hilfe ich habe ein problem

  • wie der titel schon sagt habe ich ein problem und zwar kann ich eine quest nicht abschliessen. die quest heisst unterschlupf randolf 4, mein problem ist das diese fall irgendwas halle bereits gesäubert ist.


    da ich die konsole nicht verwenden wollte zum spielen kenne ich mich da in fallout auch recht wenig aus. ich spiele halt ohne cheaten etc. jetzt habe ich aber das problem das ich die questreihe scheinbar nicht beenden kann. was kann ich tun um es zu lösen und nicht neu an zu fangen? resetet es sich vieleicht nachdem ein bestimmter satz an ingamezeit vergangen ist? wenn nicht wüsste ich als lösung nur ein, den inhalt vom gebäude als cheat reseten.


    was meint ihr sollte ich machen und wenn ich um die konsole nicht rum komme kann mir dann jemand den genauen befehl mit allen parametern geben?


    und bitte nicht spoilern, ich habe das hauptspiel mit dem seasonpass bei release gekauft, aber noch nicht durch ;D

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du mit: "mein problem ist das diese fall irgendwas halle bereits gesäubert ist" konkret meinst! Das ist jetzt nicht Böse gemeint ich verstehe das wirklich nicht. Hab aber mal für Dich Gegoogelt und da wird man auch schnell fündig. Scheinbar ist die Quest etwas verbuggt, da gibt es gelegentlich an verschiedenen Stellen immer mal Probleme. Inwieweit das mittlererweile gefixt ist weiß ich natürlich nicht, ich hatte da kein Problem (daran würde ich mich erinnern). Da es aber keine wiederholbare "Auftragsquest" ist welche man immer mal von Siedlern bekommt "resettet" die mit ziemlicher Sicherheit auch nach Ablauf einer gewissen Zeit nicht. Normale Gegenstände (keine bestimmten Questgegenstände die man schon einmal aufgenommen hat oder von bestimmten Gegnern erbeutet wurden) sollten aber nach einer bestimmten Ablauffrist wieder erscheinen.
    Hier mal eine Seite mit Questlösung, aber wie weit Du lesen kannst ohne gespoilert zu werden weiß ich natürlich nicht! Also sei vorsichtig!


    Fallout 4: Unterschlupf Randolph 4

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hach... wie ich so aussagekräftige Titel liebe ;)


    Aber gemäss Fallout Wikia ist das anscheinend ein bekanntes Problem. Man findet dort auch gleich eine Lösung, halt per Konsole:


    Konsole öffnen
    SetStage RRR06 300
    Enter Taste
    Konsole schliessen


    Dann sollte der Kampfteil als erledigt markiert werden und du kannst bei Des das so melden und die Belohnung kassieren.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • das gebäude heisst genau: faneuil hall


    auf der karte als abgeschlossen ausgewiesen. was questlösungen angeht, die benötige ich ehr wenigert. mein problem ist aber auch ehr ein bug und deshalb hab ich ein problem mit der lösung.


    nastja, durch den befehl wird nur der questlog als erledigt abgehackt, sonst nix? wenn ja wäre das ja eine gute lösung, schliesslich habe ich die quest ja wirklich erledigt....

  • durch den befehl wird nur der questlog als erledigt abgehackt, sonst nix?

    Nein, weniger, nur der Teil mit der Aufforderung, dass Gebäude zu säubern, wird als erledigt markiert. Du kannst somit anschliessend zu Desmedona gehen, Belohnung und XP erhalten und die Quest ganz regulär abschliessen. Somit sollte es auch keine Bugs mit allfälligen Folgequest geben, weil die Quest normal beendet wurde.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • ok vielen dank für die tips, morgen abend werde ich das mal probieren, hoffe es klappt alles. irgendwie aber doof das ich mir da so behelfen muss. wegen dem mist hab ich letztens ein gebäude nicht betretten, es könnte ja sein das dann wieder eine quest bugt... lol...

  • ich spiele halt ohne cheaten etc.

    Die Konsole hat bei FO4 nicht nur was mit Cheaten zu tun..


    Manchmal ist das einfach Notwendig da durch die Komplexität des Games schon fast Zwangsläufig bugs auftreten..


    Und wenn du, wie viele hier, erst mal 4Stellige Ingamestunden hast, dann reden wir noch mal über diese "Prizipien" :D


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Manchmal ist das einfach Notwendig da durch die Komplexität des Games schon fast Zwangsläufig bugs auftreten..

    Wenn man mal im Gelände oder in einer Location fest hängt :cursing:
    und
    sich nur noch mit dem Consolen-Befehl "tcl" einen befreien kann :saint:


    dann merkt man dass das Nutzen solcher Befehle nix aber auch gar nix mit "cheaten" zu tun hat
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!