Spielstand beschädigt

  • Hallo, wieder einmal ein Problem...hoffentlich zu beheben.


    Während des Spieles von Fallout 4 stürzte es plötzlich ab. Nach dem Neustart bekam ich nach dem "Weiter" klicken obige Meldung. Und statt 32 Std. Spielzeit nur noch 25. Der Level ist bis auf minimalen Abzug auf dem Balken allerdings geblieben.


    Das wars dann ja wohl. Nichts geht mehr. Cache der XBox geleert (brachte auch nichts). XBox vom Netz - genommen auch nichts.


    Nun, dann habe ich Zeit, mich anderen Dingen zu widmen und wenn ich dann wieder rein kommen sollte, herrscht bestimmt das totale Chaos ;)


    Hat jemand das Problem auch schon einmal gehabt und kann mir einen Ratschlag geben?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    4 Minuten später...konnte den darunter liegenden Spielstand laden (-2min) und alles war wieder wie vorher.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe das gelegentlich beim PC auch.


    Spiel ja Moddifiziertes Survival.
    Es kommt öfter vor, dass nach dem Schlafen bei ALLEN Spielständen
    "Spielstand beschädigt" steht.
    Dann schlafe ich nochmal und dann sind alle Spielstände wieder da...


    Das kommt bei mir meist ziemlich am Anfang vor wenn ich an Exotischen Orten schlafe


    Kam auch schon vor dass ich zum schlafen sicherheitshalber in ne Siedlung wechselte..
    Dann geht's aber wieder...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hi,
    Spiele auch auf der xbox.
    ne direkte Lösung hab ich jetzt nicht.
    Mir ist es aber vor kurzen ähnlich gegangen.
    Nach einem up date... mehr sag ich nicht dazu.
    Plötzlich kein speichern mehr möglich (Fehlermeldung)
    Ich alle anderen Charakteren samt stände gelöscht. Nix.
    Muste den FO4 Spiele Cache löschten danach war alles futsch. über 300 spiel stunden level 160 etc.
    Braucht jetzt extrem lange zum hochladen. und dann hab ich 1-2 min schwarzen Bildschirm. war vorher auch nicht da gewesen.
    Hatte einen neuen Charakter angefangen etliche stunden versenkt. und beim nächsten laden "Spiel muß synchronisiert werden"...
    Wieder alles weg....
    ?????


    Hast du eine externe Festplatte drauf?
    Wenn ja - mach game und stände auf die Box und klemm die platte mal ab und versuch es noch mal.
    bei mir zickt die box manchmal wegen der platte was rum.
    P.

    Laß mich!

    Ich kann das, ich hab das schon mal gemacht!

    Oh! Kaputt!!

  • -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    4 Minuten später...konnte den darunter liegenden Spielstand laden (-2min) und alles war wieder wie vorher.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    300 spiel stunden level 160 etc.

    nee, wie oben nachgetragen, wieder alles paletti.... bolzen: ich glaube, ich hätte das Handtuch geworfen...das ist ja total ärgerlich

    Es kommt öfter vor, dass nach dem Schlafen bei ALLEN Spielständen
    "Spielstand beschädigt" steht.
    Dann schlafe ich nochmal und dann sind alle Spielstände wieder da...

    na, dann bin ich beruhigt, dachte, sowas kann auch nur mir passieren


    Parallel zu meiner obigen Anfrage an Euch habe ich an Bethesda geschrieben und bekam folgende (auch) hilfreiche Antwort, die ich Euch gern mitteilen möchte:


    Spielstände können beschädigt werden, wenn Verbindungsprobleme oder Spannungsverluste auftreten, während sie erstellt oder mit der Cloud synchronisiert werden.


    Wenn Sie eine Fehlermeldung bezüglich eines beschädigten Spielstands erhalten, ist es wichtig, diesen Spielstand zu löschen, um weitere Probleme zu vermeiden.


    Beim Beenden einer Spielsitzung empfehlen wir Ihnen, ein bis zwei Minuten zu warten, bevor Sie das Spiel schließen, die Konsole ausschalten oder erneut speichern. So wird gewährleistet, dass das Spiel genug Zeit hat, den Speichervorgang in der Cloud abzuschließen.


    Wir empfehlen außerdem, den Instant-On-Energiemodus der Konsole anstelle des Energiesparmodus zu verwenden. Informationen, wie Sie die Energieeinstellungen der Konsole ändern können, finden Sie hier.


    Außerdem kann es bei einer hohen Anzahl von Spielständen vorkommen, dass Sie die Kapazitätsgrenze zum Speichern in der Cloud erreicht haben. Reduzieren Sie die Anzahl Ihrer Spielstände und überprüfen Sie, ob dadurch das Problem mit den beschädigten Dateien behoben ist. Achten Sie darauf, nur Spielstände zu entfernen, die Sie wirklich nicht länger benötigen.


    Wenn Sie einen mit der Cloud synchronisierten Spielstand verwenden und dieser beschädigt wird, kann es auch an einem Verbindungsproblem während des Speichervorgangs liegen. Sie können Ihre Verbindung anhand der folgenden Schritte überprüfen:

    • Scrollen sie auf der Startseite nach links, um den Guide zu öffnen.
    • Wählen Sie ""Einstellungen"" aus.
    • Wählen Sie ""Alle Einstellungen"" aus.
    • Wählen Sie ""Netzwerk"" aus.
    • Wählen Sie ""Netzwerkeinstellungen"" aus.
    • Wählen Sie unter ""Netzwerkeinstellungen"" rechts die Option ""Netzwerkverbindung testen"" aus. Dadurch wird ein automatisches Diagnoseprogramm gestartet, das Sie darauf hinweist, falls es ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung gibt.

    Falls Ihnen keine der angegebenen Lösungsmöglichkeiten weiterhilft, erhalten Sie hier in der Microsoft Knowledge Base weitere Informationen zur Cloud-Synchronisierung der Xbox One


    Um eine Beschädigung Ihrer Spielstände zu vermeiden, sollten Sie nach dem Speichern ein paar Minuten verstreichen lassen, bevor Sie erneut speichern. Sie sollten außerdem jedem Speichervorgang eine Minute Zeit lassen, bis er abgeschlossen und synchronisiert ist, bevor Sie das Spiel schließen oder Ihre Konsole ausschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!