Navi-Probleme in V88

  • Moin moin @ all


    Wie gesagt/geschrieben geht es um Vault 88 und zwar nur um eine spezielle Zone, die kein NPC, kein Begleiter und auch nicht Dogmeat betreten kann.
    Das Gebiet ist zwischen dem Wohnwagen der Aufseherin (der in der ersten Höhle) und der Eisentreppe.
    Weder von der Treppe aus, noch vom "Hauptraum" aus kann dieses Gebiet betreten werden. (Also von mir schon.)
    Ich hab die Mod "Scrap Everything" zwar installiert, ist aber in V88 noch nicht zum Einsatz gekommen.
    Ich habe noch eine zweite FO4 installation die mit allen DLC aber ohne Mod´s auf einer anderen Platte schlummert, (so als BackUp wegen eventueller Neuinstallation), aber dort ist das gleiche ...
    Hatte mir vorgestern auf mein Lappy über Staem das komplette Spiel mit allem DLC runtergeladen und siehe da
    das gleiche ...
    Ich hab keinen Plan was ich tun kann ...
    die Mod "Nav Mech Fixer" ist leider auch keine hilfe ... mir kommt es so vor als ob dort eine unsichtbare Wand ist.
    Der Befehl "Geh dort hin" wird quittiert mit: "Ok mach ich." und darauf mit: "Das kann ich nicht machen!"


    falls es helfen sollte, könnte ich meine komplette Modliste noch hier posten, aber da das bei mir auch in Vanilla mit DLC so ist,
    glaube ich nicht das es was bringen würde hier 153 Mod´s aufzulisten.


    ... falls irgend jemand eine Idee hat ... immer her damit


    schonmal Danke sagt
    TomTom

  • Auf Deiner Karte finde ich mich jetzt nicht so recht zurecht ^^
    Das ist jetzt die einzige Eisentreppe in der Nähe des Wohnwagens, die ich auf die Schnelle finden konnte:


    ScreenShot7.jpg


    Der Begleiter lässt sich ohne Murren kreuz und quer durch die Gegend scheuchen.


    für mich auch begehbar ... aber nicht für NPC

    Sowas deutet oft auf ein kaputtes Nav-Mesh hin. Ganz sicher kein Mod installiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!