2 probleme,ein kleines technisches und 1 Spielbezogenes

  • zunächst das technische:Gibt es eine Möglichkeit bei einem lenovo-G50,auf dem das game übrigens auf very Low wunderbar läüft,die Funktion des Touchpads auszuschalten,weil ich spiel mit tastatur und einer Usb Maus und jedesmal,wenn ich mit meinen Händen irrtümlich am Touchpad ankomme,feuert mein Charakter in den unangenehmsten Situationen.


    2.Wie besiege ich den Deathclaw beim Museum? ich hab da irgendwie keine Chanche trotz Mingun und Powerrüstung,gibt es daeinen Trick?

  • 2.Wie besiege ich den Deathclaw beim Museum? ich hab da irgendwie keine Chanche trotz Mingun und Powerrüstung,gibt es daeinen Trick?

    am ende der Strasse kann man rechts ins Gebäude gehen und dann eine Etage rauf - die Todesklaue kann da nicht folgen


    ansonsten:

    Die Klaue rankommen lassen und im RÜCKSWÄRTS-Gehen immer auf den Bauch zielen

  • Schräg gegenüber vom Eingang zum Museum, befindet sich ein kleines Eckgeschäft das du betreten kannst. Die Todeskralle ist zu groß und zu dämlich um dir hinein zu folgen. :rolleyes: Von dort aus kannst du sie gechillt mit der Minigun bearbeiten (schön das Fleisch einsammeln, denn es ist schmackhaft).


    Welches Betriebssystem läuft auf dem Lenovo? Das Touchpad sollte sich über Systemsteuerung/Hardware/Maus deaktivieren lassen. Alternativ könnte man sicher auch einfach den Touchpad-Treiber deinstallieren.


    EDIT: Nur so aus Interesse würde ich mich freuen, wenn du von deinen FPS berichtest, sobald du in Downtown Boston angelangt bist. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • wowihr seid a Wahnsinn!Hab nicht mit so schnellen Antworten gerechnet.Danke jedenfalls.Von den Fps werd ich natürlich berichten,aber ich spiel das Game nur momentan aus der Not und Neugierde heraus auf dem sch...Lenovo,hab auch ned so viel Zeit zum gamen-bis ich dort bin hab ich sicher schon meinen neuen PC.



    Das auschalten des Touchpads war recht einfach:es gibt die Funktion"Touchpad deaktivieren,wenn usb maus angeschlossen ist :-),daß ich da 3,5 Jahre,so lang hab ich den laptop,ned draufgekommen bin

  • Ganz einfach versteck dich irgendwo oben oder in einem Haus die todeskralle ist größer und kann dadurch nicht dorthin der rest ist einfach:Schick sie zur HÖLLE


    PS:Ich habe mir mal gedanken gemacht welches tier in fallout4 von welchem nicht mutierten Tier abstammt und ich glaube die Todeskralle ist ein Mutiertes Schwein wegen der Nase. Folglich gibt es eine Frage: WIESO WAREN IN BOSTON SO VIELE SCHWEINE???!!!

  • Wenn man auf Sehr Schwer oder höher spielt, ist es nicht damit getan, sich in einem Haus zu verstecken. Dann versteckt sich die Todeskralle auch hinter der nächsten Ecke und wartet bis man wieder rauskommt. Ich spiele aktuell auf Sehr Schwer und hatte - im Gegensatz zu früheren Versuchen in einfacheren Schwierigkeitsgraden - Riesenprobleme mit dem Mistvieh. Hab sie dann nach -zig Versuchen erwischt, indem ich das Autowrack auf der Straße benutzt habe um mit ihr Reise nach Jerusalem zu spielen...

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Also da ich generell ohne Power Armor spiele, seit anbeginn auf sehr Schwer, muss ich aber sagen, dass Todeskrallen mitunter einer der einfachsten Gegner im Spiel sind.

    Natürlich gibt es die feigere, aber effektive Methode, sich irgendwo zu verstecken, wo sie nicht hinkommt, dann läuft sie relativ schnell dann auch weg, aber die Laufwege der Kralle kann man noch ein wenig nutzen, um sie zu verletzen. Einmal ist es schon passiert, dass sie so weit weggelaufen ist, obwohl ich ihr sofort hinterhergelaufen bin, dass sie verschwunden ist und wieder am ursprünglichen Ort aufzufinden war.


    Nur nebenbei finde ich die Minigun eher die schlechteste, uneffizienteste Waffe im Spiel mit dem niedrigsten DPS. Auch mit Perk und Legendären Modifikator war der Schaden sehr dürftig. Da bekomme ich mit billigen Waffen bessere Ergebnisse. (keine Mods)


    Ansonsten kann man sie noch wegen ihrer Größe "taktisch" ausspielen, liegt aber an der eher dummen KI die das natürlich nicht mitbekommt was man so plant. Zum Beispiel eignen sich die Eingänge in Häuser, also da wo Türen sind, sehr gut um sie abzuschütteln, da sie nicht durchpasst, hat sie aber einen alternativen Weg, rennt sie natürlich außen herum. Das so folgende Spielchen könnt Ihr euch wohl denken.

    Ansonsten sind Minen eine gute Falle bzw. Granaten um sie zusätzlich zu Schaden, wenn es die Situation erlaubt. Hat man keine möglichkeit des Versteckens, dann hilft es ungemein, wenn man es schafft, den Bauch oder die Beine zu treffen. Verkrüppelte Beine bewirken bei Gegner wahre Wunder. Ansonsten zählt der Bauch wohl als allgemeiner Schwachpunkt.

    Bewegung und seitliches ausweichen bringt einiges mit sich.

    Ansonsten eher zahme Kätzchen im Ödland. Jedenfalls für mich. :D

  • Davon mal ab das ich glaube das die Todeskralle mittlererweile eh Geschichte sein dürfte ist das ganze scheints auch mal nen bissle Buggy. Habe ebenfalls auf schwer gespielt und hatte zu diesem Zeitpunkt die PowerArmor noch nicht gefunden und auch mit der Muni sah es etwas dürftig aus. Habe eine Mischung aus Handgranaten, ins Eckhaus zurück ziehen und verfolgen und schießen gewählt. Hab die beim verfolgen auch immer mal verloren, denn die ist auch bei mir ab und an verschwunden und war teils sogar gesundh. wieder hergestellt (die ist immer mal im Bereich der Kirche verschwunden). Ich war recht früh im Spiel an der Stelle, so das ich eigentlich auch keine Wiederstände oder entsprechende Skillung hatte und dann ist die Durchaus schwer zu killen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!