Energie - Licht

  • Also, wisst Ihr was...die Lampen (Vault 88) sind eine einzige Katastrophe!
    Die große lange Leuchtstoff-Deckenleuchte für die Korridore passen optisch am besten.
    Aber, wenn ich sie anbringen will, benötige ich für EINE Lampe ungefähr 1ne gefühlte Stunde. Und bin dann eventuell zu 80% damit zufrieden.
    Und die anderen Deckenleuchten ebenso, wenn es einigermaßen aussehen soll.
    Vielleicht gibts da einen Trick, was ich aber kaum glaube. Und ne andere Mod dafür habe ich auch nicht gefunden :(

  • Da ich auch grad wieder meine Vault fertig gestellt habe, kenn ich das Problem nur zu gut. Ich habe nie eine Mod gefunden, die das zufriedenstellend löst, weshalb ich mich mit inzwischen leider mit viel Gebastel und nur 80% Zufriedenheit abgefunden habe... leider. Die Beleuchtung allgemein ist im Vault extrem schlecht gelöst, so sind die Wände zum Beispiel nicht Lichtdicht.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Kann ich alles nur bestätigen. Dann hatte ich mir auch SOE runtergeladen, wegen der Türen...was ich aber noch nicht gemacht habe, da ich nicht weiß, wie das nun wieder geht.
    SEO hat zwar schöne Sachen, aber einiges wie Wände oder die 4er Deckenlampen sind nicht mit den Originalteilen kompatibel.
    Schon ärgerlich. Entweder - Oder. Habe schon etliche Stunden herumgebastelt.
    So im Sinne, warum schnappt es da und dort nicht.

  • Diese "Modernen" lampen die man durch Picket und Fences 2 bekommt sind sehr schwache leuchtquellen.
    Es gibt eine Mod welche die Helligkeit der Vaultbeleuchtung erhöht sie leuchten aber in andere Räume rein.
    Ich weiß jetzt nicht ob man auf Beth.net fündig wird aber vielleicht gibt es ja bereits beleuchtete Vaulträume, ich weiß das es in der USO Vaulttek Erweiterung einiges an neuen Räumen gab, musst mal nach schauen.

  • Meinst Du: "Vault 88 Corners Plus" von NightSoDark? Sehe gerade, dass ich die habe, gar nicht bemerkt. Habe nun schon so einige mods :)


    Es gibt eine Mod welche die Helligkeit der Vaultbeleuchtung erhöht sie leuchten aber in andere Räume r

    Vault Corners Plus geht gar nicht, da ich lt. Beschreibung noch eine andere mod dazu haben muss! Und die gibts bei Bethesda nicht. Also kann ich die wieder löschen.
    Momentan habe ich in einigen Räumen die Leuchtstoffröhren durch einfache Glühbirnen ersetzt. Ein viel schöneres Licht. Sogar den Eingangsbereich (Screening & Co.) ist jetzt hell erleuchtet.

  • Hi,


    laut Beschreibung funktioniert die Mod Vault Corners Plus auch ohne weitere, es gibt allerdings noch patches für Unlock Settlement Objekts oder More Vault Rooms. Für den Eingangsbereich kann ich dir Diese Mod empfehlen. Sonstige Beleuchtung im Vault mache ich damit, mich stört die Durchleuchtung der Wände nicht, da ich sowieso alle Räume ausleuchte und ausserhalb der Vaultbauteile nicht rumlaufe.


    Hoffe das Hilft Dir etwas weiter.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Vault 88 Corners Plus

    so heißt diese für die xbox...und die geht nicht. Schaue mir aber mal auch Deine anderen an, danke


    Habe sie mir eben angesehen, habe keine von denen. Ok, mal sehen, wie ich das jetzt mache. Sind alle unabhängig voneinander oder muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten?


    Sonstige Beleuchtung im Vault mache ich dami

    Die Beleuchtung habe ich und finde sie entsetzlich anzubringen. Mich stört es wahnsinnig, wenn sie alle schief und krumm hängen


    So, ich habe mir einiges downgeloaded. Bei mir haben die Corners KEIN Licht :( Oder sie sind woanders !? einsortiert. Ich finde sie jedenfalls nicht.

  • Hi, du hast natürlich Recht das die Vault 88 Corners keine eigene Beleuchtung haben, aber darum ging es doch auch im vorangegangenen Post nicht, wenn ich es nicht falsch verstanden habe.


    Ja, die Montage der Lampen ist eine Katastrophe, daher die Mod für verbesserte Beleuchtung, damit man weniger Lampen montieren muss und die Mod zur Wiederherstellung des Eingangs, da man dann dort keine weitere Beleuchtung benötigt.
    Etwas einfacher wird die Positionierung eventuell mit der Place Anywhere, sofern du die noch nicht hast.


    Ladereihenfolge für die zusätzlichen Raumecken + Raumtypen lt. Beschreibung:
    More Vault Rooms
    Vault Corners Plus
    Vault Corners Plus Unlock
    Vault Corners Plus for more Vault Rooms
    Vault Corners Plus for more Vault Rooms Unlock


    Du benötigst dafür den Far Harbor DLC, aber ich meine mich an ein GOTY Thema von Dir zu erinnern, dann hättest Du die DLCs ja auf jeden Fall.


    Sollte das nicht funktionieren tut es mir leid, da ich auf dem PC spiele kann ich es leider nicht prüfen...

  • Vault Corners Plus Unlock
    Vault Corners Plus for more Vault Rooms
    Vault Corners Plus for more Vault Rooms Unlock

    Die kann ich nicht auf der xbox unter mods finden :(. Alles durchsucht, von hinten bis vorne und umgekehrt.
    Obwohl die ersten beiden ja verfügbar sind. Dann müsste doch mindestens das 3. auf alle Fälle zur Verfügung stehen, sonst bringt es ja nichts.


    Aber da Du auf dem PC spielst, wirst Du mir da auch nicht weiterhelfen können. Ich danke Dir jedenfalls erstmal für Deine Mühe und Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!