Balkenanzeige in gelb: Größe

  • Die Größenanzeige in meinem noch nicht zu 100% fertiggestellten Vault 88 zeigt gelb an. Denke, dass es eine Vorwarnung ist.
    Kann ich eigentlich nicht so ganz verstehen, da ich erst 9 Bewohner habe. 8 haben eine Beschäftigung.
    Die Moral zeigt momentan 77 down an, aber das ändert sich ja relativ schnell.
    Dann kann es sich ja nur auf die Größe des Vault beziehen.


    Aber, was kann ich machen?


    2. Frage: Plünderstation in der Vault ist ja wohl witzlos.


    3. Frage: Wie kann ich eine Person der Kantine zuweisen. Habe keine Theke die besetzt werden muss so wie im Vault 81 oder Diamond City.

  • Die Größenanzeige zeigt dir wirklich nur an das du etwas zu viel Gebaut hast, wenn voll is wars das mit Bauen (es gibt Mods welche das Baulimit erhöhen oder das limit komplett absetzen, was aber dann Mächtig auf die Performance gehen kann, aber durch rum probieren findet man das passende Limit)


    Die Maximale Bewohner zahl der Vault beträgt 30 das sind immerhin zehn mehr als in den anderen Siedlungen.


    Zu 2. Ja sind sie, brauchst du da nicht Bauen.


    Zu 3. Baue einfach einen Verkaufsstand/Bar, es gibt auch inzwischen Theken an stelle einfacher stände. Dann kann man sich sein eigenes Diner basteln.
    Siedler kannst du einfach über das Baumenü dann diesen Läden zuweisen.


    In der USO Mod gibt es nich einige schöne erweiterungen fürs Bauen, es gibt auch n paar gute Mods welche für bessere Beleuchtung oder andere Räume sorgen, natürlich auch auf der Xbox One.


    Aber ohne Mods gehts auch, nur nicht so schön :/

  • Ergänzung zum Baulimit: Wenn Du gesammelten Schrott, aber vor allem Waffen und Rüstungsteile in einer Siedlung verwertest, sinkt der Balken fürs Baulimit in dieser Siedlung wieder und Du kannst mehr bauen. (Auf den Boden werfen und im Baumodus verwerten, bei Waffen und Rüstungsteilen geht das nur mit dem Skill Wiederverwerter)


    Einen Mod, der das Baulimit anhebt, braucht man eigentlich nur für extreme Vorhaben.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • sinkt der Balken fürs Baulimit in dieser Siedlung wieder

    Es handelt sich bei dieser "Siedlung" um meinem frisch erbauten Vault 88 und der ist noch relativ jungfräulich.
    Habe aber daraufhin hier in meine Werkstatt geschaut und da ist schon so Diverses an Sachen drin. Weiß gar nicht, wo das alles herkommt. Werde verwerten.
    Aber ich habe ihn auch zu hoch gebaut. Ist nicht nötig, wie ich anfangs dachte. Die Änderung wird aber relativ schnell gehen....hoffe ich zumindest.

    Wenn man alles dicht machst, dann kommen die Feinde trotzdem rein. Find ich auch total bekloppt!

    Ja, dann kann man die "Absperrungen" auch lassen. Was hat Bethesda sich denn dabei gedacht!!!

  • Habe aber daraufhin hier in meine Werkstatt geschaut und da ist schon so Diverses an Sachen drin. Weiß gar nicht, wo das alles herkommt. Werde verwerten.

    Es sind in jeder Werkbank schon so einige Gegenstände und Rohstoffe drin, ohne die könntest Du auch nichts bauen. Dazu kommen die Rohstoffe aus den Sachen, die Du abreißt um Platz fürs Ausbauen zu schaffen. (Bäume, Autos, Mobiliar etc.)
    In unmittelbarer Nachbarschaft zum Vault 88 befinden sich diverse Orte, wo man Schrott und Ausrüstung sammeln und dann im Vault verwerten kann. (der Steinbruch, ein paar Schritte südlich ist eine Fabrik und etwas nordwestlich ein großes Raider-Lager) Die Ausrüstung der Gunner im Osten vom Vault ist zu schade zum Verwerten, die eignet sich eher zum Verkauf oder zur Ausstattung Deiner Wachen und Versorger.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich weiss, das war damals als ich noch auf der PS4 gespielt habe und es noch keine Mods für die PS4 gab.
    Das hat mich damals total angekotzt, genauso wie die Tatsache das man mit dem NukaWorld DLC die Anzahl der Raider
    in den Siedlungen nicht kontrollieren konnte.. Mit maximalem Charisma... Hangmans Alley war einer der Siedlungen welche
    eher einer Fischkonservendose gleichte...

  • Für die Angreifer gibt es festgelegte (unsichtbare) Punkte, an denen sie immer erscheinen. Diese nennt man Spawnpunkte.
    Sie liegen bei vielen Siedlungen und auch im Vault 88 innerhalb der bebauten Fläche.


    Es ist mit Hilfe des Creation Kits (Entwicklerwerkzeug, dass Bethesda den (PC) Spielern zur Verfügung gestellt hat) möglich, diese Punkte zu verschieben und die Änderung als Mod zu veröffentlichen. Damit ist das Problem behoben (Fix)

  • Wenn man alles dicht machst, dann kommen die Feinde trotzdem rein. Find ich auch total bekloppt!

    Jupp...


    Aber ein Wachbot + 1 Agressotron auf Wachstation in der Nähe der Spawnpunkte behebt das Problem und produziert Loot :evil:
    (Oder den NSA-Mod nutzen)



    Einen Mod, der das Baulimit anhebt, braucht man eigentlich nur für extreme Vorhaben.

    Weiss nicht.. Ich komm immer relativ schnell an die Vanilla-Grenzen wenn ich mich mal ein bisschen austobe... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was die Siedler angeht ist es nicht richtig das man nur 20 in Siedlungen haben kann.Es gehen auch mehr dazu muss man halt nur die 10 Charisma haben + extra Charisma mit Kleidung mit allem kann man so auf Extreme werte kommen die über 20 Liegen was bedeutet das man mehr als 30 Siedler haben kann.Das gute daran ist wenn man die Siedler hat kann man die Kleidung wieder ausziehen .Aber die Siedler bleiben auch wenn man nun wieder weit weniger Charisma hat.Baulimit kann man wie oben schon geschrieben vergrößern indem du einfach alle deine Waffen im Vault verwertest im Baumodus.Sollte man sich aber beides gut überlegen.Das spiel hat so schon Probleme mit der Performance.Wenn man nun übertreibt werden Siedlungen zum teil unbetretbar.

  • @dr_mabuse1981 und die Bewohner sind auch zu bescheuert...baue vernünftige Eingänge zum Hydro uns sie versuchen verzweifelt durch die Wand zu kommen


    @Claudius Victorius: Ich will auch nicht ins Extreme gehen...bei gut 30 Ortschaften...reichen mir vollkommen 18-20.
    Momentan jedenfalls noch ;).
    Wenn ich richtig gut klar komme, dann könnte ich mir vorstellen mehr Siedler aufzunehmen.

  • Du musst nicht jede Siedlung ausbauen.Das stört eigentlich nur das Spiel weil gerade der Siedlungsbau und Verwaltung recht schlecht ins spiel eingebaut wurde.Man kann das zwar mit Mods wie Sim Settlements um einiges besser machen aber wenn man die quest Reihe der Minuteman macht werden Siedlungen irgend wann zur Qual da man ständig irgend wo helfen muss.Kleiner Tipp noch um so schwerer die Ausrüstung ist die du verwertest im baumodus um so schneller geht der Balken wieder runter.Also einfach Miniguns sammeln die findet man später in tonnen und schon hat man im nu wieder einen leeren Balken.

  • werden Siedlungen irgend wann zur Qual da man ständig irgend wo helfen muss

    Jupp...


    Ich hab dafür No Settlement Attacks - NSA installiert...
    Ab einem gewissen Punkt verbringt man sonst 50% oder mehr der zur Verfügung angedachten Spielzeit mit helfen, dem Wiederaufbau und dem Material dafür ranschaffen...


    Was das Baulimit angeht, das kann der PC-User auch einfach mit 2 Befehlen aufstocken..
    2-3faches Baulimit ist normalerweise kein Problem...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja kenne ich ich war an nem Punkt wo mich das so sehr nervte das ich ganze Siedlungen erschossen habe um ruhe zu haben :) Blake Abernathy war so ein Fall andauernd die haben meine Frau entführt du musst mir helfen.Beim ersten mal ist es noch lustig aber wenn du andauernd die Frau retten musst in Abständen die so kurz sind das sich die Zellen nicht mal mehr rechtzeitig regeneriert hatten so das dort nicht mal mehr Gegner waren kommst du an einen Punkt wo du echt keine Lust mehr hast.Und wenn du alle Siedlungen hast endet das gar nicht mehr du musst nur noch überall helfen.



    https://rd.nexusmods.com/fallout4/mods/12430 versuche mal diesen mod ist echt gut.Erstens Arbeiten deine Siedler dann immer sie stoppen nicht wenn du länger nicht mehr in der Siedlung warst.Kannst alles genau einstellen nach deinen Wünschen.Zweitens du kannst die Angriffe einstellen von gar nicht bis andauernd.
    Baulimit ist schon ein Problem wenn man nicht gerade nen Top PC hat.Ich habe nen recht guten PC aber wenn ich eine meiner Siedlungen betrete die nicht mal wirklich richtig extrem über baut sind merke ich schon wie der PC anfängt zu schnaufen.mal abgesehen von den FPS die gehen da schon zum teil mal unter die 10 FPS

  • Cladius, ich spiele mit der "XBOX 1" steht übrigens auch links letzte Zeile ;)!


    Sorry, aber ich muss das so schreiben, da ich viele Hinweise auf Nexus bekomme.
    Nexus ist aber NUR für PC-ler.
    Ob es was für die XBOX1 gibt...keine Ahnung. Das wäre natürlich sehr hilfreich.
    FPS sind ??? komme grad nicht drauf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!