Bräuchte mal Hilfe von euch. Thema Fallout 4 GOTY PS4 ohne Internet

  • Hallo Leute,


    Ich hoffe ich bin an dieser Stelle im Forum richtig für diese frage. Falls nicht, bitte erschlagt mich nicht.


    Ich war vorhin im MediaMarkt der knappe 55Minuten von mir mit dem Auto entfernt ist, um mir endlich eine PS4 zu kaufen mit der Fallout 4 GOTY Edition.
    Bin als in den MediaMarkt rein....habe mich umgeschaut und dann viel mir ein, dass wir ja garkein Internet bei uns haben. (Warten seit fast 4 Jahren auf einen DSL Port).
    Dann dachte ich mir, ok, die DLCs und die Updates kann ich mir ja dann bei meinen Eltern drauf ziehen. Bin also zu einem Mitarbeiter von MM gegangen und habe diesen um hilfe gebeten und gefragt, ob es mir Überhaupt möglich sei, Fallout 4 zu spielen oder ob man dafür eine Permanente Internet Verbindung braucht.


    Anstatt mich Vernünftig zu beraten, nein, er Lachte mich aus und fragte unteranderem: "Kein Internet? Wo leben sie denn? In Afghanistan? " oder "Sorry ich kann sie nur Auslachen, kein Internet, sie müssen ja derbe Arm sein, ein Armes Würstchen....


    Ich habe dann einen riesen Aufstend gemacht, der Oberknispel vom Markt kam dann und ich habe dem erzählt was los war, der Mitarbeiter kann jedenfalls seine Papiere abholen und sich beim Arbeitsamt melden...


    Jedenfalls war ich so Wütend, dass ich Wutentbrannt keine weitere beratung wollte und bin ohne PS4 Heim gefahren.



    Jetzt nochmal die frage:


    Angenommen ich würde mir eine PS4 kaufen mit Fallout GOTY, würde dann die konsole mit dem spiel mit zu meinen Eltern nehmen, dort alles Installieren, Updaten, die Erweiterungen Downloaden und diese Udaten (falls das nötig ist, kenne mich da nicht aus), würde dann alles bei mir zu hause Aufbauen und anschließen. Könnte ich dann Spielen? Oder brauche ich eine Permanente Internetverbindung?


    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde. Liebe Grüße.

  • Internet ohne Festanschluss


    Nur als Beispiel... :thumbup:


    Mit 4 Jahren Wartezeit könnten dich mich längst am Allerwertesten... <X



    Alternativ gibt's noch - SKY-DSL - Befehle übers Handynetz, - Daten per Satellit und Decoder... :saint:


    Wo sind die Zeiten hin.. Man kaufte sich eine CD/DVD, schob die in die Konsole oder Computer und dann konnte man spielen ohne solche Kinkerlitzchen :cursing:


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mein Netz ist zur Zeit auch weg.


    Fallout braucht keine permanente Verbindung, aber wenn du mit Mods spielst brauchst du um die Ladereihenfolge zu ändern oder sie ein und aus zu schalten Internet. Einmal aktiviert sind sie aber auch ohne aktiv. Das gleiche gilt für den CreationClub DLC.

  • Ist auch alles immer eine Geldfrage mit dem Internet. (Was jetzt hier keine rollen spielen soll, bitte) .


    Aber danke danke danke für eure Antworten.


    Also kann ich mit Ohne Böses Erwachen, eine PS4 mit der Fallout 4 Game of the Year Edition kaufen, bei meinen Eltern Die Konsole Updaten, Faollut 4 Installieren und alle Erweiterungen Downloaden (die sind ja leider nicht auf der Disc mit drauf, sondern nur der Downloadcode), dann zu mir nach Hause, die ps4 ohne Internet anschließen und in ruhe zocken?


    Ein Ja/Nein reicht mir



    Danke für eure netten Antworten!

  • Ja


    Aber nur ohne mods.
    Wenn du mods willst musst du die auch mit internet installieren. Aber wenn das erledigt ist kannst du die installierten mods auch ohne inet benutzen. Wenn du sie aber wieder ausschalten willst, brauchst wieder internet (ach ja, und ps plus)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ja, sollte ohne Probleme genau so funktionieren.
    Das Spiel muss einmal aktiviert werden und wird dann wohl mehrere Gigabytes an Updates ziehen und sobald du den Netzwerkstecker ziehst sollte es trotzsem spielbar sein.


    Zu deiner netten Geschichte mit dem Elektronikfachhandel sage ich mal nichts weiter. :rolleyes:

  • Ähm...ja. I'Net :rolleyes: Heute ist es garnicht mehr so unüblich nur noch Codes auszuliefern. Ist manchmal schei*** aber machen kann man dagegen nichts, ich schließe mich einfach mal Lord @zitres an und unterschreibe seine Aussage.


    BTW: der Mitarbeiter wird definitiv keine Papiere hollen, im besten Falle wird er eine Verwarnung bekommen und das Leben geht weiter. im schlechtesten Falle, wirst du als 10 Minuten-Tratsch unter den Mitarbeiter sein ;)

  • Es ist Mitarbeitern oft nicht klar, dass sie in dem Fall in einem DIENSTLEISTUNGSVERHÄLTNIS stehen und der Kunde kein BITTSTELLER ist.


    So nach dem Motto - Ach wäre das Leben als Verkäufer doch so schön wenn die lästige Kundschaft nicht wäre... :D



    Mir is auch nicht ganz klar warum man in DE nicht an einen Internetanschluss kommen sollte.. ?(


    But that´s not my business...



    aber machen kann man dagegen nichts,

    Doch.. Könnte man schon.. Dafür gibt's Seiten.... Nur für Konsolen ises schwierig...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jaja das Internet. Eigentlich braucht man es nicht! Eigentlich! Will man etwas über das Kochen wissen, fragt man die Mutter (wenn sie noch lebt). Will man was über Physik wissen geht man in eine Bibliothek. Will man ne Telefonnummer wissen schaut man in das Telefonbuch.


    Aber wen man Gamer ist ... Arschkarte! :D


    Man sagt ja der Internet Zwang wäre auf die bösen Raub-Kopierer zurück zu führen. Aber mal ehrlich. Hat das überhaupt was gebracht? Hat wohl eher nur neue Probleme verursacht. Oder?


    Ps: Wer zu Teufel hat dem Thema ein Dislike verpasst? Oder besser warum?

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • würde dann die konsole mit dem spiel mit zu meinen Eltern nehmen, dort alles Installieren, Updaten, die Erweiterungen Downloaden und diese Udaten (falls das nötig ist, kenne mich da nicht aus)

    Nur so aus Interesse, welche Downloadrate wird dir bei deinen Eltern geboten?


    Ich denke, früher oder später, wird sich Fallout auch für dich erledigt haben oder du wirst es mit Mods aufpimpen wollen, sobald du erstmal gesehen hast, was es alles an interessanten Modifikationen gibt...


    Auf lange Sicht, kann ich dir also nur dazu raten, dir einen "schnellen" Internetzugang zuzulegen. Die PS4 wird mehr und mehr zu einer Online-Konsole und bei vielen Spielen wirst du ohne Internet und PS+ Mitgliedschaft, stark im Nachteil sein. Ganz zu schweigen von dringend notwendigen Updates, für so ziemlich jedes neue Spiel! Eine PS4 ohne Internetzugang, nutzt nur sehr wenig ihres Potenzials...


    Aber bin nicht hier um über dich urteilen, deine Situation in Frage zu stellen oder dich zu belehren. ^^

  • Ps: Wer zu Teufel hat dem Thema ein Dislike verpasst? Oder besser warum?

    Die frage, "warum?" Kann ich dir beantworten.


    Weil einigen die Sache mit dem MediaMarkt Mitarbeiter nicht passt oder weil manche ALLES haben im Leben und nicht verstehen können, dass andere eben NICHT ALLES haben können. Vielleicht ist für einige ALLES zu haben eine Selbstverständlichkeit. Und bevor jetzt einer ankommt, mit Sprüchen wie: "Geh Arbeiten, dann kannst du dir auch einen Internet Anschluss leisten" ö.ä.


    Es gibt Momentan wichtigere Dinge in meinem Leben, wofür ich jeden Cent brauche.
    Aber über solche Dinge denken nicht alle nach. Das kennt man aus jedem Forum etc.
    Bin auch keinem eine Rechenschaft Schuldig, warum, weshalb, wieso und und und...
    Für die PS4 habe ich Lange Sparen müssen und das mit wenig Kohle trotz viel Arbeit und Überstunden jeden Tag.
    Aber gut, nehme die Meinung einiger so hin und gehe da auch nicht mehr weiter drauf ein.


    Es ist einfach nur Traurig, dass manche nicht in der Lage sind, eine Präzise und Hilfreiche Antwort auf so eine frage zu geben.


    Mir ist bewusst das es jetzt wieder Dumme Sprüche Hageln wird, dennoch bedanke ich mich bei den jenigen, die mir Gescheit auf meine frage Geantwortet und mir geholfen haben. :thumbup:


    Hoffe ihr hattet schöne Feiertage und gleichzeitig Wünsche ich dem Kompletten Forum einen guten Rutsch! 8)


    PS.: Es hat alles bestens Geklappt, Fallout 4 mit allen AddOns + Aktuelles Update sind drauf und ich bin auch schon ziemlich weit gekommen im Spiel. :thumbsup:

  • Schwarze Scharfe gibt es immer und wird es immer geben, egal welche Dinge die du im Lebens begegnen wirst.
    Ich hatte beruflich mit genug Leuten zu tun, die von div. Dingen des Lebens in div. Situationen geschoben worden sind, mussten, wollten...
    Und nein du wirst jetzt kein Spruch hören, geh arbeiten oder ähnliches, zum anderen machst du es ja schon und zum anderen ist das WIE mir egal, wichtig ist, dir geht es gut und bist offenlich bei bester Gesundheit.


    Was jetzt kommt, ist meine Sache:


    Ich habe den Button gehauen, weil die Art einfach nur kindisch ist und war, aber auf der anderen Art kann ich auch das wie und warum verstehen. Alles andere ist einfach ein Ding, wozu ich mich nicht äußern kann, weil ich das ganze Drum und Dran nicht kenne und lieber ersteinmal vor meiner eigenen Türe kehre bevor ich etwas 'absetzte'.


    Aber schön das du dein Problem gelöst hast, dann hab viel Spass mit F4, hier im Board und willkommen :thumbup:

  • Du solltest aber ca alle 4 Wochen mal die PS4 zu Mama mitnehmen und FO4 dort starten, da FO4 immer noch updates einspielt.


    Ich bin immer wieder erschrocken über das Entwicklungsland Deutschland. Kein Internetempfang. War doch richtig abzuhauen

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

  • Die letzten Updates haben keine Bugfixes oder spielerische Veränderungen gebracht. Es wurde nur der CC-Käse verbreitet und erweitert. Wie man Bethesda kennt, wird es wohl auch keine Patches mehr geben, also auch kein Bedarf an Internet für Fallout 4.


    Ob dies nun der richtige Ort für eine Diskussion zur digitalen Infrastruktur ist, bezweifle ich. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass es bei mir in Ostbrandenburg letztes Jahr in großen Stücken vorran ging und viele weitere Orte nun mit Glasfaser versorgt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!