Die Burg - Minutemen-Quest

  • hallo :)


    Bei dem Minutemen-Quest, Burgbefreiung komme ich nicht weiter. Alle Aufgaben hab ich erledigt (Eier, Königin platt machen), Treffen mit Preston im Hof, der dann sagt, man muss den Radiosender aktivieren und mit Strom versorgen. Wenn ich zur Werkstatt gehe, bekomme ich aber keinen Zugang, kann also nichts bauen. Es heisst immernoch, dass ich mit dieser Siedlung nicht verbündet bin.


    Was hab ich evtl. falsch gemacht oder übersehen? oder ist das vllt. ein Bug?


    Bitte helft mir weiter :)


    Vielen Dank
    MaBuSe <X

  • Ist zwar schon ein Weilchen her, das ich das gemacht habe, aber ich glaub du mußt nur den Sender aktivieren. Der steht ziemlich genau in der Mitte des Burghofs.

  • Ich weiß leider nicht mehr den genauen Ablauf der Quest...


    Warst du schon mit Ronny in den Kellergewölben und hast dort aufgeräumt?
    Bist du mal für einige Ingametage aus der Burg verschwunden, anschließend zurückgekehrt und hast dann versucht, die Werkbank zu öffnen?

  • Danach solltests du wenn du anstatt "False" "True" einsetzt Besitzer der Siedlung sein.

  • Hatte ich auch mal,
    durfte einen Spielstand laden vor dem Angriff auf die Burg und danach hats geklappt.


    Bevor du das aber machst schleich dich mal nach Sanctuary oder so, Penn 48h und besuch die Burg wieder.


    Wünsche viel Glück.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • • mit V komme ich nicht in den Baumodus
    • alle Krabbelviecher erledigt
    • ich versuch mal 48 Stunden zu pennen
    • und ich lade mal einen Spielstand


    danke für eure Hilfe, hoffentlich klappt was ;)

  • Warst du schon mit Ronny in den Kellergewölben und hast dort aufgeräumt?

    Das kommt erst später und das kannst du auch erst machen wenn der Baumodus läuft da du ja den Schutt wegräumen musst...


    Danach solltests du wenn du anstatt "False" "True" einsetzt Besitzer der Siedlung sein.


    Würd ich nur als Notlösung machen...
    das is bei mir immer ne 50:50 Chance dass dann alles BUGFREI funktioniert...


    Ich würds da lieber mit Setstage und der Questnummer versuchen....



    Vielleicht hat sich irgendwo ein Schlüpfling verkrochen. Hast du auch die oben AUF der Burg "entsorgt" ?


    Scheint aber n Bug zu sein.
    Wenn Preston dich anweist den Sender zu aktivieren sollte der Baumodus frei sein...
    e.v. Fehler, du hast bei deiner Räumaktion einen Minuteman getötet ???

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Manchmal kann man sich einen Wolf suchen mit den Eiern
    - im Hof
    - auf der Mauer
    - in den Gewölben

    Aber die sind immer am selben Ort ^^


    Oben um den Kranz, Im Hof und in den Räumen....
    Das Einzige verbleibende "Lebewesen" ist dann im Keller..
    Das man LEIDER killen muss sonst hackt die Tussi das Terminal nicht ;(


    Ich würde den viel lieber auf Wache schicken...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich hätte vielleicht statt "suchen" -> "laufen" schreiben sollen
    :D


    und stimmt - den "Typen" im Keller würde ich gerne mal im Einsatz gegen Super-Mutanten sehen
    :whistling:

  • und stimmt - den "Typen" im Keller würde ich gerne mal im Einsatz gegen Super-Mutanten sehen

    Kein Thema..


    Kannst du bauen sobald du Automatron durchhast und die entsprechenden Perks..


    Sicherheitstipp..


    Niemals die Schulterwerfer ausrüsten wenn due Siedler hast oder selber mitkämpfen willst....


    In Nukaworld sichern normalerweise 2 von denen mit 2 Agressotrons die Siedlung.. Da brauch tman dann keine Geschütze mehr :D


    Wenn Material keine Rolle spielt bauch ich gerne Versorger so..
    Mit Nuka-Schulterwerfern :evil:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ....danke für die zahlreichen Antworten :)


    dennoch funktioniert nichts. Ich hab mittlerweile auch noch kräftig andere Siedlungen erschlossen (die Quests davon erledigt), mit dem Hinweis, dass ich mich bei Preston melden soll, für die guten Nachrichten.
    Wenn ich versuche, Preston (der immernoch bei der Burg ist), die NAchrichten der Siedlungen zu melden, sagt er trotzdem immer zuerst: Wir müssen Strom besorgen für die Aktivierung des Sendemast blabla....
    Andere Siedlungsquests laufen somit auf, weil ich an Preston nicht rankomme.


    Nun weiss ich wirklich nicht mehr, was ich machen soll, weil nichts hilft.
    Ich hab alles getan, um eigentlich Zugang zur Werkbank zu bekommen, aber es zeigt immer noch an: Du bist nicht verbündet mit dieser Siedlung.


    Wahrscheinlich muss ich jetzt doch auf einen Cheat zurückgreifen, damit es weiter geht :(


    LG
    MaBuSe

  • Wahrscheinlich muss ich jetzt doch auf einen Cheat zurückgreifen, damit es weiter geht

    Es gibt schlimmeres...


    Schlimmer wäre es, wenns keine Konsole gäbe wenn solche Probleme auflaufen...


    Speichern und dann halt testen
    Besitz übernehmen
    e.v. Setstage bei der Quest...


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!