Was haltet ihr von der Stählernen Bruderschaft?

  • Ich mochte sie schon in Fallout 3 nicht. Einfach weil sie mir aufgezwungen wurden und sehr sektenhaft vorkamen. Dann mag ich es auch nicht, wenn sich jemand über mich stellen und mir was vorschreiben möchte mit seinen Idealen.

    Kam mir zumindest so vor: Du gehst in die Bruderschaft? Gib dein Hirn und deinen Willen am besten gleich ab.

    Wer sagt denn, dass sie einfach mal so das richtige tun indem sie anderen die Technologie wegnehmen und meinen "Das dürft ihr forschen und das nicht?" Sowas hat die Kirche früher auch gemacht im Mittelalter...Wissen zerstört und verschlossen. Wer weiß wo und wie wir ohne die heute wären? Vielleicht könnte man viel heilen ohne dieses veraltete Denken und diese Moralapostel. (Und ich könnte normal funktionieren....)

    Wer sagt mir, das die Bruderschaft damit richtig umgeht und das richtige tut? Und wer gibt ihnen das Recht das zu entscheiden? (Außer das Recht des Stärkeren.)


    Das ich diesen Riesenspielzeugroboter nur noch albern fand hab ich ja schon an anderer Stelle gesagt.

    In Fallout 4 fand ich sie auch nicht viel besser nur da wurde es persönlich. :D Aber ich hab schon dezent gekotzt, als die da angeflogen kamen...hab ja irgendwie noch auf die Enclave und die Möglichkeit der Bruderschaft mit denen endlich mal in den Hintern zu treten gehofft, aber konnte es dann ja wenigstens mit Institut und Railroad. ^^

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Wer sagt mir, das die Bruderschaft damit richtig umgeht und das richtige tut?

    Ich sag mal so, ich finde das schon beeindruckend, was die Bruderschaft macht.

    Also jetzt was das bergen von Vorkriegstechnologie angeht.

    Aber ihr Stil ist nicht so cool.

    Ich würde es cooler finden, wenn die sich mit der RNK verbinden würden, aber leider gibt es ja zwischen den zwei Fraktionen immer wieder krach.

    Bei Helios one z.B., wo die aufgrund der Waffe dort bleiben wollten. Natürlich hat die RNK davon Spitz bekommen.

    Ich würde sie viel besser finden, wenn die sich auf die Seite der RNK schlagen würden. Damit hätte die RNK einen starken verbündeten.

    Vor allem mit den Powerrüstungen und Plasmawaffen sind die ein ernst zu nehmender Gegner.

  • Ich sag mal so, ich finde das schon beeindruckend, was die Bruderschaft macht.

    Vor allem, wenn man Fallout 1+2 gespielt hat. Da war die Bruderschaft noch ein kleiner und ziemlich verschlossener Verein, zu dem man nur mit viel Glück dazustoßen konnte. Powerrüstungen und coole Waffen und eine einigermaßen saubere Umgebung gab es nur dort und die schlimmsten Feinde waren die Enklave und der Meister.

  • Ich würde es cooler finden, wenn die sich mit der RNK verbinden würden, aber leider gibt es ja zwischen den zwei Fraktionen immer wieder krach.

    Ein kleiner Teil der BoS ist möglicherweise mit der NCR verbündet. Die Ostküsten BoS wäre in einem Bündnis unwahrscheinlich, genauso wie die Chicago BoS. Die West-Virginia BoS kennen ich für ein Urteil nicht gut genug.

    Welche der Fraktionen ist besser? Die Enklave will das ganze Leben vernichten. Die Railroad hat überhaupt keine Zukunftspläne und wird auch das Comanwolth nicht verbessern wie z.B. die BoS. Das Institut besteht aus einem Haufen Intelligenter Menschen, aber sie machen die Welt schlechter als besser, siehe Supermutanten.
    Die Minutemen haben nicht die Ausbildung und Ausrüstung der BoS.

  • Die Fallout 3 Brotherhood, mit ihrem Wasserreinigungs-Projekt, die unter der Führung von Elder Lyons die Enklave-Faschos entsorgt, ist in Ordnung. Aber die Typen auf der Prydwen sind unter "Führer" Maxson Eine Schande für die Menscheit. Die einzige Ausnahme war Paladin Danse, der seinen Rang zurecht trägt. "Führer" Maxson entehrt den Rang des Elders und beschmutzt das Ansehen seines Namens.

  • Die Stählerne Bruderschaft stößt mich gleichzeitig ab und fasziniert mich.


    Warum sie dennoch meine Fraktion wurde, habe ich in dem Thread „Was ist eure Haupt/Lieblingsfraktion“ beschrieben.


    Ich bin gespannt, wie ich über sie denke, wenn ich die anderen Teile gespielt habe.

  • So,auch mal meinen Senf dazugeben.

    Ich stehe der Bruderschaft in Fallout4 nicht prinzipiell ablehnend gegenüber. Irgendwie mag ich sie sogar.

    Aus wahrscheinlich verschiedenen Gründen haben sich ihre Mitglieder der BoS angeschlossen und ihr zu dienen.Die Soldaten dienen leider einen zu extremen Ältesten.

    Alle Ghule und Synths auszulöschen ist für mich nicht in Ordnung.

    Auch wenn mit dem DLC Nuka-World einem suggeriert wird,das irgendwann mal alle Ghule wild werden. (siehe Rachel)

    Entflohende Synths sollte man eine Chance lassen.

    Gegen die Supermutanten vorzugehen teile ich fast uneingeschränkt.Aber auch unter diesen Mutanten gibt es Ausnahmen.

    Mehr oder weniger stark glauben auch die Soldaten der Bruderschaft an deren Prinzipien. (siehe Anwärter Clarke oder Gelehrte Haylen)

    Haylen,Danse,Brandis,Ingram und Teagan mag ich zum Beispiel.

    Nicht in Ordnung finde ich aber das die Bruderschaft ihre Knappen mit an die Front bringt und sogar direkt in den Kampf.(siehe Nebenmissionen von Kells)

    Die Idee der Bewahrung von Technologie ist ansich auch nicht schlecht.Aber leider wollen sie die für sich behalten,anstatt damit auch Gutes für normale Bürger des Ödlands zu tun.

    Dummerweise zerstören sie auch wie die beiden anderen Fraktionen im Commonwealth das Institut,statt die Technologie zu nutzen.

  • Nachdem ich die Bruderschaft ja nun schon eine ganze Weile gespielt habe, habe ich eine weitere Facette an ihnen entdeckt....eine gewisse Unfähigkeit....


    Ich sollte einen Gelehrten auf seiner Suche nach einem technischen Artefakt in der Corvega Fertigungsanlage beschützen. Ich gebe zu, ich habe das nicht wörtlich genommen – ich dachte, wer bei der Bruderschaft ist, wird sich wohl selbst verteidigen können, aber...nö. Der gute war schneller tot als ich bis drei zählen konnte. Das lag nicht nur an seiner mangelnden Vorsicht („Stealth? Nie gehört“) oder seinen mieserablen Schießkünsten, sondern auch daran, dass er auf das Protektron schoss, dass ich zu unserer Verteidigung aktiviert hatte. Ich habe ihn nur lebend da raus bekommen, indem ich wie ein Leibwächter nicht von seiner Seite gewichen bin.


    Dann sollte ich einen Knappen ausbilden. Auch hier dasselbe wie oben: Stealth wird einem bei der Bruderschaft offenbar nicht beigebracht. Das Kind plapperte in einer Tour, während MacCready und ich uns vorsichtig einem von Guhlen bewohnten Gebäude nährten. Gut, dass wir es mit wilden Guhlen zu tun hatten und nicht mit Clickern und Bloatern. Einmal hatte ich einen Bug, wo ich eine solche Quest nicht beenden konnte und von dem plappernden Kind durch das ganze Spiel verfolgt wurde. Ein Albtraum.....


    Nicht zu vergessen: Die Vertibirds. Gestern habe ich staunend und mit offenem Mund verfolgt, dass die Dinger tatsächlich landen können – was wohl daran lag, dass Danse und ich im Red Rocket kauerten und keinen einzigen Schuss abgegeben haben. Ansonsten reicht der Steinwurf eines Behemoths, um einen vom Himmel zu holen. Ich habe jetzt wirklich mal darauf geachtet – pro Spielsession stürzen mindestens zwei Vertibirds ab. Das sind aufs Jahr hochgerechnet mehr als 700, die, deren Absturz ich nicht beobachtet habe, nicht mitgerechnet. Wer baut diese Massen an Vertibirds? Und warum kommen sie ständig runter – liegt das an den Flugkünsten der Piloten oder an der mangelnden Fertigung?


    Und dann – die Artillerie in der Burg und Liberty Prime. Also, wäre ich Maxson, wäre ich doch ein wenig beunruhigt. Die Burg steht zwar unter meiner Kontrolle, aber wer sagt denn, dass diese nicht mal von Gunnern oder Raidern erobert wird? Und was Liberty Prime angeht, ist ja nicht ausgeschlossen, dass ihm jemand erzählt, dass auf der Prydwen der Feind wohnt (Communists!)? Ich hätte den schon längst deaktiviert – zumal die Eingangspforte zum Flughafen Boston offenbar nicht bewacht wird:


    Ich bin nun doch auf Strong gestoßen. Da ich ihn nicht als Begleiter haben wollte, habe ich ich einfach bei beim Trinity Tower zurückgelassen. Was sucht sich der Knabe als neuen Wohnort aus? Das Gebäude des Flughafens Bostons! Er war weder zu übersehen noch zu überhören – aber die Bruderschaft, die auf Danse sogar dann feuert, wenn er einen Helm trägt und eigentlich nicht zu erkennen sein dürfte – hat sich an dem Supermutanten offenbar nicht gestört.


    Ansonsten gibt es noch eine Crew, die die nicht unbedingt harmlosen Maulwurfsratten für Haustiere hält, Brahmins mit dem Vertibird umschubst...und war da nicht auch irgendwas mit Sprüngen aus großer Höhe mit der Powerrüstung?

  • In Fallout zwei oder drei habe ich die Vertibirds doch als was gefährliches und beeindruckendes empfunden.
    Aber die in Fallout 4 sind eine absolute Enttäuschung.


    Ich bin auch enttäuscht das man das Institut zerstört. Hatte Garvey nicht auch gesagt das es die Zukunft wäre?

    Das man es mit der Railroad zerstört ist verständlich, aber das man es mit der BoS oder denn Minuteman macht eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!