Quest Feuerunterstützung: Paladin Danse ist feindlich

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit einem NPC - Paladin Danse.


    Wenn ich die Quest "Feuerunterstützung" beginne (Radio hören und zur Polizeistation laufen), ist alles noch ok.
    Die Ghoule kommen, ich baller die weg. Die Quest erkennt das auch, der Status springt um auf "Sprich mit Paladin Danse" - und dann kommt das Problem: Danse wird feindlich und schießt auf mich. Und das sofort, nachdem alle Ghoule weg sind. Ich habe neu geladen, ein komplett neues Spiel gestartet (also neuen Char erstellt und bis dahin gespielt), es passiert immer das selbe. Ich habe ihn weder irgendwie versehentlich getroffen, noch irgendwas anderes angestellt, was seinen Hass begründen würde.


    Zuerst dachte ich, das läge an irgendeiner Mod. Habe nahezu alle Mods deinstalliert, die ich seit meinem letztem Mal spielen neu hatte (beim letzten mal Spielen ging die Quest noch normal) - kein Erfolg.


    Ich habe Danse per Cheat sterblich gemacht, über "kill" getötet und dann wiederbelebt - er wird direkt feindlich.
    "ResetAI" wirkt 1 Sekunde - dann greift er wieder an.


    Weiß jemand hier noch weiter? Ich würde die Quest schon gerne machen, da ich noch den Durchlauf für die Bruderschaft machen will.

  • Da kämen mir 2 Möglichkeiten in den Sinn, die man ausprobieren könnte, nachdem alle Ghule weg sind und der "Sprich mit Paladin Danse"-Status erscheint (Ausserdem schauen dass kein Begleiter dabei ist und keine Waffe mit Explosionsschaden benutzt wird):


    Variante 1
    Fliehen bzw. wegreisen, 2-3 Ingame Tage warten und wieder hin.


    Variante 2
    Konsole starten
    Danse anwählen
    AddToFaction 0001c21c 1
    Falls feindlich: Fliehen bzw. wegreisen, und anschliessend wieder hin.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Danke!


    Weglaufen hat funktioniert! :)

  • Anmerkung:


    Nicht nur Waffen mit Explosiv-Schaden können den Feindstatus "triggern" sondern auch eine Power-Rüstung
    mit dem "Tesla"-Effekt auf dem Brustteil
    :evil:


    hat man in der Regel zu diesem Zeitpunkt noch nicht...
    ..ich hatte es aber mal "übertrieben" und so lange die BoS dort hocken lassen - bis ich eine voll ausgebaute X01 hatte
    tja - ich habe dann nicht schlecht gestaunt und lange herum experimentiert bis ich meine eigen produzierte Fehlerquelle fand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!