60 Bewohner aber bisher kein einziger Raider/Ghul/Todeskrallen Angriff

  • Hey spiele nun seit mehren Tagen in meinem neuen Vault. Habe nun 60 Bewohner aber hatte bisher noch keinen einzigen Angriff. Wechsele ich auf meinen alten Vault kommen gefühlt angriffe alle paar Minuten....


    Kann ich da was machen? ?(?(

  • Ich glaube das ist Zufall wann die kommen. Mal kommen tagelang keine Angriffe, mal pro Tag mehrere. Mir ist allerdings aufgefallen, das wenn man zB die Aufgabe hat "Töte 20 Ghule ohne Opfer", wartet man manchmal vergebens auf die. Vor allem wenn man ne Lunchbox dafür bekommt.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Finde es halt komisch das ich in dem anderen Vault immer viele Angriffe bekomme. Ist zwar schön und gut sich alles in Ruhe aufbauen zu können aber ein wesentliches Element und Ziel fehlt dadurch halt

  • ich habe bemerkt, dass es daran liegt wie oft man die Vaulttür öffnet durch z.b. außeneinsätze oder wie oben erwähnt besuche von flaschi/Korki.


    wenn man z.b. sehr schnell hintereinander viele bewohner rausschickt oder rein lässt, dann ist die wahrscheinlichkeit noch höher einen sehr starken angriff zu bekommen.


    trotzdem ist dahinter immernoch ein zufallsgenerator, daher kann man nie genau abschätzen ob angegriffen wird oder wer angreift.


    wahrscheinlich hast du bisher nie jemanden aus deinem vault geschickt.



    außerdem: wenn man lange im menü abgammelt wird es mit der zeit immer wahrscheinlicher, dass man - wenn man aus dem menü wieder herraus geht - einen unfall/angriff bekommt.

  • Manchmal, wenn ich nur mal kurz für 1-2 Minuten in meine Vault reinschauen will, dann kommen der RAD-Skorpion an und mobbst meine Energie. Das kommt mir dann immer ziemlich seltsam vor. Dann brauch ich immer unheimlich lange um die wieder aufzufüllen. Ok, mittlerweile geht es da ich alles momentan in Überschuss produziere :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • ja, überschuss sollte man immer produzieren. kann man einfach in den Statistiken erkennen ;)


    weiter im Thema: ich glaube es war ab 50 Bewohner (zumindestens in älteren versionen), dass Todeskrallen überhaupt das erste mal vorbeikommen. Auch Rad-Skorpione triggern erst ab einer gewissen anzahl von bewohnern. ich hatte damals mal einen HARDCORE vault gebaut und extra weniger als 50 bewohner gehabt damit mich bloß kein starker gegner besucht - es war auch so schon fast unmöglich... (der modus ist echt viel zu schwer!)


    hier zu meinem Hardcore Vault --> Zeige deine Vault/Vaults


    EDIT: siehe Nächster Post


    PS: bei meinem Hardcorevault war ich erst bei 51 Bewohnern und hatte bereits Todeskrallenangriffe. aber vllt haben sie es ja geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!