Seid Gegrüßt!

  • Auch meine bescheidene Wenigkeit möchte sich einmal kurz bekanntgeben.
    Ich bin ein großer Fan von Rollenspielen aus dem Hause Bethesda, vorrangig die The Elder Scrolls Reihe, nachfolgend von der Fallout Serie.
    Angefangen habe ich mit Morrowind, wo ich Anfangs plan und hilflos schon in Balmora an der Hauptstory gescheitert bin (war da noch jünger und grün hinter den Ohren) was mich aber in keinster Weise davon abgehalten hat, die Insel auf den Kopf zu stellen und die armen Bewohner jener zur Verzweiflung zu treiben. Ich mobste alles was nicht niet und nagelfest war.
    Oblivion und Skyrim hab ich auch sehr gerne gespielt, wobei ich kurze Zeit für Oblivion gemoddet habe. bei Fallout war dann eher ein durcheinander, da ich durch einen Kumpel auf Fallout New Vegas aufmerksam wurde und dies selbst gespielt habe, dann habe ich Fallout 4 gespielt und schlussendlich Fallout 3, wobei ich bei F3 und FNV beide Hauptstorys durch hatte.
    Nur Fallout 4 hat mich bis jetzt dezente 221 Stunden beschäftigt, wobei ich nach ca. 160 Stunden eine längere Ruhepause davon hatte. Vor ein paar Tagen habe ich Fallout 4 wieder aufgegriffen, leider ein paar Dinge vergessen, wie zum Beispiel mein genauer Fortschritt im Spiel. Traurigerweise habe ich dort die Mainquest und die Fraktionen eher total schleifen lassen, wo ich letztlich noch feststellen musste, dass man einige Dinge doch lieber vorher wissen würde, da sie signifikante Unterschiede darbieten. Sei es die Fähigkeit, Kleidung modifizieren zu können (zufällig im Netz gelesen) bis zu spezielle Boni durch Begleiter, ein Beziehungsstatus in Form eines Punktesystem, welches gekappt ist durch Begleiterquests und vieles mehr(Quest-Belohnungen welche man verpasst, Wackelpuppen Bonus der trotz 10 INT auf 11 sich steigern lässt zb, hier im Forum gelesen)
    Da ich angefangen habe, mir vorher erstmal ein wenig Wissen zu ersuchen, stolperte ich durch Google dann über dieses Forum, welches mir von Farbe / Desgin angesprochen hat.
    Anhand der Beiträge merke ich schon, hier auf viele nette und hilfsbereite Fallout'er treffen zu dürfen, um mich über das Spiel austauschen zu können bzw. informationen holen kann.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    DIscoHeavy

  • Anhand der Beiträge merke ich schon, hier auf viele nette und hilfsbereite Fallout'er treffen zu dürfen...

    Erfolgreich eingeschleimt:
    Wie ich aus eigener Erfahrung weiss, steht somit einer erfolgreichen Forumskarriere nichts mehr im weg :D

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Servus und willkommen :beer:


    Was meinst du, wirst du auch die 1.000 Spielstundenmarke knacken?


    Sind ja paar Verrückte hier, die das schon lange hinter sich gebracht haben :D

  • Denkbar wäre es. In meinen anderen Lieblingsspiel 7 Days to Die hab ich bei jemanden auf seinen Server grob 500 Stunden verbracht, ohne einmal zu sterben... Mein Persönlicher Rekord! Sogar das Spiel fand das so krass, dass es ab 148 Stunden "longest Life" aufgehört hat mitzuzählen. 1270 Stunden hab ich schon an dem Spiel gesessen. Übertroffen nur mit Team Fortress 2, 2100 Stunden.

    Da das die einzigen 2 Spiele sind die über 1000 gekommen sind, Fallout mit 324 (glaube habe schon die Spielzeit bisher verdoppelt) und auf Platz 13 ist, wird das noch etwas Arbeit, über 1000 zu kommen. Da ich aber den Wille habe, mit 1 Save alles zu sehen, denke ich, bei all meiner Gemütlichkeit in dem Spiel, wird das bald eintreffen. Oder irgendwann. :thumbsup:

  • Auch noch ein spätes aber nicht weniger herzliches Willkommen von mir! Du scheinst ja an den Forenspielen viel Spaß zu haben, das freut mich als Off-Topic Moderator immer besonders, wenn daran jemand Spaß findet. ;)

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Dankeschön. Ja, ich bin gerne kreativ. Nur das, was dabei herauskommt, ist oft nicht so wie ich es mir vorstelle.

    Idee'n habe ich zwar Massenweise, aber an der Umsetzung scheitert es eigentlich immer.

    Ich mag zwar nicht werben wollen damit, aber ich könnte meine Hausmod einmal kurz vorstellen (Oblivion) da kann man gut die Problematik erkennen, die bei mir vorherrscht. :D


    Die Forenspiele sind eine nette Idee, sich kreativ einzubringen. Die Regeln sind denkbar einfach, der Rest gehört der Fantasy. Spaß-garantie. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!