Endstation Ladebildschirm

  • Folgendes Problem:


    Ich habe mir einen neuen Computer zugelegt, bevorzugt zur Videobearbeitung aber das tut denke ich nichts zur Sache, und natürlich probiert man diverse Spiele auch aus.


    U.a. Fallout 4, leider kam ich nach der Installation nur bis zum Startmenü, siehe Bilder.
    Das Spiel übernahm die Einstellung von alleine anhand der Grafikkarte oder so ähnlich.
    Ich muss jedoch zugeben dass ich bisher auch noch kein anderes Spiel ausprobiert habe.


    Ganz unten seht ihr noch ein Bild der verbauten Komponenten im Rechner.
    Ich hoffe das kann zur Lösung des Problems beitragen.




    Bitte um hilfe.


    Beste Grüße!


    David :D








  • Hast du schon über Steam eine Fehlerüberprüfung gemacht?
    Laufen Hintergrundprozesse?
    Sind die Lese/Schreibrechte für den Benutzerordner Documents/My Games/Fallout4 korrekt?
    Sind die Lese/Schreibrechte für den Installationsordner steammapps/commons/fallout4 korrekt?
    Ist genug Festplattenplatz frei?

  • Wie zitres schon geschrieben hat einmal über Steam kontrollieren lassen ob alle Daten ok sind.Wenn ja dann mal versuchen Vollbild und nicht Fenster kann sein das dein PC Probleme mit Skalierung hat war bei mir auch so im Fenster Modus stürzt Fallout oft ab da falsch skaliert wird.Dein PC ist ok der sollte das Spiel eigentlich schaffen aber schalte alles mindestens eine stufe runter da der lancher übertreibt mit den Einstellungen die angeblich gehen sollen.Bei mir sagt Fallout ich solle alles auf extrem stellen die Wahrheit ist das die meisten Einstellungen schon auf mittel zu hoch sind selbst für eine etwas bessere Grafikkarte als du hast.Mods hast du keine oder?Wenn nichts geht versuche mal das Spiel zu deinstallieren und noch mal sauber reinstallieren.Vielleicht ist da was schief gelaufen.Fallout ist ein Wunder spiel also am besten wundere dich über gar nichts was beim dem Spiel falsch läuft oder nicht geht.Oh und ja ist das Spiel auf dem neuesten stand?Also hast du es über steam auf die neueste Version updaten lassen?Gab da nämlich früher mal so ein Video Bug da ist Fallout auch jedes mal abgestürzt wenn man nach den Einstellungen beim ersten Video ankam.Als letztes kannst du noch versuchen das Spiel über den Alternativ lancher zu starten der überspringt die Einstellungen am Anfang ist im selben Ordner als Fallout4 aufgeführt.

  • Ich weiß dass ich bei der Erstinstallation auf dem neuen Rechner 2 Files unabhängig von FO4 nachinstallieren musste.
    Das waren 2 DLL die nicht da waren. Diese hat aber Windof in der Fehlermeldung kurz angezeigt, wenn auch nur ganz kurz. Achte mal darauf


    Natürlich als Admin starten (Am besten gleich unter Eigenschaften der Verknüpfung hinterlegen)
    Erstmaliger Start - den Launcher benutzen - klar..


    Ein Komplettes Treiberpaket wurde installiert nehme ich an ? In diesem Bildschirm den man sieht kämen Videos zum Einsatz.
    Kann sein dass da ein Treiber für ein Video oder Tonformat fehlt.


    Als Vollbild starten. Es schaut so aus als wärst du im Fenstermodus .
    Dafür gibt ne Tastenkombination (Die ich auf die Schnelle auch googlen müsste)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Um Vollbild zu bekommen muss er nur Fenstermodus und Randlos deaktivieren.Wenn er das Spiel einmal gestartet hat und eingestellt hat braucht er den Launcher nicht mehr alle ini Einträge auch GPU sind dann schon gemacht.Man kann dann über den 2 exe launcher das ganze verkürzen und die Einstellungen überspringen.Wenn es am Video liegt das könnte man notfalls auch über die INI recht leicht deaktivieren.

  • Hast du schon über Steam eine Fehlerüberprüfung gemacht?
    Laufen Hintergrundprozesse?
    Sind die Lese/Schreibrechte für den Benutzerordner Documents/My Games/Fallout4 korrekt?
    Sind die Lese/Schreibrechte für den Installationsordner steammapps/commons/fallout4 korrekt?
    Ist genug Festplattenplatz frei?

    Danke für alle Antworten bis jetzt.
    Ich habe jetzt Steam alle nicht vorhandenen Dateien reproduzieren lassen oder so ähnlich.
    Jetzt steht hier Fallout wird aktualisiert.
    Noch 2h 50min.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die Dokumente aussehen müssen und ob sie richtig sind.


    Ich lasse dass mal "aktualisieren" dann sehe ich weiter.


    Ich poste dan das "Update".


    Lg.

  • Dann hattest du nicht die aktuelle Version.Wenn du Spiele Heute kaufst sind das die Standard Spiele so wie sie bei Veröffentlichung erscheinen.Sobald man sie installiert muss man online gehen und sie auf den neuesten Stand bringen lassen.Ist echt lästig da je nachdem wie alt ein Spiel ist das extrem lange dauern kann und meist mehr Daten benötigt als das spiel eigentlich hatte bei Veröffentlichung.Ist leider schon lange vorbei die Zeit wo du ein Spiel auf CD/DVD kaufst es installierst und ohne Probleme loslegen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!