flackernde Wände/Fußböden in Sanctuary

  • wie soll ich das ändern??? Fußboden und Wände flackern ja "nur"


    aber ich werde mal alles ein wenig von den Wänden abstellen....hat keine Verbesserung gebracht...am Schlimmsten ist der Boden, IM Haus der Werkstatt


    nee, sehe gerade, dass sich die Wände irgendwie verschoben haben

    ja, das kommt sicherlich, weil Sturges & Co. immer wie irre dran rumhämmern!

  • Auch wenn Du jetzt vielleicht eine Lösung gefunden hast, wäre es für`s nächste mal Nett wenn Du wenigstens vielleicht 1 Satz mehr schreibst als nur eine Überschrift und dann woran mag das liegen? Dann könnte man vielleicht auch besser helfen. Zum Beispiel ob das bei "selbsgebauten Objekten" oder bei den von Hause aus schon vorhandenen Gebäuden ist. Normalerweise kommt das sehr häufig bei selbst erstellten Bauten vor wenn sich Texturen überlagern. Das kann man ganz gut fixen wenn man die höhe des schimmernden Bodens leicht (um eine Stufe) verändert. Und das hat normal nichts mit dem Standort (wie Sanctuary) zu tun, das kann Dir überall passieren. Das hatte ich wo ich noch gebaut habe nahezu jeden Tag irgendwo mal gehabt, z.B. passiert sowas oft wenn man 2 Teppiche überschneidend irgendwo hingelegt hat, dann flimmert u.U. einer durch. Das gleiche passiert ebend auch bei den genannten Tischen, kann man ganz leicht fixen indem man einfach einen der Tische etwas verändert (1 Tick höher oder tiefer z.B.).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • was ist denn "S" ? sry versteh ich aber wirklich nicht! Aber ich entnehme dem das es sich um eine Mod handelt. Auch da gibt es natürlich Überschneidungen mit Texturen. Das ist mal besser mal schlechter gemoddet, ebend sichtbar oder nicht. Auf jedenfall kann so etwas immer wieder mal vorkommen und das kann man ebend sehr leicht fixen, wenn man, was ich in deinem fall natürlich nicht weiß entsprechend Erfahrung hat. Mit entsprechender Mod in Verbindung mit der Konsole kann dann jedes einzelne anwählbare Objekt "verschoben" werden (ist wie ich meine eh unablässlich beim Bauen). Dann ist das sehr einfach.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Mit entsprechender Mod in Verbindung mit der Konsole kann dann jedes einzelne anwählbare Objekt "verschoben" werden (ist wie ich meine eh unablässlich beim Bauen). Dann ist das sehr einfach.

    X Box One... ;) S steht wohl für Sanctuary...


    Auch wenn ich mich wiederhole... Aber Mods gehören nicht auf die Konsolen! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • stimmt, und damit hätte ich mir schon mal sämtliche Erklärungen sparen können -.- und genau das meinte ich mit einem Satz mehr, statt dessen wird vorausgesetzt das man erstmal links in das Profil schaut um zu gucken wofür wird eigentlich gefragt -.-

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Danke allen und ich versuche mich zu bessern ;)

    Nun lass ich "S" (Sanctuary weiterhin flackern, denn wenn ich den Mod runterschmeiße, habe ich Arbeit ohne Ende.

    Nun weiß ich ja, dass es schwierig ist, mit Mods auf auf die Konsolen zu spielen und sie dort nicht hingehören. Dann verstehe ich aber nicht, warum extra welche - und nicht wenige - für die xbox angeboten werden.

  • Dann verstehe ich aber nicht, warum extra welche - und nicht wenige - für die xbox angeboten werden.

    Es geht wohl darum - das sich Mods für PC deutlich sauberer programmieren lassen - als für eine X-Box oder eine PS3/4

    (u.a. sind Teile des Betriebssystems nicht frei zugänglich - sprich man weiss halt nicht wirklich was da "abgeht")

  • warum extra welche - und nicht wenige - für die xbox angeboten werden.

    Einfach weil sich auch oft aus Eigeninteresse Leute zusammenschließen oder Alleine Modden weil Ihnen das Spaß macht und Sie Ihr Ergebnis dann netterweise teilen möchten (stellvertretend sei hier z.B. Stan_Cartman genannt). Das kann dann auch gut funktionieren muß es aber ebend nicht immer. Wobei egal ob Xbox oder PC, der von Dir genannte Fehler ist dennoch eine Texturüberlagerung, nur kann ich die am PC einfach fixen, bei der Xbox sieht das ebend anders aus.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo, nur zur Info:

    die "flackernden Wände/Böden in Sanctuary Hill (SH)" sind weg ! Alles im grünen Bereich!


    Mir ist eingefallen, dass ich den Mod vor einigen Tagen mal an oberste Stelle der Ladereihenfolge gesetzt hatte und seitdem hatte ich das Problem.

    Nun habe ich versuchsweise den Mod ganz nach "unten" d.h. an die "letzte Stelle" verschoben und es hat geklappt. Wie gesagt bzw. geschrieben, ist jetzt alles wieder im Lot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!