Befehle für Siedler

  • Hallo


    und zwar geht es darum das Siedler, seit drei Tagen mein Arzt auf einem Gebäudevorsrung steht, es gibt keine Treppe oder sonstwas und wenn ich den befehle darunter zu kommen geht der zwar hin und her aber irgendwie ist der zu blöde darunter zu kommen.

    Datt hat mich so genervt das ich die Vault88 Suchmaschine angeschmissen habe um zu schauen wie ich den da runter krieg.Lösung die ich gefunden habe Waffen ablegen, Weg frei machen ( Geländer weg ) an den Rand schieben und auf das Gesicht hauen bis er runter fällt.Hat einige Zeit gedauert,hab dem wohl zu schnell verhauen aber mit gezielten Schlägen nach einander hat es dann geklappt und nu isser unten.

    Das kann doch aber nicht des Rätsels Lösung sein.Wie macht ihr das bei sowas wenn die zum verrecken nicht machen was man befiehlt.

    Und manchmal bin ich echt erstaunt wo manche Figuren rumhängen.

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • Zitat

    Wie macht ihr das bei sowas wenn die zum verrecken nicht machen was man befiehlt.

    EDIT: Ich benutze die Konsole und "Precise Object Moving and Rotating" (Nexus) um Objekte manuell zu bewegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Die Ingame-Konsole (Taste ö). Eine Art Entwicklertool, um Spielinhalte zu verändern (Objekte löschen, kopieren, spawnen etc, Wetter verändern, usw.).

    Hab` den ersten Post aktualisiert, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Konsole allein ausreicht, um z.B. einen Siedler zu verschieben. Spiele nur mit Mods, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das in Vanilla (Spiel im original Zustand) auch so geht.


    Kann sein, das du dazu "Precise Object Moving and Rotating" und F4SE benötigst (beides bei NEXUS)...

  • Wie macht ihr das bei sowas wenn die zum verrecken nicht machen was man befiehlt.

    • Speichern
    • Befehlseingabe-Konsole öffnen (auf der deutschen Tastatur mit der Taste "ö")
    • Siedler mit der Maus anklicken (das ist manchmal etwas knifflig)
    • moveto playertippen
    • Befehlseingabe-Konsole schliessen (auf der deutschen Tastatur mit der Taste "ö")

    Der Siedler wird somit zu dir teleportiert und wird hoffentlich irgendwann wieder neu einen Weg suchen sein Arbeitsgebiet zu erreichen. Leider ist die Wegfindung manchmal einfach unter aller Sau und es klappt nicht, aber wenn ein Siedler sich auf einem Dach verirrt oder an einem Hindernis hängt, nützt das oft.


    Falls man was anderes angeklickt hat als den Siedler, wird unter Umständen was anderes zu dir teleportiert. Dann Spielstand laden und nochmals versuchen.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Boah bin ich blöde. ( Konsole für mich gleich PS4 X box One etc ) irgendwas ist doch dran an dem Spruch wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kann zwar bissel lesen aber warum sollte ich.Learning by doing meine Devise,

    Hab jetzt mal gegoogelt zum Thema Mods nun raff ich das ein bisschen.Hier Dank an die guten Tipps mit dem Ö aber alte Männer sollten damit nicht spielen geschweige denn versuchen zu basteln geht meist schief.Ich sage immer Computer hast du Problem sprech mit meinem Sohn.Ansonsten anmachen spielen geniessen fertig.


    Schönen Abend noch...

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • Der Begriff "Console/Konsole" stammt aus der Urzeit der Computertechnik

    und

    bezeichnet die DIREKTE Eingabe von Kommando-Befehlen (in eine Befehlszeile)


    in den Betriebssystemen UNIX/LINUX wird der Begriff immer noch verwendet.


    Die "jüngere" Generation die nicht so tief in der EDV drin steckt impliziert aber mit "Console"

    halt die Hardware-Boxen die z.B. von Nintendo oder Sony ausschliesslich zum Spielen gebaut wurden

    ;)

  • Wenn so ein Vogel auf deinem Dach steht


    Weise ihm ein Fixes Bett zu

    Weise ihm eine dezidierte Arbeit zu


    Nach einer Schnellreise oder dem Verlassen der Zelle + Schlafen

    Dann sollte der irgendwann wieder herunten sein

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja der gestern wieder da oben, habe den dann seinen Job neu zugeteilt jetzt klappt es Wäre ja auch hart gewesen wenn ich den jeden Tag verhauen müsste.Zweimal reicht ja erst.

    Jetzt bin ich beim dekorieren und da ist das Problem das die Siedler alles wieder umhauen aber dafür gibt es anscheinend keine Lösung,Muss man halt so dekorieren das die das nicht runterhauen können.Dann schau ich bei anderen und die haben alles in Reih und Glied.Hintergrund ist ein Regaleinräummod oder so .Aber egal man kann nicht alles haben.

    Und dank an alle hier die einem altem Mann unterstützen und erklären.Wusste doch das ich das richtige Forum ausgesucht habe.

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • Dann mal zum nächsten Problem soweit es denn eins ist.Folgendes ich habe den Vault jetzt komplett ausgebaut ( jeden Zentimeter genutz in breite und höhe,mach ich aber kein zweites mal mehr ) und den Funkleitstrahl eingeschaltet damit die Siedler kommen. Soweit so gut die kommen auch die ersten 5 lassen sich problemlos mit einem Pipboy ausstatten, also anklicken Pipboy geben und der ist bei denen am Arm.Aber bei einem von denen funktioniert das nicht ich gib den Pipboy und der wandert nicht an den Arm sondern in sein Inventar.Was ist das ein Spion,ein Saboteur oder was weis ich, wollte den schon mit inne dunkle Ecke nehmen und ihm höflich beibringen das sein Ende gekommen ist und ich ihm dafür das Dönermesser erklären...muss ja nicht jeder mitkriegen das ich den auf den Dönerspiess aufziehen will.:D

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • Das mit dem Pipboy is eher n Bug denn weniger ein zeichen für einen Infiltrator.


    Aber das mit dem Dönermesser scheint ne gute idee zu sein.

    Ich habe für solche Fälle eine extra Müllhalde eingerichtet.

    Ich schicke die Siedler welche mir auf den zwirn gehen zur Dunkelwasser Kreuzung. Da diese Siedlung eh für den Ars... ist kann ich die dort hingesandten Siedler in aller ruhe einigen "Waffentests" unterziehen. :evil:

  • Gute Idee, da ich ja momentan nur zwei Siedlungen betreibe Sanctuary und Vault werde ich mir auch einen Ort zum Schlachthof ausbauen, natürlich angemessen mit Kirche und Friedhof für unwillige,querschiessende nicht hörende Siedler einrichten.:)

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • naja ne Patentlösung gibt es wohl nicht was ich da gern mache. Wenn es den geht über das baumenü das (Haus bzw Objekt bewegen) dann fällt er runter oder den siedler in ne andre sidlung schicken und dann wieder zurück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!