Liebe und andere Vorkommnisse

  • Ich muss Euch unbedingt erzählen, was mir bei F4 passiert ist. Fand ich ja total witzig:
    Ich habe mit Preston geflirtet und bekam, nachdem ich die Taste „Flirten“ angeklickt hatte, einen totalen Schreck, als ich die Antwort las.
    Preston war daraufhin total aus dem Häuschen und als ich dann nach einiger Zeit schlafen ging, wachte er in meinem Bett auf. Seitdem nennt er mich bei jeder Gelegenheit „Schatz“! Ok :)))
    Dann wollte ich meine Versorgungsrouten aktualisieren, da drei nicht so sind, wie sie sein sollten.
    Den ersten Versorger habe ich gefunden und ihn gefühlte Stunden verfolgt…natürlich mit „Schatz“ immer im Rücken (was ich im weiteren Verlauf bedauern sollte).
    Der Versorger nun ging leider in keinen abgegrenzten Bereich, sodass ich keine Möglichkeit bekam ihn einer anderen Resource zuweisen zu können.
    Also weiter verfolgen. Dann hatte ich die Nase voll und habe einen Wagen, an dem er gerade vorbei ging zur Explosion gebracht und somit war der Versorger und die Versorgungsroute gelöscht.
    „Preston hat das gehasst“ !!!!
    Zurück in Sanctuary hat kein Mensch mehr mit mir gesprochen. Es war total still, auch hat keiner gearbeitet, es war auch nicht möglich Preston gegen Dogmeat zu tauschen, da auch ich mit keinem sprechen konnte.
    In den anderen Siedlungen erging es mir nicht anders.
    Frustriert habe ich meine Home Plate aufgesucht. Dort konnte ich Preston dann endlich wegschicken. Wieder allein, herrlich, puh.
    Nach 48 Stunden ging ich dann wieder zurück. Es wurde daraufhin langsam – ich meine wirklich LANGSAM – besser.
    Nun ziehe ich erst einmal ohne Begleiter durch das Ödland, da ja noch weitere zwei VR zu finden sind.
    Dies wäre auch alles nicht passiert, wenn die Versorger in die Siedlungen gehen würden! Manche machen es ja, aber ausgerecht die, die ich nicht benötige, natürlich nicht.
    Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Preston war daraufhin total aus dem Häuschen und als ich dann nach einiger Zeit schlafen ging, wachte er in meinem Bett auf.

    Tja.. So alle 2-3x Pennen gibt's dann "Bettgeflüster"
    Das erhöht so gewisse Werte deines Chars ^^


    Wenn du Preston = Minuteman verärgerst hast du Probleme in allen Siedlungen die sich den Minuteman angeschlossen haben....


    Solche Sachen regle ich mit setav CA_Affinity ........ :whistling:


    Besser wärs natürlich den Spielstand davor zu laden...


    Nächstesmal einfach die Versorgungsroute mit einem anderen NPC aufsetzen und das entweder so lassen oder Begleiter parken, Überflüssigen Versorger irgendwo ungesehen wegsnipern...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wegsnipern!


    Du als Spieler kannst die meisten NPCs killen.
    Mach das aus einiger Entfernung, dann haben auch die Anderen in der Regel kein Problem damit dass Du einen harmlosen und pflichtbewussten Versorger aus dem Leben hilfst. :sniper:

  • Der Versorger nun ging leider in keinen abgegrenzten Bereich, sodass ich keine Möglichkeit bekam ihn einer anderen Resource zuweisen zu können.

    Mit dem Vault-Tect-DLC kannst du Verwaltungsterminals bauen und Versorger aus ihren Arbeitsstellen und somit von Routen entfernen. Die tauchen dann wieder in der Siedlung auf. Wenn noch freie Siedler da sind, kann an umgehend einen neuen Versorger bestimmen, und muss nicht warten bis der vorherige Versorger zurück ist. Auch kann man wenn man will auch gleich eine neue Arbeit finden.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • danke für den Tip Claire

    Bitte! :D Dein Dank gilt natürlich Nastja... ^^
    Und ja, den VAULT-Tec DLC gibt`s natürlich auch für XB1. Da du ihn nicht kennst, scheinst du ihn auch nicht gekauft zu haben, oder?

    10 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Wenn du mit dem Gedanken spielst dir den DLC zu kaufen, solltest du schauen, ob es vielleicht den Fallout 4 SEASON PASS günstig gibt. Dann hast du gleich alle DLC`s beisammen. Ich muss aber erwähnen, das es sich nicht unbedingt lohnt.
    Bei den DLC`s gehen die Meinungen sicher soweit auseinander, wie die Qualität und der Inhalt der einzelnen DLC`s...


    Falls doch noch mehr aus Preston und "dir" wird... ^^

    5 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Nein, da fehlt noch Wasteland Workshop! Das der Season Pass noch so teuer ist, war mir nicht klar... || Für den Preis würde ich auf keinen Fall zuschlagen.

    Und welche davon ist Deiner Meinung nach nicht so prickelnd?

    Mir haben nur Far Harbor und Automatron gefallen. Finde aber beide Preise dennoch zu hoch angesetzt.

    Nuka World und VAULT-Tec empfand ich als extrem monoton und unnütz. Wasteland Workshop ist eine technische Totalkatastrophe und Contraptions Workshop ist nicht wirklich brauchbar. Vorallem nicht wenn man Mods benutzt die das Baumenü erweitern.
    Aber wie gesagt, das ist wohl Ansichtssache und das wird nicht jeder so sehen...


    Ganz ehrlich, da würde ich warten, ob ich im Sommer noch Interesse an Fallout 4 habe und den Season Pass kaufen, wenn er z.B. für 30,- im Summer Sale ist.

    8 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hallo Claire, ich habe nun die Vault-Tec Dlc.
    Oh man, Fallout 4 nimmt ja Ausmaße an, artet ja richtig in Arbeit aus... unvorstellbar. Aber es bringt echt viel, viel Spaß.


    Bislang habe ich ja nur Assassins Creed Black Flag und Tomb Raider gespielt. Die würde ich allgemein unter Videospiel einsortieren.


    Aber unter welche Rubrik fällt dieses Spiel, da es einem Spieler enorme Möglichkeiten lässt, wie er das Spiel angehen möchte.
    Sprich Baumenü usw.
    Es ist irgendwie kein Spiel im herkömmlichen Sinne. Strategie kommt der Sache schon etwas näher.
    Aber andererseits auch wieder nicht so ganz. Mir fehlt die richtige Bezeichnung.


    Was meinst Du oder auch andere Forenmitglieder?

  • Es ist ein Rollenspiel. Du schlüpfst in die Rolle deines eigenen erstellten Chars und erledigst es so wie du willst/ wie du die Möglichkeiten dazu hast.


    TB und AC sind ja eig auch rollenspiele, aber der Char ist vorgegeben. Desshalb würde ich die einfach trozdem nur unter Adventure einräumen.
    Find ich jetzt ^^


    Bei Rollenspielen kommt es oft vor dass da noch strategische Elemente vorkommen. Nur schon das Skillen der Fertigkeiten.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • wobei Ihr sicherlich nur den Kopf schüttelt, wenn Ihr meine Fragen liest

    Weit gefehlt - ganz im Gegenteil^^


    Ich finde es eher amüsant zu sehen, wie jemand völlig brennt für F4 :thumbsup: - schön zu sehen / bzw zu lesen.


    Glaube mir - Es ging mir nicht anders. Kann mich noch genau an mein "erstes" Mal F4 erinnern : Total geflasht und nur gesuchtet.


    Dazu eine Paralelle : War vorher auch nicht der Hardcore Gamer. Nur PS4 mit ein paar Spielen. Natürlich auch Tomb Raider^^

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ne, das Terminal kann man dann in jeder Siedlung bauen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!