Deutlicher Grafikverlust beim hochladen von Videos

  • Hallöchen,


    ich habe ein kleines Problem, was das hochladen von Videos, von meiner PS4 auf YouTube angeht. Es geht dabei um den optischen Eindruck der hochgeladenen Videos, der sichtbar schlechter ist. Die Aufnahmen auf der Festplatte meiner PS4 sehen bereits ein klein wenig schlechter aus, als die eigentliche Spielgrafik.
    Ist das normal, ist das bei Euch auch so?


    Vom Ablauf her war es so, das ich die Videos von meiner PS4 auf einen USB-Stick übertragen habe und damit dann in meinen PC bin, um die Videos dann bei YouTube hochzuladen.
    Könnte dieser Weg vielleicht bereits die Grafik zusätzlich abmindern?


    Wäre der Qualitätsverlust vielleicht geringer, wenn ich die Videos direkt von meiner PS4 auf YouTube hoch lade? Würde es dabei einen Unterschied machen, die Videos irgendwie mit der SHAREfactory zu bearbeiten?


    Verzeiht mir meine Unwissenheit, ich versuche das gerade das erste mal. Ich habe vor, meine ausgebauten Siedlungen bei YouTube zu präsentieren. Ich bin der Meinung, das teilweise ganz nett hinbekommen zu haben. Es wäre schön, wenn hier Jemand Erfahrungen mit dem Thema hat.

  • Ich grüsse dich und kann dir aus meiner beruflichen Umfeld ein paar Dinge mit auf den Weg geben wie, was u. warum.


    Direkt vor ab, ein Homevideo ohne Capturecard (die grösseren YT'ler benutzen das schon vorab) direkt hochzuladen, gehen schon sehr viele Qualitäten verloren, zum einen weil YT nach dem Hochladen nochmal dein Video optimiert um Speicherplatz einzusparen, das Format anpasst und somit YT tauglich macht..


    Wenn du es wirklich halbwegs gutes Video brauchst/willst, wirst du um eine Bearbeitung nicht herumkommen, wie rendern usw.
    Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie man so ein Video von der PS4 auf dem PC bekommt..

  • Hallo Auryn,


    danke für Deine Antwort, mittlerweile habe ich auch von anderen Nutzern die gleichen Infos bekommen (leider). Ich hatte gestern noch einmal ein Video hochgeladen, diesmal direkt von meiner PS4 . Als ich es heute ansehen wollte, um die Qualität zu vergleichen, ging dies leider nicht, weil das Video immer noch von YouTube bearbeitet wird. Als ich die anderen Videos über meinen PC hochgeladen habe, wurden diese nicht bearbeitet, ich konnte sie gleich ansehen. Laut YouTube kann sich die Qualität dadurch ''verbessern'', ich hab keine Ahnung wann die damit fertig sind.
    Das einige YT'ler noch mit Extras aufrüsten, um Ihre Videos zu verbessern, habe ich auch gelesen. Das kommt für mich nicht in Frage, das mit den Fallout-Siedlungen ist wohl eine einmalige Sache. Ich würde es wohl noch einmal machen, falls im fünften Teil wieder die Möglichkeit besteht dies zu tun.
    Das mit der schlechteren Bildqualität muss ich dann wohl hinnehmen, es würde mich sehr wundern, wenn die Bearbeitung meines Videos von YouTube einen nennenswerten Unterschied machen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!