Forum läuft jetzt auf WBB5.1

  • Hallo zusammen,

    Wir haben das Forum auf WBB5.1 geupdatet. Damit läuft alles ein wenig schöner und schneller. Vor allem die Mobile-Benutzer dürften davon profitieren. Es gibt zahlreiche neue Features, die ich hier nicht alle aufführen kann und will. Wer es genau wissen will, findet hier die liste: 3.0 / 3.1


    Wir arbeiten noch ein bisschen am Design und hoffen innnerhalb der nächsten Tage alles so zusammenzubauen, dass es passt. Also solltet ihr Wünsche oder Probleme habt, lasst es uns wissen.


    Als Standardstil haben wir uns am alten New Vegas-Stil orientiert, aber wenn ihr wollt könnt ihr auch wieder ein DarkTheme auswählen. Wir arbeiten noch an einem dritten Stil, der ein bisschen mehr zu Fallout 4 passt.


    Weitere Neuerungen:

    • Einzelne Threads können jetzt ignoriert werden
    • Es gibt Push-Benachrichtigungen
    • Profile haben jetzt ein Titelbild

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Das kam jetzt sehr überraschend, dachte schon ich hätte ne falsche seite geladen :wacko:


    Aber alles in allem ein gutes übersichtliches Design, wie im Cyberpunk Forum komm ich super mit klar.


    Vermisse nur in der smiley auswahl die alten smileys :(

    tage ohne Kekse, sind tage ohne Glück.
    Raidergirl Met und Kekse sind mein Rezept zum Perfekten Glück.







  • Die Entscheidung zum Update fand ich persönlich jetzt überstürzt. Deku war doch noch mitten drin an den Anpassungen am neuen Design, und auch ich selbst hätte gerne noch einmal Hand angelegt bevor ich es mit gutem Gewissen hätte absegnen können. ?(


    Das Design ist schlicht nicht fertig.

  • Mir gefällt das neue Design leider auch nicht. Es wirkt alles so aufgebläht - vorher war es deutlich übersichtlicher.


    edit:

    hab grad mal geschaut ob mich meine Erinnerung täuscht:


    https://web.archive.org/web/20…://www.fallout-forum.com/


    Die alternierenden Hintergrundfarben und Rahmen um alles im alten Design erhöhten die Lesbarkeit schon deutlich. Aktuell verschwimmt alles zu einer einheitlichen Masse wegen der Einfarbigkeit und fehlenden Rahmen, worunter die Orientierung leidet.

  • Die alternierenden Hintergrundfarben und Rahmen um alles im alten Design erhöhten die Lesbarkeit schon deutlich. Aktuell verschwimmt alles zu einer einheitlichen Masse wegen der Einfarbigkeit und fehlenden Rahmen, worunter die Orientierung leidet.

    Dem schließe ich mich an, fands vorher auch besser.

  • Uäh! Alles sieht so komisch aus. Fast wie ... öhm ... als hätte mein Monitor ne Fehlfunktion.


    Ich fand das alte auch besser!


    Vielleicht wäre es besser gewesen uns damit nicht so zu überfallen.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Vom Smartphone aus kann ich dem nur negatives abgewinnen. Unübersichtlicher als vorher (vlt auch nur Gewöhnungssache) und oft funktioniert was nicht oder Texte sind farblich anders und ragen zum Teil in andere Posts rein. Mal sehen wie es später auf dem Desktop ist.

  • Ich muss sagen, mir gefällt es gut. Ich finde das Kantige ansprechend und die Bedienfelder sind für mich auch praktisch angeordnet. Die freistehenden, runden Avatare finde ich auch stark, ist natürlich Geschmackssache. Jetzt noch den Schriftzug im Header integrieren und die Shoutbox reaktivieren und dann passt alles. :thumbup:

    drIfDQw.jpg

    I have stood here before inside the pouring rain
    With the world turning circles running 'round my brain
    I guess I'm always hoping that you'll end this reign
    But it's my destiny to be the king of pain



  • Vermisse nur in der smiley auswahl die alten smileys :(

    Die können wir ohne Probleme zurückholen, so dass moderne und unsere guten alten smileys verfügbar sind.



    Das alte Design lässt sich leider nicht mehr nutzen, weshalb wir versucht haben es so gut wie möglich nachzubauen. Natürlich brauch es noch ein wenig Feinschliff.


    Macht doch bitte Screenshots und markiert die Stellen, die euch besonders stören. Sowas wie schlecht zu sehende Linien lässt sich leicht anpassen.


    Es gibt noch einiges zu tun und die To-Do-Liste ist noch lang, aber wir sind auf einem guten Weg.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • ich würd im menü (Mobile ansicht) da oben das Bild weg lassen und stattdessen überall nur den Schriftzug.

    Bilder


    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Auch wenn ich zunächt positiv angetan war, muss mich überwiegend den Kritikern anschließen. Prinzipiell mag ich Veränderung und das neue Design ist auch nicht ausnahmslos schlecht.


    - Jedoch gefallen mir die neuen Smileys überhaupt nicht.

    - In der Shoutbox, wird ein Teil vom eingegebenen Text, vom "Smiley-Menü" überdeckt (zuletzt geschriebenes, ist, noch während man schreibt, nicht zu sehen und wird verdeckt).

    - Mir fehlen klare Trennungen oder farbliche Unterschiede zwischen Beiträgen, die direkt aufeinander folgen.

    - Außerdem vermisse ich eine klare Trennung zwischen den verschiedenen Forenbereichen, sowie zwischen den Beiträgen und den User-Informationen, links daneben (im jeweiligen Thread).

    - Auch die farbigen Likes und Dislikes vermisse ich jetzt schon.

    - Allgemein ist mir die Schrift zu groß, wodurch alle Fenster viel zu viel Platz einnehmen.

    - Den verhältnismäßig großen Leerraum, zwischen Schriftzug/Logo und den verschiedenen Unterforen darunter, empfinde ich als störend und

    platzraubend.

    - Irgendwas stimmt nicht mit der Bedienung bzw Ausführung, wenn man Texte in Spoiler setzen möchte!? Sry, ich kann es leider nicht genau beschreiben, es ist spackt einfach rum. ^^



    + Positiv gefällt mir, das ich erstellte Beiträge nun löschen kann.
    + Die großen User-Icons finde ich sehr gut!

    + Das ich ungelesene Beiträge nun in einem seperaten Fenster aufgelistet angezeigt bekommen kann, gefällt mir auch (ich weiß jetzt schon
    nicht mehr, wie es eigentlich vorher war...). Dennoch wünschte ich, man könnte die ungelesenen Beiträge komplett "abhaken" ohne extra ein neues Fenster öffnen zu müssen...

    + Profil-Titelbilder finde ich großartig! Überhaupt finde ich das Design der User-Profile sehr gut.


    Alles in allem gefällt mir das alte Design besser. Am neuen sollte noch viel verändert werden, denn im Moment wirkt es einfach wie eine Baustelle (was es ja auch noch ist). Vorallem empfinde ich es als unübersichtlich, mit zu groß geratenen Texten.


    Ich hoffe es wird kein zweiter BER. *Wink mit dem Zaunpfahl an Zitres, der ja irgendwo "dort unten" rumlümmelt ^^ (Oh Gott, die Smileys sind grauenvoll...).


    EDIT: Ähnlich denke ich übrigens auch über das Cyberpunk Forum, weshalb ich es inzwischen meide.


    - Die Lücke in der oberen Menüleiste finde ich irgendwie seltsam... Außerdem ist mir die Menüleiste zu groß (zu präsent).

    - Die grauen Streifen am Rand finde ich auch unpassend.


    Trotz meiner Unzufriedenheit, möchte ich mich bei allen Beteiligten für ihre investierte Zeit und ihr Engagement, das Forum aktuell zu halten, bedanken.


    EDIT: Bin grad' zum ersten mal mit dem neuen Design auf meinem Smartphone online und muss feststellen, dass die neue Version einen besseren Eindruck hinterlässt, wenn ich sie mobil benutze.
    Viel besser als auf Notebook und Desktop PC...

  • Ich bin auch etwas hin und her gerissen.


    Man merkt einfach, dass es nicht ganz fertig ist und noch Verbesserungsbedarf besteht. Das kam wirklich plötzlich. Aber ich möchte nicht meckern, es ist viel Arbeit und dass man sich irgendwann von dem alten Design verabschieden muss, war leider abzusehen und hat sich durch das Design des Cyberpunk-Forums schon angedeutet.


    Die User-Ansicht mit den großen, runden Icons gefällt mir sehr! :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Da es derzeit ja noch im Umbau ist möchte ich auch nur eingeschränkt meinen Senf dazu geben. Grundsätzlich finde ich auch, das man ruhig mal andere Wege gehen kann aber das sollte wenn möglich nicht auf Kosten der Übersichtlichkeit gehen und die leidet im moment noch etwas. Das ist schon alles etwas sehr groß, aber das kann man ja anpassen. Ich finde auch das die Symbolleiste mit Schriftgröße, Links etc. keine weißen Symbole sondern wieder schwarze Symbole haben sollte einfach wegen der besseren Übersicht. Ansosnten harre ich der Dinge die da kommen mögen ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Nachdem ich 5 Minuten gebraucht habe um zu schnallen, dass es nicht mein Computer ist der spinnt, komme ich doch dazu, mir das neue Design anzuschauen. (Immer dieser neuartige Kram. Was kommt als nächstes? Die Abschaffung des Grammophons oder was?)


    Ich muss mich da noch dran gewöhnen. Es sieht moderner aus, aber es hat auch einige Sachen die ich noch nicht so toll finde. Ich bin so frei und zähle einfach mal auf, alles auf die PC Version bezogen. Ich weiss, es sind alles Peanuts, und ich will ja nicht nörgeln, aber ohne Rückmeldung, kommt man ja auch nicht weiter. Abgesehen davon wurde das meiste wohl schon erwähnt, aber egal:


    1. Der Bereich ganz oben, die Lücke, finde ich störend

    2. Der Bereich gleich unter dem Titelbildwirkt sehr leer, auch die Bezeichnung (z.B. Forum im Bild) geht etwas unter , fällt zu wenig ins Auge.

    3. Der dunkle Hintergrund ist einfarbig, ohne Muster, wirkt für mich platt und langweilig.

    4. Eine kleine farbliche Unterscheidung der einzelnen aufeinanderfolgenden Beiträge fand ich viel übersichtlicher

    5. Zitate: Auch hier fand ich die Unterscheidung mit einer weiteren Farbe sehr übersichtlich

    6. Zitate: Da ich von links nach rechts lese, und bei einem Zitat sehr gerne als erstes weiss von wem das stammt, fand ich das AVA-Bild in der Zitatbox auf der linken Seite besser als wie jetzt auf der rechten Seite


    Forentussi

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Also erstmal vielen Dank für die viele konstruktive Krtitik, das hilft wirklich weiter.

    Wir werden versuchen in den nächsten Tagen alle Lücken zu schließen, sowohl die im Header-Menü als auch die anderen. Stay tuned.



    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne