Verschiedene Mods werden in Nexus Mod Manager einfach wieder Deaktiviert

  • Hallo zusammen,


    nach mehr als einem Jahr wollte ich mal wieder Fallout4 Spielen.


    Hab über Steam das Spiel wieder installiert und Gestartet, Nexus Mod Manager installiert, und verschiedene Mods wieder installiert.
    Nachdem ich den Mod Manager geschlossen habe und wieder neu gestartet habe wahren einige Mods wieder Deaktiviert.


    Fallout4
    Fallout4Custom
    Fallout4Prefs


    dort ist alles eingetragen wie es beschrieben wird.
    In der Plugin.txt
    habe ich auch Manuell den Namen der Mod eingegeben wie empfohlen wird.


    Trotz allem werden gewisse Mods wieder Deaktiviert.


    Wer kann mir Helfen, Bitte.


    Gruß JohnnyBlue

  • Gewisse Mods bauchen andere Mods auf denen sie aufsetzen.


    Nachschauen in den Beschreibungen der deaktivierten Mods ob du alle Voraussetzungen (Also Grundmods) erfüllt hast

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ahoi raven,


    Danke erst einmal für die Info.


    nun habe ich das Problem das mein English nicht so gut ist....;)


    Poste hier mal einpaar Mods wo ich Probleme habe, in der Hoffnung das mir jemand sagen kann welche vor Mods notwendig sind.


    Black Pip-Boy
    Full Dialogue Interface - All languages - NMM installer - Beta12
    Minutemen General Retexture
    Modular Kitchen
    Satellite Color World Map Combo


    das wären erst mal die Mods die mir erst einmal am wichtigsten wären.


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruß JohnnyBlue

  • Die Anleitung mit den ini Einträgen ist nicht ganz richtig du musst in deiner Fallout4 ini nur sResourceDataDirsFinal= stehen haben unter Archive keine zusätze!!!
    bInvalidateOlderFiles=1 gleich darunter


    Hast du beides richtig werden alle Mods egal wo sie zugehören ausgeführt.Ansonnsten nur die auf die sResourceDataDirsFinal=STRINGS\...... hinweist.
    Black Pip-Boy hat keine Zusätze oder hauptmod.
    Full Dialogue Interface - All languages - NMM installer - Beta12 wenn es nicht geht im Spiel hat man vergessen beim aktivieren eine der Optionen auszuwählen.Kein Hauptmod nötig.
    Minutemen General Retexture kein hauptmod nötig wenn es nicht geht kann es sein das du Punkt 1 oben nicht richtig hast oder es was schief gegangen ist mit den mesh daten.
    Modular Kitchen ist nicht genau beschrieben ob man wirklich was braucht.Würde aber die Finger davon lassen da es original Daten ersetzt und dies zum Teil schwer beschädigen kann.
    Satellite Color World Map Combo
    Now, if your map doesn't work at all - dude, have you done any texture
    or mesh replacer mods yet? - then you'll need to edit your Fallout4.ini
    and under [Archive] you'll want to add this line:



    bInvalidateOlderFiles=1



    And
    if you have anything after sResourceDataDirsFinal= then delete all that
    shit after it because it makes your game load like a sloth stoned out
    of its mind. Seriously. This will be your game's load speeds:
    beim letzen Mod wird extra noch mal darauf hingewiesen zu machen was ich oben geschrieben habe und das es Problem mit anderen Mods gibt.

  • Hallo GladiusVictorius,


    Vielen Danke für diese Info, werde es gleich mal ändern.


    Auch diese funktioniert nicht.
    Lassen sich installieren, dann klick ich den grünen Haken mache Nexus zu und wieder auf und die Mods sind Deaktiviert. ;(

  • Hier mal wie ich es in der Fallout4.ini jetzt unter Archiv stehen habe:


    [Archive]
    sResourceIndexFileList=Fallout4 - Textures1.ba2, Fallout4 - Textures2.ba2, Fallout4 - Textures3.ba2, Fallout4 - Textures4.ba2, Fallout4 - Textures5.ba2, Fallout4 - Textures6.ba2, Fallout4 - Textures7.ba2, Fallout4 - Textures8.ba2, Fallout4 - Textures9.ba2
    sResourceStartUpArchiveList=Fallout4 - Startup.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2
    SResourceArchiveList=Fallout4 - Voices_de.ba2, Fallout4 - Meshes.ba2, Fallout4 - MeshesExtra.ba2, Fallout4 - Misc.ba2, Fallout4 - Sounds.ba2, Fallout4 - Materials.ba2
    SResourceArchiveList2=Fallout4 - Animations.ba2
    sResourceDataDirsFinal=
    bInvalidateOlderFiles=1
    SGeometryPackageList=Fallout4 - Geometry.csg
    SCellResourceIndexFileList=Fallout4.cdx
    SResourceArchiveMemoryCacheList= Fallout4 - Misc.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2, Fallout4 - Materials.ba2

  • kann es sein das deine Inis schreibschützt sind?Wenn ja kann man NMM zwar nutzen aber es kann nichts aktivieren im Spiel.
    Und warum startest du nicht das Spiel direkt mit dem NMM ?
    Im spiel selber schau mal ob du die Mods siehst im FAllout 4 Mod fenster.
    Habe gerade zeit wenn du jetzt alles durchgehst kann ich schauen dir zu helfen


    Hier mal meine INI sichere deine Ini und Kopiere meine einfach da rein dann hast du alles mit sicherheit.wunder dich aber nicht ist meine persöhnliche ini für Schnellstart optimiert.
    [General]
    sLanguage=de
    uGridsToLoad=5
    uExterior Cell Buffer=36
    bDisableAllGore=0
    sIntroMovie=
    fChancesToPlayAlternateIntro=0
    uMainMenuDelayBeforeAllowSkip=1
    bAllowConsole=1
    SIntroSequence=0
    bPlayMainmenuMusic=0
    bForceUpdateDiffuseOnly=0
    iTextureDegradeDistance0=1600
    iTextureDegradeDistance1=3000
    iTextureUpgradeDistance0=1200
    iTextureUpgradeDistance1=2400



    [ScreenSplatter]
    bBloodSplatterEnabled=0



    [Display]
    iPresentInterval=0
    bDeferredCommands=1
    fShadowLODMaxStartFade=500.0
    fSpecularLODMaxStartFade=1000.0
    fLightLODMaxStartFade=3500.0
    iShadowMapResolutionPrimary=1024
    bAllowScreenshot=1
    fMeshLODLevel1FadeDist=3500.0000
    fMeshLODLevel2FadeDist=2000.0000
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    bNvGodraysEnable=0
    bDynamicObjectQueryManager=1
    bMultiThreadedAccumulation=1
    bMultiThreadedRenderingUNP=1



    fSAORadius=108.2
    fSAOBias=0.6
    fSAOIntensity=7.1



    fSunUpdateThreshold:Display=0.5f
    fSunShadowUpdateTime=0.0025
    fSunUpdateThreshold=0.0025
    fDefaultWorldFOV=70
    fDefault1stPersonFOV=80
    fPipboyScreenEmitIntensity=1.2500
    fPipboyScreenDiffuseIntensity=0.150
    fPipboyScreenEmitIntensityPA=3.000
    fPipboyScreenDiffuseIntensityPA=1.0000
    fDecalLifetime=30.0000
    fDecalLOD0=800.0000



    [HairLighting]
    fHairPrimSpecScale=0.02
    fHairPrimSpecPow=125.0
    fHairPrimSpecShift=0.36
    fHairSecSpecScale=1.2
    fHairSecSpecPow=160.0
    fHairSecSpecShift=-0.40



    [SSSSS]
    fSSSSSPower =8.0000



    [Audio]
    bEnableAudio=1



    [Interface]
    fDefaultWorldFOV=70
    fDefault1stPersonFOV=80
    fSafeZoneX=64.0
    fSafeZoneY=36
    fSafeZoneXWide=64.0
    fSafeZoneYWide=36
    fSafeZoneXWide16x10=64.0
    fSafeZoneYWide16x10=36
    fCrosshairAlphaPercent=100



    [MapMenu]
    uLockedObjectMapLOD=16
    uLockedTerrainLOD=32



    [Controls]
    fMouseHeadingXScale=.021
    fMouseHeadingYScale=.021
    bInvertYValues=0
    fEnterWorkshopDelay=1.5000
    fPipboyLightDelay=0.3000
    fZKeyDelay=0.2000
    fThrowDelay=0.3000
    fPowerArmorExitDelay=0.4000



    [Grass]
    bAllowCreateGrass=1
    iMinGrassSize=20



    [ImageSpace]
    bDoRadialBlur=0



    [Weather]
    bPrecipitation=1



    [Archive]
    sResourceIndexFileList=Fallout4 - Textures1.ba2, Fallout4 - Textures2.ba2, Fallout4 - Textures3.ba2, Fallout4 - Textures4.ba2, Fallout4 - Textures5.ba2, Fallout4 - Textures6.ba2, Fallout4 - Textures7.ba2, Fallout4 - Textures8.ba2, Fallout4 - Textures9.ba2
    sResourceStartUpArchiveList=Fallout4 - Startup.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2
    SResourceArchiveList=Fallout4 - Voices_de.ba2, Fallout4 - Meshes.ba2, Fallout4 - MeshesExtra.ba2, Fallout4 - Misc.ba2, Fallout4 - Sounds.ba2, Fallout4 - Materials.ba2
    SResourceArchiveList2=Fallout4 - Animations.ba2
    sResourceDataDirsFinal=
    SGeometryPackageList=Fallout4 - Geometry.csg
    SCellResourceIndexFileList=Fallout4.cdx
    SResourceArchiveMemoryCacheList= Fallout4 - Misc.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2, Fallout4 - Materials.ba2
    bInvalidateOlderFiles=1



    [Papyrus]
    fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
    bEnableLogging=0
    bEnableTrace=0
    bLoadDebugInformation=0



    [LOD]
    fLODFadeOutMultObjects=4.5000
    fLODFadeOutMultItems=2.5000



    [Pathfinding]
    fWarpMaxTime=4
    iWarpMaxPathFailureCount=3
    [Water]
    bReflectSky=0
    [Camera]
    f3rdPersonAimFOV=70
    [Decals]
    bDecals=1
    bSkinnedDecals=1
    uMaxSkinDecals=100
    uMaxSkinDecalPerActor=25
    [Combat]
    bForceNPCsUseAmmo=0
    [Gameplay]
    bHealthBarShowing=0
    [VATS]
    fVATSRangedLongDistance=2500
    [Workshop]
    bWorkshopEnableGridBasedSnapping=0


    In der Plugin.txt
    habe ich auch Manuell den Namen der Mod eingegeben wie empfohlen wird.
    wo soll das stehen und warum wird das empfohlen?NMM macht alles alleine wenn man das Mod mit mit dem NMM installer runter lädt und installiert.Man muss keine eigenen Ordner oder Einträge mehr machen das macht NMM wenn nötig.
    2 Frage wieso grüner Haken?Wenn du die Mods installiert hast sind sie auf der ersten seite von NMM eingetragen und aktiviert.


    Ps fällt mir gerade ein NMM fragt ja jedes mal ob er den Plugin text auf nicht schreibgeschützt stellen darf da er sonnst nichts machen kann.Entfehrne mal alles was du da per hand eingetragen hast und entfehrne den schreibschutz maunell dann lass NMM alles machen aber du wirst die Mods noch mal neu aktivieren müssen durch erneutes installieren

  • Meine ini Dateien sind nicht schreibgeschützt.


    Hab jetzt deine mal kopiert und bei mir eingefügt, vorher natürlich eine Sicherung von meiner gemacht ;)


    Ich verzweifle gleich....auch mit deiner ini Datei geht es nicht Mod wird wieder Deaktiviert.
    Im Spiel unter Mods wird mir auch nichts angezeigt.

  • Habe dir mal nen Bild hochgeladen wie es richtig aussieht.NMM war ok du hast nur was falsch gemacht bei den Mods.Alle Ordner die du bei mir siehst hat NMM gemacht und da die Daten rein gepackt die die brauchen damit sie funktionieren.Du hast zwar die Mods aber keine hinweise fürs spiel wo und wie es die laden soll. Deshalb ja sResourceDataDirsFinal= dieser Befehl sagt dem Spiel wo es suchen soll und was es ausführen soll.Früher musste man da die Ordnernamen per Hand eingeben heute wenn man es leer lässt am ende lädt das spiel alle Ordner mit Zusatzinhalten die darauf verweisen da du aber überhaupt keine ordner hast kann da auch nichts geladen werden.

  • ja das sagt es dir immer ist der verweis auf die Einträge die ich dir oben gegeben habe.Folgst du dem Link kommst du auf die Hilfe seite wo dir das dann noch mal genau erklärt wird.Installiere jetzt aber nicht 150 Mod mach nur 4-5 und schau ob die laufen sonnst sitze ich hier noch die ganze Nacht :) noch ein Tipp wenn NMM dich beim Start was fragt immer yes klicken

  • ok gib mir ne minute.
    ok starte das Tool und geh auf Tweaks.Dort aktiviere Enable Plugins und Invalidate Archives.Enable Console Enable Scanlines kannst du auch aktivieren.Enable intro Video oder Musik ist unwichtig ich habe beides aus.Auto Execute ist auch aus.Mache nichts anderes in dem Tool.Gehe dann auf Settingsschau nach ob Set INI to Read only after saving an ist wenn ja Save und dann play game.Teste nun ob die Mods aktiv sind


    Und?Geht wenn ja ok wenn nicht was geht nicht alle mods nur einige?Du sollst nur testen nicht spielen habe zwar gesagt ich habe Zeit lach meinte aber nicht die ganze Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!