Hallo zusammen...

  • Hallo Leute, :thumbsup:


    bin neu hier und möchte erst einmal alle recht herzlich grüßen.
    Ich bin männlicher Fast-Rentner, habe Anfang der 80er mit Atari experimentiert und Mitte der 90er mit dem PC angefangen.
    Einige Spiele wie C&C, HL, Doom, CoD, Oblivion, Skyrim, Far Cry und Crysis gespielt.
    Nun wollte ich Fallout 4 ausprobieren.
    Doch vorher wollte ich erst einmal eure Ratschläge einholen.


    Leider fehlen mir die Mittel um gleich eine "70,- Euronen-XXL Super Metal-Universum-All In-VP" Version zu kaufen, daher dachte ich an einen Key per Mail.
    Aber welche Version von Fallout? Wie nennt sich eine minimalistische Version von Fallout 4, welche aber voll erweitert werden kann?
    Gibt es eine DVD Version? Oder muss ich einzelne Dateien ohnehin downloaden?
    Falls Downloads über INet und Steam notwendig sind, ich habe eine 60 Mbit/s Kabel-Internet Verbindung.
    Also kein Problem.


    Sicherlich bin ich wieder im falschen Forum, daher bitte ich untertänigst den zuständigen Moderator den Beitrag in die richtige Rubrik zu schieben. ;)


    Einige Angaben zu meinem System:
    CPU-Intel-Core i7-3770K,
    Ram-Corsair-2 x 4 GB-DDR3-Dual Channel,
    HDD1-Samsung-SSD 850 Pro / 256GB-Win 7 Pro 64 bit,
    HDD2-Samsung-HD103UJ-Spiele, Musik, Filme,
    VGA-Nvidia-GeForce-GTX 960 / 2GB,
    Monitor Iijama ProLitePLE2407HDS,
    Creative Inspire P580.


    Dazu habe ich noch einige andere Fragen:
    Sollte ich mit Fallout 3 (oder sogar früher) anfangen und dann zu Fallout 4 übergehen? Vielleicht für den Handlungsablauf günstig?
    Welche Version sollte ich mir besorgen? Welche Nachteile hat ein Code bei Fallout?
    Wie sieht es mit Updates und Patches aus? Ähnlich wie bei Skyrim?


    Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem sonnigen Berlin.


    mfg whiplord

  • Hallo und Willkommen! :)


    Fallout 4 ist ja nun schon etwas älter, daher muss man zum Glück keine 70€ mehr ausgeben.