Bethesda E3 2018

  • Natürlich ist das noch viel zu früh, aber wenn schon so ein Video dazu auftaucht ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe ja die größten Erwartungen und freu mich echt auf DIE Ankündigung(en)!! Man beachte das sich langsam öffnende Tor, alle bisherigen "Bethesda-Games" wandern drauf zu... Es kommt etwas Neues, etwas Großes... Jaaaaaaaaa <3<3<3:thumbsup:


    ...wer da Nachfolger zu Skyrim und Fallout sieht :tumbleweed: Ich hoffe auf was ganz Neues...


    Und...


    Wir können doch nicht schon wieder so stark enttäuscht werden wie im letztes Jahr oder?


    Ach ja, sollte es wieder ein Forenevent dazu geben - ACHTUNG PAUSE! (ich atme tief ein und wieder aus, tief ein und...) :D:D:D

  • Fallout ist viel zu früh, da erwarte ich vor 2020 keine Ankündigung.
    Skyrim schon eher, aber ich denke auch, dass sie eher was anderes zeigen werden.


    Insgesamt finde ich das Marketing und die Präsentationen von Bethesda ziemlich "underwhelming"

  • Ich freue mich schon gewaltig auf die E3 2018! Aber sehr wenig auf Bethesda`s Vorstellung...
    Bei denen interessiert mich nur ein neues TES oder ein neues Fallout (obwohl ich wegen der miesen Qualität ihrer Spiele, inzwischen sehr vorsichtig geworden bin) und beides sehe ich vorerst nicht kommen. Die Livestreams der Entwickler/Publisher, schaue ich mir sehr gern an, doch Beth`s Stream findet in der Nacht von Sonntag zu Montag statt (ich glaube so gegen 3:00), also unmöglich für mich, das zu verfolgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Nach dem Fiasko der E3 2017 kann es ja nur besser werden. Noch nie hat mich eine solche Präsentation mehr enttäuscht, als diese damals. Ich hatte fest einen neuen AAA-Titel wie "Starfield" erwartet und stattdessen kamen Paid Mods. Mal sehen, vielleicht kommen nach der diesjährigen Präsentation Lootboxen oder ein weiterer Skyrim-Port. Vielleicht auch sowas wie Fallout 4 für die Nintendo Switch.


    Sarkasmus beiseite, natürlich hoffe ich immer noch auf Sensationen. Zum einen ist unbekannt woran Bethesda Game Studios und Bethesda Montreal arbeiten und ein neues Mobile-Spiel bzw. Nachfolger von Shelter ist auch ran.

  • Bin auch schon gespannt aber der Trailer hat mich eher beunruhigt, weil das so das basteln in Kombination mit Cartoon-Versionen von Fallout und Skyrim Charakteren.
    Also hoffen tue ich da jetzt auf ein neues the leder scrolls oder Fallout aber befürchten tue ich nach dem Trailer das wir so was "putziges" vorgestellt bekommen werden wie ein Lego-Skyrim/Fallout oder ein neuer Onlineaableger von Bethesda, mit knallbunter Cartoongrafik, in dem jeder sein eigenes Reich, mit Fallout und Skyrim Bausteinen, zusammenbasteln kann (halt wie Minecraft, nur mit putziger Disney Grafik und Bauteilen aus möglichen Bethesda Spielen).

  • Ich rechne ehrlich gesagt mit nichts besonderen. Eventuell mal wieder eine Neuauflage eines alten Spiels. Vielleicht kommt dann wieder sowas grottiges wie Fallout 4 VR raus...ich meine Skyrim VR auf dem PC fehlt noch. Zu dumm nur, das Bethesda mit Fallout 4 VR gerade als Paradebeispiel gezeigt hat, das sie keinerlei Ahnung von VR haben. Gerade das komplett intuitive bei VR, hat Bethesda bei Fallout 4 komplett vermasselt.


    Ich rechne mit nichts besonderem. Ganz einfach weil ich es Ihnen nicht mehr zutraue.

  • Man merkt diesem Verein deren Un-Kreativität allein schon anhand dieses furchtbaren Videos an.
    Ich erwarte nichts von ihnen, zumindest nichts brauchbares, vielleicht springen sie ja auf den Destiny Zug auf und bringen uns ein langweiliges Lootbox MMO.
    Oder eines von tausend Survival Games welches natürlich nur im Multiplayer so richtig Spaß macht (nicht falsch verstehen, finde Multiplayer Survival gut, wenn die umsetzung stimmt)
    Vielleicht aber eher wieder die verwurstung einer alten Marke, auf jeden fall die Ankündigung von Wolfenstein drei für nächstes Jahr, vielleicht ein neues Doom und irgendein kleines Browser Schrott spiel.


    Ich erwarte von Bethesda einfach nicht mehr viel.
    Bin weder gehypt noch gespannt, meine Augen und Ohren richte ich in diesem Jahr lieber in richtung Polen ;)

  • Es gibt ein paar neue Informationskrümel von Todd Howard. Die wichtigsten hat der Youtuber Juicehead zusammengefasst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Schlösser knacken im nächsten großen Bethesda-Game wieder eine große Rolle spielen und das soll nicht so "frustrierend" sein wie in Oblivion (ich fand's ja ganz okay in Oblivion...) und parallel zum nächsten großen Bethesda-Game wird auch ein Handyspiel erscheinen, das mit dem großen Spiel irgendwie im Zusammenhang steht.

    Nebenbei erwähnt Todd dann auch noch, das Bethesda für seinen großen Spiele immer "3-5 Jahre" braucht (und "Fallout 4" ist ja jetzt schon 4 Jahre alt und da wäre es ja langsam Zeit ;) ).

    Musste da sofort an die E3-Präsentation von "Fallout 4" vor vier Jahren denken, bei der ja auch "Fallout Shelter" vorgestellt wurde und Kombination mit den Schlösser knacken, könnte ich mir dann echt vorstellen, das bei der diesjährigen E3 dann wirklich ein neues "the elder scrolls" oder Fallout vorgestellt wird.

    Sollte es ein neues "the elder scrolls" werden, hoffe ich mal das dieses mal die Summerset Inseln oder der Valenwald als Location gebracht wird, damit die Story mit den Thalmor mal vorangebracht wird aber bitte nicht so langweilige Orte wie Hammerfell oder die Schwarzmarsch-Sümpfe!

  • Das wäre ja toll, so langsam könnte ich mich mit der Idee anfreunden, wieder auf Nirn mein Unwesen zu treiben.

    Wobei Skyrim immer noch sehr präsent ist in meiner Erinnerung, als ob ich es gestern gespielt hätte. :)


    Ich kann nur hoffen, dass sie ihre Engine so richtig runderneuern. Bereits Fallout 4 wirkte teilweise nicht mehr so richtig modern.

    Zur Zeit stören mit die limitierte Weitsicht und die aufploppenden Strukturen am meisten. Wenn ein Baumodus integriert sein sollte, dann will ich meine Burg vom anderen Ende der Karte sehen, wenn sie entsprechend groß ist.

    Ich habe akzeptiert, dass Bethesda nicht der ganz große Geschichtenerzähler ist. Erkunden, looten, leveln und bauen reicht mir aber schon aus, wenn die Welt ansonsten schön immersiv ist.


    Witcher 3 hat die Messlatte deutlich nach oben geschoben und wenn ein neues TES in einem Jahr erscheint, dann ist Witcher 3 bereits 4 Jahre alt...

    Also Bethesda, haut mal rein wenn ihr was verkaufen wollt.

  • Dragon Age 4 erscheint ja glaube ich auch noch dieses Jahr und im Frühjahr 2019 kommt das von Bioware angepriesene Mega-Rollenspiel Anthem (das soll übrigens bis zu 10 Jahre Support bekommen). Da wird's schon ordentlich Konkurrenz für Bethesda geben.

    Aber egal, ich liebe tes und Fallout und werd' denen immer den Vorzug geben!:thumbsup:

    Den Baumodus hab' ich ja auch in Fallout 4 geliebt und hoffe das er bei 'nem zukünftigen tes irgendwie mit übernommen wird', auch wenn man dann in Tamriel bestimmt "nur" eine Festung oder Dorf aufbauen kann, denn trotz des Krieges mit den Thalmor ist Tamriel noch lange nicht so in Mitleidenschaft gezogen wurden, wie die Fallout-Welt mit seinem Atomkrieg.

    Könnte es mir allerhöchstens vorstellen, das man in Cyrodiil alle Städte wieder aufbauen könnte, da die Thalmor dort am meisten gewütet haben aber Cyrodiil würd' ich mir erst im übernächsten tes (also so in 8-10 Jahren) wünschen, wenn die Storyline um die Thalmor dann vielleicht zum Abschluss gebracht wird. Im nächsten tes wäre schon ein neuer Handlungsort sehr schön, denn Cyrodiil hatten wir ja schon im vorletzten Teil "Oblivion".

  • Der Baumodus in Hearthfire war ja schon ganz ordentlich. Ich brauche halt einfach Platz um alle meinen gesammelten Schätze zu horten und zu präsentieren.


    Wenn man im Verlauf der Story ein paar Bauplätze für seine Häuser und Burgen bekommt, reicht das ja vollkommen. Ich möchte keine ganzen Dörfer für Siedler bauen, das wäre wirklich zu sehr von Fallout abgekupfert.

  • Stimmt Stan, den Siedlungsbaumodus von Fallout 4 so 1-1 für ein tes zu übernehmen, wäre zu übertrieben, denn so heftig kann ein mittelalterlicher Krieg gar nicht sein, das die Zivilisation dann dann renovierungsbedürftig wäre, wie nach einem neuzeitlichen Atomkrieg.

    Aber wenn ich so nachdenke... doch es könnten mehr als nur eine Festung oder Dörfer sein, die man in Tamriel errichten könnte, denn in Dragon Inquisition hatte das doch geklappt mit den zahlreichen Festungen (auch wenn man die leider nicht gestalten konnte). ;)

    Hab' übrigens überlegt wie man ein the elder scrolls mobile Game umsetzen könnte und durch das Schlösser knacken bin ich dann auf die Idee gekommen: "from the pages of the elder scrolls: THIEVES GUILD". :D


    PS: Finde aber das wenn ein neues tes angekündigt werden sollte, das ja nicht unbedingt heißen muss, das es dann auch dieses Jahr erscheint.

    Ich weiß, Bethesda hatte ja irgendwann gesagt, das sie nur neue Spiele ankündigen wollten, wenn sie dann auch ein paar Monate später erscheinen aber ich glaube das letzte tes "Skyrim" war doch zum Beispiel Thema bei 2 E3-Pressekonferenzen oder (also es dauerte noch 2 Jahre bis es raus kam)???

  • Man könnte das Fallout 4 Siedlungssystem schon in eine TES Story einbauen, ganz ohne Kriegshintergrund und Zerstörung. Einfach neue Siedlungen auf der grünen Wiese für neue Siedler erschaffen. Irgendeinen Grund wird sich Beth schon ausdenken können, warum das notwendig sein wird.


    Das wäre die schlimmste Lösung, wenn man das System einfach kopiert. Lagerfeuer mit Rauchsäule statt Funkstrahl und alle anderen Siedlungselemente einfach im Mittelalterlook umgestalten.

    Platz für ein paar Hütten pro Siedlung wäre in Skyrim allemal gewesen, mehr als in Fallout 4 denke ich.


    Mir wäre es lieber, wenn man den Baumodus im Basisspiel nur punktuell einsetzt und wer Lust hat, das gesamte Land umzugraben, der kann das dann per Mod tun.


    Sollte es wirklich im Rahmen der E3 angekündigt werden, sehe ich aber auch nicht zwangsläufig einen Release noch in diesem Jahr. Man wird das ja auch noch mal auf der Gamescom Ende August zeigen. Dann noch mal 6 Monate bis zum Release warten ist durchaus möglich.

    Aber auch ein deutlich späteres Release ist möglich, denn Beth nimmt es ja ohnehin nicht so genau mit Dingen, die irgendwer irgendwann mal gesagt hat :)

  • Kurz OT:

    Dragon Age 4 erscheint ja glaube ich auch noch dieses Jahr und im Frühjahr 2019 kommt das von Bioware angepriesene Mega-Rollenspiel Anthem (das soll übrigens bis zu 10 Jahre Support bekommen). Da wird's schon ordentlich Konkurrenz für Bethesda geben.

    Aber egal, ich liebe tes und Fallout und werd' denen immer den Vorzug geben! :thumbsup:

    Dragon Age 4? Nein. Es ist zwar in Arbeit, aber ob dieses Spiel überhaupt fertig wird, hängt wohl maßgeblich am Erfolg von "Anthem". Es gibt Gerüchte, dass Bioware dicht gemacht bzw. komplett in EA aufgenommen wird, sollte das Spiel floppen. Dann würde Dragon Age denselben Weg wie Mass Effect gehen: Ins Nirvana.


    Was die E3 betrifft ... ich rechte auch mit nichts Besonderem seitens Bethesda, lasse mich aber gern überraschen. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das wäre sehr schade, wenn erst 2020 was neues kommen würde.


    Und die Gerüchteküche brodelt weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel interessanter als das Video finde ich aber die Kommentare darunter. Da wird ordentlich drüber spekuliert ob vielleicht doch Fallout 5 angekündigt wird, weil der gute Todd bei seinen neuen Interviews wohl auch gesagt haben soll, das er es leid ist andauernd nach 'nem neuen tes gefragt zu werden aber er gleichzeitig betont hat, das er Fallout hingegen lieben würde.

  • Zurücklehnen und Tee trinken ist erstmal Programm.


    Pete Hines als auch Todd Howard sagen in ihren Interviews und bei Twitter so viel, dass man wirklich alles deuten kann was man will.

    Andeutungen bei Twitter und Kommentare bei YouTube sind eine denkbar schlechte Nachrichtenquelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!