Texturproblem mit den Frauen

  • Hallo zusammen,


    habe ein Texturproblem mei den Commonwealth-Frauen. Wenn ich sie mit Modkleidung einkleide, ein bodymod installiere (caliente's beautiful ...)


    Habe mal alle Mods deaktiviert, da ist alles so wie es sein soll




    Wie schon erwähnt hab ich mal alle meine Mods deaktiviert, die Spieledateien überprüft und das Game neu installiert. Keine Änderung


    Weis jemand Rat ?

  • Nur so zur Info: Wenn du bestimmte Textur-Mods deaktivierst, werden diese nicht automatisch wirkungslos. Diese Mods bleiben trotzdem im Verzeichnis. Am besten du verwendest den Nexus Mod Manager und deinstallierst die Mods mit einem Klick.


    Am einfachsten listest du mal eine Mods auf die du verwendest.

  • Dein Game ist völlig in Ordnung. Du brauchst aber unbedingt CBBE-kompatible Klamotten, wenn du CBBE-Meshes verwendest, abgesehen von Vollmonturen, die sowieso keine Haut von Körperteilen zeigen. Du solltest sämtlichen installierten Klamotenmods nachgehen und nachsehen, ob es kompatible Replacer dafür gibt, was für alle ernst zu nehmenden Mods zutrifft.

  • Hast du sonst noch mods die texturen verändern ? funktionieren die ?
    Was man da sieht ist schlichtweg ein CBBE body auf den die vanilla body texture gepackt wird.
    Das heißt dir fehlt schlichtweg die richtige textur, entweder weil schlicht nicht vorhanden oder weil nicht richtig installiert.


    Die Fallout.ini hast du geändert ? andernfalls kanns auch zu fehelenden texturen kommen.

  • Die Vanilla-Texturen sind nicht auf dem CBBE-Body, sondern die CBBE-Texturen auf dem Vanilla-Outfit. Den eigentlichen CBBE-Body sieht man nur, wenn man kein Outfit trägt. Wenn man das Outfit auszieht und die Texturen in Ordnung sind, dann ist die CBBE-Installation in Ordnung.

  • Sicher! Das ist ein Vanilla Körper, auf dem eine CBBE Textur liegt. Ich würde schlicht behaupten, CBBE fehlt, den die Textur ist von Crimsomrider, zieh dir CBBE, installiere es und die Textur darüber und dein Problem ist gelöst

  • Soweit ich weiss, bestimmt das getragene Haupt-Outfit, welche Texturen wie auf den Body gemappt werden. D.h. selbst wenn du CBBE nicht installiert hast, bekommst du durch ein CBBE-Outfit einen CBBE-Body, der aber mit Vanilla-Texturen nicht umgehen kann. Wenn das ein CBBE-Outfit ist, dann ist CBBE nicht richtig installiert. Wenn das ein Vanilla-Outfit ist, wird es seine Texturen von CBBE beziehen.
    Anyway: Tipp wie schon von anderen gesagt: Zuerst CBBE über die installation bügeln, dann nochmals die CBBE-Outfits.

  • Sicher! Das ist ein Vanilla Körper, auf dem eine CBBE Textur liegt.

    Guck dir das obere Bild, vorallem im Bereich der Schultern, an und vergleich das mit dem unteren.
    Das obere IST CBBE.

    Soweit ich weiss, bestimmt das getragene Haupt-Outfit, welche Texturen wie auf den Body gemappt werden.

    Nicht nur die Textur, der Body mesh steck im outfit ebenfalls drin.

    D.h. selbst wenn du CBBE nicht installiert hast, bekommst du durch ein CBBE-Outfit einen CBBE-Body, der aber mit Vanilla-Texturen nicht umgehen kann.

    Genau das.
    Deswegen ist das obere auch CBBE mit vanilla textur und nicht andersrum.


    Kann man übrigends auch daran erkennen welches muster der UV map mismatch macht.

  • Gebe dir nicht unrecht, gewisse Klamotten können die Form liefern, ohne die Basic zu besitzen, jedoch geht es nicht um was es sich handelt, sondern jedelich wie man das Texturproblem beheben kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!