fragen zu den addons

  • ich spiele zwar schon lange fallout, aber durch pausen und gemächlichen spielen hab ich es noch nicht durch, ausserdem habe ich die extra gebiete durch addons noch nie betretten.


    Dazu habe ich mal fragen, inwieweit ist es gesondert? wird das hauptspiel beeinflusst? ich frage mich nämlich ob es gut ist diese nach der hauptquest oder davor zu betretten, oder ob es egal ist.


    //edit


    Kann man das addon gebiet anfangen und dann einfach zum hauptspiel zurück kehren, oder geht das dann nicht jeder zeit? zum beispiel aus storytechnischen gründen.

  • wird das hauptspiel beeinflusst?

    Nein, du kannst zu einem beliebigen Zeitpunkt die Addons in Angriff nehmen, storytechnisch ist es egal, das sind gesonderte Geschichten. Und du kannst auch immer wieder zum "Hauptspiel" zurückkehren.


    Es gibt 1-2 Gegenstände aus den Addons, die dann auch im Commenwealth und dem Hauptspiel ganz nützlich oder zumindest schick sind, aber essentiell ist nichts davon.

    nsg.png

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • das hört sich sehr gut an, nukaworld hatte doch mit raidern zu tun oder? ich spiele ehr nicht den gesetzlosen, hat es auswirkungen auf meine begleiter zum beispiel weil ich eventuell mit raidern arbeite?


    Hatte ich schon erwähnt das ich dich liebe? Ja! schade das du so weit weg wohnst, von hamburg aus ist es nicht gerade um die ecke :-D

  • Jaa, die Zusammenarbeit mit den Raidern hat Auswirkungen auf mindestens einen der beliebtesten Begleiter..., der dann nicht mehr mit Dir reden will. Wenn man auf Far Harbor ist gibt es mit Valentine zusätzliche Dialoge, bei Vault Tec bin ich nicht sicher...Curie findet es nicht lustig wieder in einer Vault zu sein.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Natürlich kann man die Raider Banden in Nuka World auch alle platt machen und somit den Sklaven "helfen". Aber man sollte schon einige gute Waffen und massig Munition mitbringen. Aber danach ist Nuka World nur eine einsame Trümmer-Wüste.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!

  • trümmerwüsste ist vollkommen ok

    Das is relativ..
    In Nukaworld gibt es nur EINE Siedlung und wenn die Raider weg sind, ist Nukaworld uninteressant.
    Sind die Parks gecleart und die Banditen weg, ist Nukaworld fast ausgestorben.
    Dann gibt's nur noch ein paar Händler und deine Siedlung..
    Fertig..


    Gut.. Ein paar kleine Nebenquests wie das Winchester Haus etc..
    Aber das wars dann auch schon..

  • also verliere ich cait als begleiterin?

    Von Cait hat keiner gesprochen.


    Das is relativ..In Nukaworld gibt es nur EINE Siedlung und wenn die Raider weg sind, ist Nukaworld uninteressant.
    Sind die Parks gecleart und die Banditen weg, ist Nukaworld fast ausgestorben.

    Ist aber auch ne mords Gaudi mit X01, "Einäscherer" und/oder Gatling Laser durch den Park zu spazieren :thumbsup:

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Nun ja - Far Habor triggert wohl erst wenn man mit "Valentine" (dem Detektiv in Diamond City) zusammengetroffen ist


    durch einen Mod (ein "persönliches" Haus mit separater Schiffsverbindung) kann ich die Insel schon vorher betreten


    und ich bekomme dadurch Suchaufgaben von der Gelehrten Haylen (BoS in der Polizeistation)


    So wie ich das jetzt im aktuellen Durchlauf habe:
    Bin mit Level 100 Overboss - habe meine 3 Stützpunkte im "Ödland"
    und
    habe jetzt erst Preston aus Concord "abgeholt"


    der steht jetzt "blubbernd" vor mir und verlangt die Stützpunkte zu säubern


    mache ich es nicht steht mir ja der Questbaum mit den Minutenmen NICHT zur Verfügung
    und
    damit auch diese Möglichkeit der Lösung im Hauptquest

  • Nun ja - Far Habor triggert wohl erst wenn man mit "Valentine" (dem Detektiv in Diamond City) zusammengetroffen ist

    Detail am Rande, aber: Ab einem gewissen Level kann man Far Harbor auch so freischalten, selbst wenn man nick noch nicht kennt. einfach zum Haus der Nakanos laufen.

    nsg.png

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Das Triggert auch irgendwann.


    Von Haylen bekommt man die Quest die ??? Flux Antriebstechnologie aus der Therme Irgendwas in FH zu holen.
    (Die krigt man auch als Säuberungsaktion von Haylens unhöflichen Kollegen)


    Das triggert Ohne Nick


    Dann latscht man zu den Nakanos, startet die Quest mit Kasumi und latscht quer durch FH zu dieser Therme Aldedingbums..



    :D

  • Jo, kann ich bestätigen. Ich musste wegen der Nebenquest über die ganze Insel laufen. Weil ich noch viel zu schwach war musste ich schleichen oder Umwege laufen. :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!

  • Weil ich noch viel zu schwach war musste ich schleichen oder Umwege laufen.

    Jupp.. Die Quest kommt meist etwas zu früh..
    Man hat da hart zu knabbern an der Strahlung und an den Gegnern..
    Schlafen kann man auch nur selten aufgrund der Strahlung....


    Ich bin meistens viel geschwommen.. Mann was bin ich geschwommen....


    Erst Aqua geskillt mit dem letzten Punkt und dann ab ins Wasser... ;(

  • mir ist da was aufgefallen, ich verwende den android pipboy. Also ich lasse mir den pipboy auf dem tablet anzeigen, die karte funktionierte bisher. Jetzt ist es aber so das die kartenmarkierungen korrekt sind in den addons, aber nicht die landschaft. Das ist nur auf dem tablet so, am pc funktioniert der pipboy.


    Hat das noch wer? ich gehe mal davon aus das es nicht gefixt wird....