Die Burg - Minutemen-Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Burg - Minutemen-Quest

      hallo :)

      Bei dem Minutemen-Quest, Burgbefreiung komme ich nicht weiter. Alle Aufgaben hab ich erledigt (Eier, Königin platt machen), Treffen mit Preston im Hof, der dann sagt, man muss den Radiosender aktivieren und mit Strom versorgen. Wenn ich zur Werkstatt gehe, bekomme ich aber keinen Zugang, kann also nichts bauen. Es heisst immernoch, dass ich mit dieser Siedlung nicht verbündet bin.

      Was hab ich evtl. falsch gemacht oder übersehen? oder ist das vllt. ein Bug?

      Bitte helft mir weiter :)

      Vielen Dank
      MaBuSe <X
    • Ich weiß leider nicht mehr den genauen Ablauf der Quest...

      Warst du schon mit Ronny in den Kellergewölben und hast dort aufgeräumt?
      Bist du mal für einige Ingametage aus der Burg verschwunden, anschließend zurückgekehrt und hast dann versucht, die Werkbank zu öffnen?
      "Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst."
    • Nastja schrieb:

      Deathnroll schrieb:

      [...] Nastja würde ein Befehl aus dem Hut zaubern können. ;)
      Zwinker

      Es gibt einen Befehl, wie man die "Herrschaft über ne Siedlung aufgeben kann:

      • Zur Siedlung gehen vor die Werkbank
      • Konsole öffnen
      • Werkbank anklicken
      • setpv OwnedByPlayer False
      • Enter und schliessen
      • Wegreisen
      • Hinreisen
      ...und die Siedlung gehört nicht mehr dem Spieler.

      Leider taucht die Werkstatt im Pipboy immer noch auf, weshalb dies auch nicht die Lösung ist, die dir vorschwebt. Sorry...

      Danach solltests du wenn du anstatt "False" "True" einsetzt Besitzer der Siedlung sein.
    • Hatte ich auch mal,
      durfte einen Spielstand laden vor dem Angriff auf die Burg und danach hats geklappt.

      Bevor du das aber machst schleich dich mal nach Sanctuary oder so, Penn 48h und besuch die Burg wieder.

      Wünsche viel Glück.
      Ich leide nicht an realitätsverlust, ich genieße ihn!
    • Claire schrieb:

      Warst du schon mit Ronny in den Kellergewölben und hast dort aufgeräumt?
      Das kommt erst später und das kannst du auch erst machen wenn der Baumodus läuft da du ja den Schutt wegräumen musst...

      Hetzerfeind schrieb:

      Danach solltests du wenn du anstatt "False" "True" einsetzt Besitzer der Siedlung sein.

      Würd ich nur als Notlösung machen...
      das is bei mir immer ne 50:50 Chance dass dann alles BUGFREI funktioniert...

      Ich würds da lieber mit Setstage und der Questnummer versuchen....


      Vielleicht hat sich irgendwo ein Schlüpfling verkrochen. Hast du auch die oben AUF der Burg "entsorgt" ?

      Scheint aber n Bug zu sein.
      Wenn Preston dich anweist den Sender zu aktivieren sollte der Baumodus frei sein...
      e.v. Fehler, du hast bei deiner Räumaktion einen Minuteman getötet ???
    • Liriel schrieb:

      und stimmt - den "Typen" im Keller würde ich gerne mal im Einsatz gegen Super-Mutanten sehen
      Kein Thema..

      Kannst du bauen sobald du Automatron durchhast und die entsprechenden Perks..

      Sicherheitstipp..

      Niemals die Schulterwerfer ausrüsten wenn due Siedler hast oder selber mitkämpfen willst....

      In Nukaworld sichern normalerweise 2 von denen mit 2 Agressotrons die Siedlung.. Da brauch tman dann keine Geschütze mehr :D

      Wenn Material keine Rolle spielt bauch ich gerne Versorger so..
      Mit Nuka-Schulterwerfern :evil:
    • ....danke für die zahlreichen Antworten :)

      dennoch funktioniert nichts. Ich hab mittlerweile auch noch kräftig andere Siedlungen erschlossen (die Quests davon erledigt), mit dem Hinweis, dass ich mich bei Preston melden soll, für die guten Nachrichten.
      Wenn ich versuche, Preston (der immernoch bei der Burg ist), die NAchrichten der Siedlungen zu melden, sagt er trotzdem immer zuerst: Wir müssen Strom besorgen für die Aktivierung des Sendemast blabla....
      Andere Siedlungsquests laufen somit auf, weil ich an Preston nicht rankomme.

      Nun weiss ich wirklich nicht mehr, was ich machen soll, weil nichts hilft.
      Ich hab alles getan, um eigentlich Zugang zur Werkbank zu bekommen, aber es zeigt immer noch an: Du bist nicht verbündet mit dieser Siedlung.

      Wahrscheinlich muss ich jetzt doch auf einen Cheat zurückgreifen, damit es weiter geht :(

      LG
      MaBuSe