Forum läuft jetzt auf WBB5.1

  • Nichts zu danken, hehe. Die Farben sind übrigens frei variabel, richtet eure Wünsche und Ideen also gerne an zitres oder Deku.


    Vllt. poste ich morgen mal eine Liste von allen Neuerungen. Und wer in der Zwischenzeit irgendwelche Bugs entdeckt, kann sie gerne hier melden.


    Mfg

  • So, ein mal wie angekündigt der Changelog vom neuen Design-Update. Ich hoffe der Doppelpost von gestern geht somit in Ordnung.


    Desktop-Ansicht

    • Eingerahmte Beiträge mit alternierende Farben
    • Schlankere Sidebar (die links vom Beitrags-Text)
    • Die Möglichkeit, den Kopfbereich der Foren-Auflistung auf der Startseite (da wo die Bereichs-Überschriften stehen) mit einer eigenen Grafik zu versehen
    • Bug Fixes und zusätzliches Styling

    Mobil-Optimierungen

    • Eingerahmte Beiträge mit alternierenden Farben
    • Verbesserte Unterforen-Ansicht
    • Die "Letzte Antwort stammt von Benutzer..."-Anzeige an den Threads wurde wiederhergestellt
    • Die Möglichkeit, auf der Startseite direkt auf den Link vom Thread mit der letzten Aktivität zu klicken
    • Zu oben: Der Avatar vom letzten Beitragsersteller wird nun ebenfalls dort neben dem Thread-Link angezeigt

    Ich hoffe es gefällt euch. Außerdem noch danke an zitres & Deku fürs schnelle einbauen und nachträgliche anpassen des Codes.


    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.


    Mfg

  • Ich habe wieder mal was zu motzen einen konstruktiven (wenn auch trivialen) Verbesserungsvorschlag ;)


    Ich fände es schön, wenn man auch in Spoilern Aufzählungs- und Listenzeichen über den Standardeditor verwenden könnte. Das geht im Moment nicht direkt, nur über etwas Copy-Paste in der Quellcode-Ansicht. Ich benutze halt gerne Spoiler und ab und zu auch gerne ordnungsschaffende Aufzählungszeichen. :D

    Forentussi

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich habe wieder mal was zu motzen einen konstruktiven (wenn auch trivialen) Verbesserungsvorschlag ;)


    Ich fände es schön, wenn man auch in Spoilern Aufzählungs- und Listenzeichen über den Standardeditor verwenden könnte. Das geht im Moment nicht direkt, nur über etwas Copy-Paste in der Quellcode-Ansicht. Ich benutze halt gerne Spoiler und ab und zu auch gerne ordnungsschaffende Aufzählungszeichen. :D

    Und ich dachte immer ich bin zu doof dafür oder hätte da selbst irgendwas im HTML Code verbockt :D


    Aktuell fällt mir keine sinnvolle Lösung dazu ein, aber der neue Editor hat leider einige kleine Macken. Soweit ich sehe ist der beste Workaround immernoch die BBCodes zu nehmen also [ spoiler ]


    Ich denke mal das wird irgendwann gepatcht oder ein Plugin geben.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Die Smileys sind machmal bei Mobilbrowsern etwas klein, weil wir noch die alten nehmen und nicht die standard woltlab emojis, weil die so aussehen:



    Die wären allerdings dann korrekt aufgelöst und immer in der richtigen Größe. Also entweder die guten alten Smileys, die wir alle kennen und lieben, aber dafür manchmal zu klein sind oder eben die neuen, die dafür passen.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Seit dem Update besteht das Problem. Das ist war uns durchaus bewusst, wir sind ja auch nicht blind :D


    Das Problem tritt soweit bekannt nur bei Vergrößerungen und Verkleinerungen auf. Also entweder ist dein Browserfenster zu schmal, du hast Zoom eingestellt oder irgendwas anderes stimmt nicht.


    Mach doch einfach einen Screenshot wo genau das ist.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Hab mir die ganze Geschichte mit den (zu kleinen) Smileys nochmal angesehen und hoffe das Problem jetzt behoben zu haben.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne