Mod "Green in The Commonwealth XB (3.0)" von Gadogred

  • Ich wollte es ein wenig grün haben und mir daraufhin diese Mod runtergeladen.
    Sah alles sehr schön aus. War total begeistert. Aber die Begeisterung sollte schnell nachlassen. Warum?


    Es hat mich alles erschlagen. Das Grün wuchs und wuchs. Ich fand nicht mehr, wo meine Toten lagen. Vom den Pflanzungen ganz zu schweigen.


    "Scrap the Settlement" ging auch nicht mehr, weil ja alles überwuchert war. Erst, nachdem ich die Mod wieder total gelöscht hatte.


    Nun sieht es wieder "normal" aus. Erleichterung pur. Und viel Schutt, sodass ich nun wieder voll aufräumen konnte.


    Auch dachte ich, dass ich selbst begrünen könnte, wo ich es für angemessen hielt. Am Straßenrand oder ähnlich.


    Fazit: nicht brauchbar bzw. leider nicht zu empfehlen

  • Ich glaube overgrowth hatte ich auch mal aber was mir bei der Mod nicht gefiel war, das nur die nähere Umgebung grün ist, die Bäume und das Gras nur so ungefähr 10 Meter weit reichen und dann nachgeladen werden wenn man sich bewegt und weiter als 10 Meter sieht man dann nur das triste Vanilla-Ödland.
    Bei "green in the Commonwealth" ist ja auch in den beiden ersten Versionen so und erst die Version 3.0...


    https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/1470729


    ... ist soweit, das wirklich das ganze Commonwealth grün aussieht und dann sieht's auch wirklich klasse aus aber für mich war die Mod nichts, weil sie zu regelmäßigen Crashes führt, je weiter man nach Süden geht (besonders schlimm ist es in Innenstadt der wo Goodneighbor und das Railroad Hauptquartier liegen). Würde "green in the Commonwealth" also nur empfehlen, wenn man eine One X hat.
    Ich selber fahre ja ganz gut mit der Mod "another green"...


    https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/2946855


    ... ganz gut. Da ist auch da ganze Commonwealth bis zum fernen Horizont grün und es gibt fast gar keine Crashes und obendrein sind auch Far Harbor und Nuka World grün.
    Mit Überwucherungen und das man nichts mehr scrappen kann, habe ich übrigens auch kein Problem, obwohl ich schon so ziemlich jede green Mod ausprobiert habe.
    Mein Tipp: Den Load Order so ordnen, das zuerst die landschaftsverändernde green Mod kommt und darunter dann die Mods die Settlements verändern und das als letztes die Mod "Scrap everything". Also beispielsweise so:


    1. beliebige green Mod
    2. Restaurated Sanctuary
    3. Enclave Bunker
    4. Moon Palast
    5. Scrap everything

  • wow, Gordon, danke Dir für die echt ausführlichen Erklärungen.
    Wenn ich dann wieder das Ödland satt habe, werde ich darauf zurückkommen. Momentan genieße ich das Ödland wie es ist.
    Momentan habe ich wieder - lol - ein neues Problem: Der tote Clem wird von Bethesda nicht aus meinem Atrium entfernt, was natürlich für die Moral nicht gerade erquickend ist.
    Nun habe ich ihn rausgezogen...aber wohin...noch keine Ahnung.

  • Leichen kannst Du eigentlich auch mit der Mod "Scrap everything" zu Leder und Knochen verwerten. Alternativ (aber da hab ich keine Erfahrung darin) kannst dafür auch die Fabrikmaschinen aus dem Contraptions DLC verwenden. Ein Forenmitglied hier konnte so die Vault-Aufseherin zu Hundefutterdosen verarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!