NMM VirtualInstall deaktivieren und Cache leeren

  • Hallo Forum,


    ich habe neulich die Fallout 4 von meiner HDD (F) auf die SSD (C) verschoben. Dazu habe ich ganz einfach den ursprüglichen Instalationsordner umbenannt und das Spiel dann über Steam neu laden lassen. Dem NexusModManager habe ich den neuen Instalationspfad mitgeteilt, aber der Mod Folder ist immer noch auf der HDD gewesen. Jetzt habe neu installierte Mods nicht funktioniert und ich habe den Mod Folder von NMM einfach auch auf die SSD kopiert und den Pfad im NMM geändert. Jetzt werden zwar wenigstens irgendwie die Mods installiert, aber im Instalationsverzeichnis erscheinen nur noch die systemlinks aus der Funktion VirutalInstall.
    Wie kann ich diesen Quatsch abschalten? Ich will das NMM ganz einfach die Mods in den Installationsordner packt. Kann ich vom NMM irgendwie den Cache leeren oder die gesamte Funktion von Fallout 4 zurücksetzen? Ich will NMM unter keinen Umständen neu installieren, weil da auch noch ein paar andere Spiele mit laufen.
    Danke erstmal

  • Hast du schon mal mit einen Rescan versucht? (Der blaue Kreis im oberen rechten Eck neben Fragezeichen, "Rescan Installed Games")
    Ich meine, folgenes:


    - Stop die Autosuche, geb den Pfad manuell an und dann solltest in einen weiteren Fenster auch im unteren Bereich die Virtuell Installation zum neuen Pfad löschen bzw abgeschaltet werden können :) (ungetestet)

  • Hast du schon mal mit einen Rescan versucht? (Der blaue Kreis im oberen rechten Eck neben Fragezeichen, "Rescan Installed Games")
    Ich meine, folgenes:


    - Stop die Autosuche, geb den Pfad manuell an und dann solltest in einen weiteren Fenster auch im unteren Bereich die Virtuell Installation zum neuen Pfad löschen bzw abgeschaltet werden können :) (ungetestet)

    Danke, hab nochmal alle Mods neuinstalliert und endgültig alles auf die SSD gebracht. Dann alle Mods nochmal deinstalliert und wieder installiert und alles lief wieder wie gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!