vorstellungen aufkommen zu lassen -> im realen Leben sind mein Schatz und ich beide Mädels

    ;)

    aber wie sie habe ich optische auch an einen hübschen Mann meine Freude

    :love:


    ansonsten bevölkern Synth-Mädels wie bei Dir die Siedlungen


    das wird aber auch der einzige Durchlauf sein...

    ..reine Roboter-Farmen habe ich schon einige - da nervt kein Siedler das man seinen Blech-Kumpel entführt hat

    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!