Forum läuft jetzt auf WBB5.1

  • Du meinst wegen dem Textfluss um das Avatar-Bild herum? So wie hier:


    web-text-wrap.png


    Ich persönlich finde dass die Lesbarkeit dadurch nicht gestört wird. Aber würde es im Empfinden der Allgemeinheit so aufgenommen werden, kann man die Änderung noch rückgängig machen.

  • Habe mich in den letzten Tagen mal daran gemacht, mein Webdesign-Grundgerüst von Version 2.5.3 zu 2.5.4 weiterzuentwickeln. Betroffen von diesem Update sind die Designs Fallout 76-Edition (Standard), Fallout 76-Edition (Dark) und Fallout 4-Edition. Die Neuerungen umfassen:

    • Firefox & Edge: Es wurde ein Bug behoben, welcher die Avatar-Effekte für diese beiden Browser kaputt gemacht hat. Jetzt werden von den Avataren wieder an vielen Orten im Forum Schatten geworfen (Im F76 Dark Stil ist es ein dezentes Leuchten)
    • WebKit (Chrome, Safari, Opera, etc.): Zusätzlich zu den gespiegelten Avataren werfen diese nun ebenfalls Schatten / Licht

    Und dann noch eine kleine Verbesserung global fürs ganze Forum:

    Genau SO soll es sein für mich.

    Kann man auch in zukunft mal über Mobile, Android, Chrome im Fallout4 Stil mit einem Hacken alles als gelesen Markieren oder bin ich nur zu Blind/Blöd dafür?

    Galerie sowie Forenbeiträge?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Kann man auch in zukunft mal über Mobile, Android, Chrome im Fallout4 Stil mit einem Hacken alles als gelesen Markieren oder bin ich nur zu Blind/Blöd dafür?

    Hamburger-Menü oben links -> "Optionen" (Zahnräder) -> Alle als gelesen makieren.

    Das geht vom Forum aus für die Beiträge und auf der Startseite für die Galerie.


    Übrigens, früher war der Ava für Zitate auch immer links, so wie jetzt.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Ich habe mein Webdesign-Grundgerüst heute, bei den nächtlichen Wartungsarbeiten, auf die neue Version 2.5.5 geupdatet. Diese habe ich in den letzten Wochen im stillen Kämmerlein für euch entwickelt. :P


    Die Neuerungen, welche euch beim ersten Aufrufen der Seite bereits sicherlich aufgefallen sind, beinhalten:

    • Eigene, thematische Foren-Icons auf der Forum-Startseite. (Desktop- & Tablet-Ansicht) Dabei handelt es sich um Radioaktivität-Symbole anstatt der alten WBB5 Standard Ordner
      • Unterforen haben nun ein Kreis-Symbol anstatt der kleinen Ordner
      • Archiv/Mülleimer und gesperrte Nutzer ein Fadenkreuz anstatt des Vorhängeschlosses
    • Die Brotkrumen-Navigation direkt unter dem großen Header-Bild (in diesem Fall "Fallout-Forum.com / Forum / Fallout-Forum.com / Support"), wird nun ebenfalls direkt am Seitenende eingeblendet
    • Bug Fixes & kleinere Verbesserungen

    Ich hoffe es gefällt euch und funktioniert einwandfrei, ansonsten lasst ihr mir ne Kritik oder sogar Bug Report hier.

  • Die neuen Icons in der Forenübersicht sehen wirklich super aus! Nun wirkt das alles sehr stimmig und wie aus einem Guss. Kleine Neuerung, große Wirkung! Klasse. :thumbsup:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Irgendwie hab ich das wohl übersehen bisher: Ist es richtig, dass die Anzahl Bilder und der verfügbare Speicherplatz massiv reduziert wurde? Oder hatte ich vorher nur Glück und ich habe mehr belegt Speicher belegt als mir eigentlich Zustand?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ja, ich kann mich dunkel erinnern, dass wir da erst vor ein paar Monaten an den Schrauben gedreht haben, weil wir einen Fehler drin hatten, der das Maximum an Bildern quasi auf unendlich gesetzt hat.


    15 MB und 25 Bilder ist glaube ich auch nicht der Wert, den wir mal haben wollten. Damit dürfte ja dann jedes Bild nur knapp 600kb groß sein und das ist doch relativ wenig für Screenshots.


    Wir besprechen das mal intern wie sich das am Besten lösen lässt.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne