CTD bei der Zugfahrt nach NukaWorld

  • Danke schön!
    Also mit einem neuen Charakter ist das selbe Problem. Dann deinstallier ich mal alles *seufz*
    Deaktivieren bringt ja leider nichts.


    Was ich seltsam finde ist, dass sich die Questtexte an der Transit Station ins englische umwandeln obwohl ich das Spiel auf deutsch spiele.




    *EDIT*
    HABS! Durch trial and error. Alle Mods nach und nach de(installiert). Es ist tatsächlich Fallout 4 Seasons.
    Einer meiner Liebingsmods ;(
    Verstehe ich nicht. Habe die aktuelle Version + nötige Updates drauf. Naja..



    VIelen Dank für eure Geduld und tatkräftige Unterstützung. Was ein Drama. ;)


    P.S.: Ich habe noch etwas rumprobiert. DEF-UI oder Dialogue verursacht das Problem nicht (zumindest nicht im Zug, mal gucken wie sich das im Laufe des Addons verhält).
    Das Problem liegt scheinbar ausschließlich an Fallout Seasons und zwar nur die "Spring" Ausführung (trotz all dlc Version). In der "Summer" Edition gibt es keine Probleme.
    Vielleicht hilft das mal jemanden weiter.


    P.P.S.: Loot hatte ich mir übrigens auch geladen aber da steige ich nicht durch. ;)

  • Super :) Das Problem mit dem Englisch ist das die Mods in englisch sind.Ich behebe das Problem indem ich ganz am ende meiner Mod Ladereihenfolge alle Mods habe mit Deutscher Übersetzung.So werden Dinge erst ins englische übersetzt und am ende wieder ins deutsche verhindert nen halb und halb spiel :) wenn ich mich recht erinner wird 4 Seasons als Problem für DLC aber auch überall aufgeführt.Kleiner Tipp noch bei Mods nicht alle gehen immer Perfekt.Auch wenn man ein Patch für einen DLC bekommt kann es sein das der nicht richtig greift ist auch bei Übersetzungen so.Die meisten Mods laufen nicht mehr sobald man ne Deutsche Übersetzung benutzt.

  • Ich hatte das Problem auch und es passiert auf jeden Fall nicht mit der neuesten Def_Ui-Version. Ich habe alles gemacht, Mods deaktiviert, DEF_Ui, usw.


    Hatte schon gar keine Hoffnung mehr dahin zu kommen, bis ich zufällig auf Seite X eines Forums die Lösung gefunden hatte. Es ist eine einizge Wasser-Textur. Kann leider nicht mehr sagen, wie die heisst, aber viele sind ja nicht. Zuerst einfach mal den water-Folder unter textures temporär umbenennen, z.B. mit _water. Wenn es dann klappt, kanst du ja mit Test rausfinden, welche es wirklich ist. Es ist nur eine, oder war bei mir zumindest.

  • Die meisten Mods laufen nicht mehr sobald man ne Deutsche Übersetzung benutzt.

    Zusätzliche esp Mods, die nur die englischen Hauptmod übersetzten, sind auch nicht so toll. Man verbraucht einen Platz und die Übersicht geht verloren. So lange es nicht so viele Texte sind, kann man das ziemlich einfach mit FO4edit selbst anpassen, auch wenn man keine große Ahnung von Modding besitzt.
    Man muss nur die englischen Texte finden und mit den deutschen Texten ersetzen.


    Man muss man 1-2h Zeit in Tutorials investieren, dann spart man sich aber oft viel Zeit mit der Fehlersuche und dem ganzen Gefrickel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!