Was haltet ihr von der Stählernen Bruderschaft?

  • Frage was haltet ihr von der Bruderschaft 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich stehe zwar hinter der bruderschaft aber ihren hassen gegen überhaupt jeden Ghul,Synth und Supermutant finde ich leicht übertrieben ich würde es schön finden wenn der protagonist in fallout5 selbst Ältester der Ostküsten bruderschaft werden kann denn FAllout5 soll nach gerüchten zufaolge in dem doch nicht vollkommen zerstörten New York liegen allerdings ist nach meinem wissen das noch nicht von Betesda Bestätigt worden ich hoffe auch dass dder protagonist weiterhin eine eigene stimme hat und dass zum teil die grafik besser wird(und es wäre cool wenn man selber VErtibirds oder AUTOS fahren könnte)


    Ad Victoriam!^^

    Frohe Ostern euch Ödländern!


    Der Osterhase ist beim großen krieg der zwei stunden gedauert hat leider verdampft!

    ich entschuldige mich für meine Tipp-fehler

    Ich habe noch eine frage wie ehöht man seinen "Titel" der hier im forum unter dem namen steht?

    Das kommt nälich irgendwie bei jedem zweiten eintrag von mir dass mein titel sich geändert hat

  • Ich mag die Bruderschaft,


    finde allerdings die Abstimmung seltsam.

    Von 15 Auswahlmöglichkeiten sind 12 gegen die BOS aber nur 4 der Contras stellen eine alternative Meinung dar.


    Mir hätte es besser gefallen weniger Auswahlmöglichkeiten zu haben, diese dafür besser verteilt.

    Adaptiv zu "Institute forever" z.B. "Nur die Minutemen sind die Zukunft".

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

    Einmal editiert, zuletzt von Blutengel ()

  • Hallo Predator

    Der Titel erhöt sich durch Beiträge - was aber nicht bedeutet das man rumspamen darf. Bearbeite doch bitte deine Beiträge wenn du noch etwas hinzufügen willst, solange noch niemand geantwortet hat. Und achte gerne auch auf kurze, aussagekräftige Titel für deine Threads - der Übersicht zu liebe.



    Topic:

    Die BOS ist für mich einfach ne Fraktion. Meistens nicht meine erste Wahl. Da wie du sagst, sie super fixiert sind und keine andere ‚Rasse‘ mögen. Jedoch wenn sie angehörige haben die ich mag, zB Danse, kanns schon mal passieren dass ich mich auf ihre Seite schlage. Hauptsächlich dann aber doch nur um auch alle Endings gesehen zu haben.


    Was in F5 ist - wer weiss. Für mich ist es zu früh da rum zu spekulieren. Führt doch eh nur zu endtäuschungen ;P

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Voll die Stahl-Nazis,


    alles was nicht in ihr beschränktes Weltbild passt wird ausgelöscht!


    Unter Mason sind sie nur noch durchgeknallt Rassisten - die einen endlosen Krieg gegen die Menschheit führen.


    Man kann ja mit den Minutenmen das Institut zerstören - daraufhin ist die BoS komplett entsetzt über welche "Feuerkraft" diese verfügen.


    Und sie sind komplett kooperationsunfähig.

  • Sorry war meine erste Umfrage

    Ja ich find auch dass sie etwas zu fixiert sind und die anderen Fraktionen außer dem Institut unterschätzen aber Stahl Nazis finde ich dann doch ein bisschen sehr übertrieben aber es ist ja nur die Ostküsten Bruderschaft aus den fallout teilen kann man wenn man alles zusammenfügt herausfinden dass die an der Westküste Überlebende eines der Alten Luftschiffe sind und nicht so starrsinnig sind und sogar supermutanten in ihren Reihen haben da würde Maxson glatt nen Herzinfakt bekommen übrigens mal nebenbei habe letztens mir ein Holzband angehört ein paar knalltüten der Bruderschaft machen nen Wettbewerb wer am tiefsten mit ner Powerrüstung fallen kann ohne danach weggeschleppt zu werden also denen gehts echt zu gut der Rekord ist ein prydwen Sprung weil einer der vom Trinity Tower gesprungen ist sich alles gebrochen hat und ich hätte ne frage in einem fallout Forum steht dass geneva optional. Bürgermeisterin von Diamond City werden kann, wie kann man das schaffen?

  • Dann solltest Du mal Fallout NewVegas spielen..


    ..die sind dort auch ziemlich starrsinnig - kannst ja mal "Veronika" (Begleiterin) fragen.


    Deren Ältester war ja noch wesentlich krasser als Maxon - schaue Dir mal den DLC "DeadMoney" an


    der wirklich einzige Lichtblick der gesamtem Bruderschaft war in Fallout 3 - da haben sie wirklich den anderen Überlebenden geholfen mit ihrem Wissen und ihrer Feuerkraft


    der Begriff "Stahl-Nazis" ist von mir bewusst gewählt - denn die Bruderschaft zeigt mehr als ein Merkmal faschistischer Militärorganisationen...

    ..man muss nur mal den Gesprächen der Bruderschaftler untereinander lauschen - mal auf ihren Terminals lesen usw.


    trotz allem habe ich meine Bedenken gehabt das Luftschiff zu sprengen - nicht alleine wegen der Kinder an Bord


    letztes Jahr sind hier im Forum echt die Fetzen geflogen - auch wegen der Einstellung der Bruderschaft zu den Synth der 3. Generation

    :whistling:


    die Bruderschaft war mal sehr wichtig - sie hat Wissen gesammelt und bewahrt

    In dem "Wegschliessen" von militärischem Wissen hat sie sogar meine Unterstützung

    nur warum gibt sie nicht ziviles Wissen an die "Ödland"-Bewohner weiter


    Sollen die sich nicht aus dem Dreck in dem sie leben erheben können??

    Genau das fragte sich ja auch "Veronika" in Fallout NV!


    Und wenn es die Leute dann doch schaffen wie die RNK schaut man von oben herab und bezeichnet diese als -> Emporkömmlinge


    Der erklärte Feind der Westküsten-Bruderschaft ist nicht die Enklave - denn diese wurde am ende von Fallout 2 ausgeschaltet..

    ..sondern die "Anhänger der Apokalypse" - die es sich zur Aufgabe gemacht haben ziviles Wissen zu sammeln und weiter zu geben.


    Ob denn wirklich alle Mitglieder der BoS voll hinter Maxon stehen?

    Das darf schon bezweifelt werden - man findet ja einen Level-4 Händler - einen Gelehrten - der die Bruderschaft nach Maxons Machtantritt verlassen hat.


    Die Mods "Fusion-City" und "Outcasts and Remnants" sind in diesem "Loch" angesiedelt und beinhalten eine Abspaltung der BoS ähnlich den Abtrünnigen aus Fallout 3 (u.a. "Anchorage").

  • Ich spiele am liebsten Bruderschaft! Aber das muss nicht bedeuten, dass ich mich persönlich ihnen anschließen würde, wenn sie wirklich existieren würden. In eine Spiel bin ich immer ein anderer Mensch und ich möchte dadurch auch eine andere Person verkörpern.


    Ich persönlich würde mich keiner der Fallout 4 Fraktionen anschließen. Ich würde mein eigenes Leben führen wollen, so wie ich es möchte. Jede Fraktion giert es um Macht, selbst die Minutemen. Jede Fraktion will das Gebiet in und um Boston kontrollieren. Jede Fraktion würde für ihre Ziele, Ansichten und Meinungen töten.


    Es wird immer verschiedene Fraktionen mit verschiedenen Meinungen geben. Klar! Aber sie halten sich am Ende immer an die gleiche Vorgehensweise. Im Fallout Universum klammern sie sich an die alte Vorgehensweise, was die gesamte Welt zerstört hat. Wäre es nicht mal langsam Zeit für eine völlig neue Richtung?

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Jede Fraktion giert es um Macht, selbst die Minutemen.

    Für die Railroad kann man das komplett ausschliessen - deren einzige Existenzberechtigung sind die Gen-3 Synths.

    Sicherlich gibt es innerhalb der Railroad Machtgerangel und Kompetenz-Streitereien - nur haben diese keinerlei Auswirkungen auf die sonstigen Bewohner von Boston und Umgebung!


    In eine Spiel bin ich immer ein anderer Mensch und ich möchte dadurch auch eine andere Person verkörpern.

    Ich selbst trenne das nicht mehr so krass wie vielleicht noch vor 20 Jahren.

    Ich folge in Spielen meinen moralischen Kompass den ich auch im realen Leben habe.

    Das hat aber mit schwerwiegenden persönlichen Erlebnissen in meinem eigenen Leben zu tun und ist NICHT auf andere Menschen übertragbar - darum würde ich NIEMALS Menschen verurteilen die einen virtuellen Sklaventreiber spielen würden!


    Die Enden mit dem Institut und der BoS habe ich durchgespielt - und ich fand beide für mich absolut widerlich.

    Wäre es nicht mal langsam Zeit für eine völlig neue Richtung?

    Der einzigste Ansatz den ich hier sehe ist eben die Siedler-Miliz unter den Namen "Minutenmen"

    Dazu braucht es aber eine zweite Komponente -> eine ständige Versammlung der Siedlungen als politisches Gremium


    Das gab es ja - es wurde jedoch vom Institut mittels eines Runners zerstört - der alle Vertreter abschlachtete.

  • Also ich finde von allen Fraktionen ist das institut am schlimmsten dass mit der wissenschaft ist zwar gut aber die stellen sich nicht den folgen des atomkriegs sondern verbuddeln sich ganz feige unter der erde als von den fehlern zu lernen und scheisse nauf die "Oberflächlinge"

  • die stellen sich nicht den folgen des atomkriegs

    ich weiss nicht wo Du gerade in Deinem Spiel bist - aber das "verbuddeln" schützt sie definitiv NICHT vor den Auswirkungen des Atomkrieges


  • Für die Railroad kann man das komplett ausschliessen - deren einzige Existenzberechtigung sind die Gen-3 Synths.

    Sicherlich gibt es innerhalb der Railroad Machtgerangel und Kompetenz-Streitereien - nur haben diese keinerlei Auswirkungen auf die sonstigen Bewohner von Boston und Umgebung!

    Das sehe ich nicht so! Die würden auch anders denkende toten, um ihre Ziele zu erreichen. Und die Anführerin hat es ja auch selbst gesagt: "Wenn du nicht für uns bist, dann bist du ein Feind!"

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Es ist mit dem Institut echt kompliziert.


    Dazu muss man aber sehr viel auf die Gespräche der dortigen NPC untereinander achten!


    Die sind nämlich nicht alle mit dem Umgang sprich der Versklavung der Gen-3-Synths einverstanden...


    ..ursprünglich war das ganze sogar als (genetische) VERBESSERUNG des Menschen angelegt worden.


    Ein NPC spricht sogar von dem Schisma des Instituts.


    Und das SEB spielt sich immer mehr als Gestapo auf - wenn sogar Chef-Wissenschaftler nachts unangekündigt Hausdurchsuchungen über sich ergehen lassen müssen.


    Warum Virgil da abgehauen ist...

    ..die Experimente mit den FEV waren in seinen Augen komplett nutzlose Zeitverschwendung

    und

    sie wurden ja auf persönliche Anweisung von "Vater" durchgeführt


    Ich habe ja den Verdacht das es mit seinem Krebsleiden zu tun hatte und er sich über diesen Weg eine Heilung davon versprochen hatte.

    Und als dies alles nicht fruchtete kam er dann auf die "glorreiche" Idee dich als Spieler aus dem Kälteschlaf zu holen damit du dann sein Erbe antrittst

    HÄ??

    :cursing:

  • Das sehe ich nicht so! Die würden auch anders denkende toten, um ihre Ziele zu erreichen. Und die Anführerin hat es ja auch selbst gesagt: "Wenn du nicht für uns bist, dann bist du ein Feind!"

    Das widerspricht aber nicht meiner Aussage - das sie keine Herrschaft über Boston anstreben.

    Das sie anderes als die "railroad" aus dem 19. Jahrhundert auch Gewalt einsetzen um ihre Zöglinge zu verteidigen...

    ..nun - ich persönlich heisse das sogar gut.

    Bis auf die Zerstörung des Luftschiffes - das ist dann eindeutig zu viel.


    Wenn ich es recht bedenke reicht ja die Batterien der Minutenmen bis zum Flughafen - gekoppelt mit Raketenwerfern kann die Miliz die BoS militärisch neutralisieren - so dass eine direkte Zerstörung oder ein Angriff auf den Flughafen gar nicht nötig wäre.


    Auch darum wähle ich jetzt immer den Weg über die Minutenmen so - dass es zu keinen direkten Konflikten zwischen BoS und Railroad kommt.


    ----------

    was ganz anderes:

    Ich persönlich würde zwar das Institut egal mit wem stürmen - aber eben NICHT zerstören.

    Alleine die Bio-Technologien für die Urbarmachung des Ödlandes sind es wert den "laden" zu erhalten und die Forschung unter KONTROLLE weiter zu führen.

    Natürlich würde die Synth-Produktion eingestellt - aber die Gen-3-Synths wären keine Sklaven mehr!

  • Da stimme ich dir zu warum nicht die technick für sich nutzen? Ausserdem gibt es dort die einzigen Laubtragenden Bäume und klares wasser im gesamten commonwealth übrigens der instituts thread ist jetzt erstellt und das institut an sich hat ja ne echt coole architektur ausserdem ist es dort schön sauber oder zum beispiel die bruderschaft könnte ja das institut so lassen nur unter kontrolle von ein paar powerrüstungs truppen,weil die gen1 synths sind ja super kanonenfutter

  • Ich spiele Fallout 4 wohl etwas anders als viele andere. Nach Abschluss der HQ habe ich als erstes meinen 'allerbesten' Freund' Preston entfernt. Richtig entfernt. Aft installiert, sterblich gemacht und ab dafür, er hat mich zu sehr genervt. Ich meine, man konnte sich der Burg nicht nähern ohne das er einen zum 10 millionsten mal voll sülzt man solle doch wieder mal einen Siedler befreien. Das macht eventuell 2 oder 3 mal Spaß aber nicht 100 mal Preston. Er nervt einfach nur und das kann er als einziges wirklich sehr gut.! ;) Und weg mit Ihm.

    Railroad nervt genauso, aber die kann man ignorieren, man geht einfach nicht hin und wenn doch, muss man die Quest ja nicht annehmen. Institut ist erledigt, der arme Irre (Sorry, in meinen Augen ist Er einfach nur geisteskrank) denkt bis in alle Ewigkeit über seine Verfehlungen nach.

    Ja und die Bruderschaft. Nur soviel, sowie ich sie sehe oder besser sie mich sind sie tot, Ich hasse sie aus tiefstem Pixel Herzen ;)

    So nun fragt man sich wozu spielt sie Fallout denn überhaupt. Wie gesagt die HQ ist durch und mein Hauptaugenmerk liegt in Fallout genau wie in Skyrim im modden. Das Spiel lässt sich so unglaublich vielseitig verschönern. Und es macht unglaublich viel Spaß zu sehen, das dieses Spiel trotz sehr vieler Modifikationen trotz allem sehr gut laufen kann, wenn man es richtig macht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alessa ()

  • Ansich wäre die Stählerne Bruderschaft sehr nützlich für die Einzelnen oder den kleinen Gruppen von Bewohnern des Commonwealth.

    Durch das Sicherstellen von Wissen, Technologie und Waffen könnten sie dafür sorgen, dass die "Menschheit" schneller wieder zu dem Standpunkt kommen, bevor die Bomben gefallen sind.

    Allerdings horten sie das meiste eher für sich, verlangen kostenlose Essenslieferungen der Ödländer und führen eine Art Feldzug der Vernichtung, anstelle das Land Stück für Stück zurückzuerobern und wieder aufzubauen. Technik, Wissen und Material hätten sie ja mehr als genug. Aber in Fallout 4 gibt es einzig und alleine ihr Luftschiff, den Flughafen, Cambridge und eine Geheimwaffe. Nur herumzufliegen, Vertibird an Hauswände zerschellen zu lassen und hin und wieder ein paar Supermuttis umzunieten, das hilft der Menschheit leider nicht.

    Vergeudung von Resourcen in meinen Augen.

    Aber wir diskutieren da über eine "Fraktion" die nur beschränkte Handlungsfähigkeit programmiert bekommen hat. Eventuell würde die BoS mehr tun. Aber das sehen wir ja aktiv nicht. Außer Vertibird schrotten.

  • Die Bruderschaft ist eine dem Untergang geweihte Fraktion, vollkommen egal was man Persönlich von ihnen hält.

    Sie sind zu sehr darauf fixiert Waffentechnologie oder andere arten von Technologie zu "Sichern" sie behaupten die Menschheit vor sich selbst Schützen zu wollen, so weit so gut. Aber dann Vernichtet die Waffen und setzt sie nicht gegen Ödländer ein die euch ihre Hart erarbeiteten Ressourcen nicht überlassen wollen.

    Sie haben keine Rechte sich irgendwo einzumischen.

    Das Institut baut Synths?

    Na und? Ihr Baut ein Luftschiff und einen Riesigen Kampfroboter.

    Heuchlerische Bande.

    Versteht mich nicht falsch, ich mochte Lyons und seine Truppe aber der rest von denen gehört vertrieben oder eingeäschert.


    Edit: habe vor kurzem mal ein Experiment gestartet, was passiert wenn man Danse zu beginn tötet? (habe eher zufällig in einem Anfall von Leck mich Danse, ihn und seine Truppe umgeholzt. Dies ist möglich nachdem man die Guhle im Polizeirevier erledigt hat und Danse mit einem Spricht, dann muss man nur sagen, kümmert euch um euch selbst oder so und dann sagt Danse dann verschwinde hier, dann einfach alle drei Erschießen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!