Siedler einsperren

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mal eine Frage zum Siedlungsbau. Was passiert eigentlich, wenn man Siedler so "umbaut" daß sie völlig von der Außenwelt abgeschnitten sind - also keine Türen, Durchgänge, usw.


    Sind die dann Safe für alle Ewigkeit oder Picken die sich aufgrund fallender Morag gegenseitig die Augen aus?


    LG Wolfgang

  • Die werden spätestens beim nächsten betreten der Spielwelt-Zelle an anderer Stelle Spawnen und ihrer Tätigkeit nachgehen. Siedler greifen sich nur gegenseitig an wenn Sie verschiedenen Arenateams zugewiesen werden.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Wenn das Institut einen Siedler durch ein Synth-Double austauscht - dann greifen die sich auch gegenseitig an...


    ..zumindest sieht es so von aussen betrachtet aus.


    Nicht immer läuft da ein Angriff von Gen-1 bzw. Gen-2-Synth parallel - ich hatte schon mal den Fall bei dem ist

    meine ganze Siedlung über einen einzelnen "Siedler" hergefallen - klärte sich dann aber beim "Ausräumen" der Leiche auf

    -> Synth-Komponente gefunden und der Fall war klar

  • Danke für die Antworten.


    Die spawnen dann ausserhalb der Gefängnismauer ... so ein Mist ... wie soll ich denn jemals ein fürsorglicher, seine Schäfchen behütender Aufseher werden?


    Ich hätte es aber trotzdem lustiger gefunden wenn man die in einem Betunbunker einkerkern könnte :cursing: ... aber dann brauch ich so ein Bauprojekt ja gar nicht starten :(.

  • Ich hätte es aber trotzdem lustiger gefunden wenn man die in einem Betunbunker einkerkern könnte :cursing: ... aber dann brauch ich so ein Bauprojekt ja gar nicht starten :(.


    Das geht schon, z.B. mit dem Pranger aus dem DLC oder mit Mods (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18436)


    Der DLC Pranger scheint allerdings eher "freiwillig" genutzt zu werden, wenn die Glocke läutet, steigen die Siedler wieder aus, wenn ich mich recht erinnere. Aus einer Zelle kommen sie dann aber normalerweise nicht raus.


    Vielleicht wurde das bei der Mod oben geändert, so dass die Glocke keine Wirkung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!