Kuriose Konstruktionen - [Fallout 4 Bauwerke]

  • Damit ich dieses Konstrukt nicht umsonst gebaut hab, will ich euch mal was zeigen :D


    Viel Text ich weiss... wer auch immer sich den Post antut, danke :thumbsup:


    Mich interessiert auch ob ihr mal iwas seltsames gebastelt habt was eig null sinn macht aber hald iwie doch geil ist. ^^ also zeigt nur her, auch wenn F4 nicht mehr so das aktuelleste ist


    Also zu erst einmal: der Bau war leider ein Fehlschlag. Es gab zwei Probleme die ich nicht (mehr) beheben konnte.
    - Bug
    - Physik


    Das andere ist: wärend den Testläufen ist mir das Spiel abgekackt und naja... nicht gespeichert :rolleyes: Was aber nicht weiter scglimm ist da ich da schon resigniert habe - es klappt nicht so wie es soll. Also halb so wild. Allerdings kann ich daher keine Fotos vom fertigen Bau zeigen desshalb erklähr ich einfach was auf den bildern fehlt, die ich zwischen durch gemacht hab.



    Der Plan war ein unterhaltungsprogramm für meine Raider. Etwas vollkommen unsinniges aber dennoch... ;) klar hätten sie es nicht genutzt, aber ihr versteht schon ^^



    Angefangen habe ich mit einer Kugelbahn. Fand ich ziemlich lahm. Vorallem wenn man die dummen kugeln immer wieder holen muss.


    Dann fand ich die Wurfmaschine im Menü... hmm... und dann gab es da doch noch diese Geschoss Schalter. Hehehe
    Hab also erstmal getestet ob das geht. Ich konnte einwandfrei mutabeeren mit der Wurfmaschine zum anderen Gebäude rüber ballern (mit Druckplatte) und den Schalter auslösen.
    Cool dacht ich mir. Nur ist doch genau so dumm wie die Kugelbahn - ich muss die Beeren dauernd wieder einsammeln.
    Dann die Idee - so komplex und doch ganz einfach:


    Mit der Wurfmaschine mittels Druckplatte Mutabeeren auf den Geschossschalter schiessen, der Schalter löst die Sperre der Kugelbahn und lässt eine Kugel rollen. Und damit ich weder Kugeln noch Mutabeeren wieder einsammeln muss, dann das hier:



    Soviel zur Theorie...


    Sah dann praktisch leider etwas anders aus.
    Das Physikproblem hätte ich wohl beheben können. *Denn leider sind Kugeln rund und rollen auf dem Förderband in die entgegengesetzte richtung. Sprich - es gibt Stau.
    Wäre aber kein Thema gewesen wenn ich die kugeln von anfang an in den Lift setze und sie dann entweder so direkt aufs Dach transportiere, oder dass sie abwärts um das Haus führen und hinter dem Haus wieder in den breits vorhandenen Lift. Aber naja...


    Dummerweiss hat der Beschuss Klickschalter gebuggt. Der Normale Beschuss Schalter hat einwandfrei funktioniert. Der Klickschalter jedoch nicht. Er hat zwar im testlauf das Licht angeschaltet dass ich zu beobachtungszwecken angeschlossen hatte aber nicht den Stopper an der Kugelbahn gelöst. Ich kam leider nicht dazu den Normalen Schalter zu installieren weil sich das Spiel da aufgehangen hatte.
    Es macht ohne Klickschalter jedoch eig auch keinen Sinn. Wenn der Stopper dauernd an und aus geschaltet wird, statt an und sofort wieder aus, verliert das Spiel ja theoretisch an Reiz :D hätte ich allerdings mit leben können. Dann wären die Kugeln eben in dauerschleife gerollt und man hätte einfach nur zugucken können. Zumindest wenn einem die Physik keinen Strich durch die Rechnung macht.


    Werds aber wohl nie erfahren. Ich denke nicht dass ich das so nochmal baue. Aber wer weiss. ^^ vielleicht fällt mir aber auch noch was blöderes ein was man konstruieren könnte.


    Hoffe ihr könnt meinen Plan nachvollziehen - auch wenn er absolut behindert war. :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • lol, ich möchte nicht Wissen was Du da an Zeit investiert hast^^, finde aber Deine Herangehensweise und Dein Durchaltevermögen beachtlich. Leider macht sich Heutezutage kaum mehr einer diese Mühe und sieht die von Dir geschilderte Problematik als Herausforderung! daher meine Hochachtung und ein "Fleißbienchen" ^^ egal ob es funktioniert oder nicht. So entstehen in der Regel Erfindungen :thumbsup:


    Leider kann ich mit solchen Sachen nicht aufwarten, hab zwar schon diverse größere Probleme gehabt die man allerdings mit Bauernschläue und baulichen Geschick lösen konnte. Und über Sinn oder Unsinn bei einem Projekt brauchen wir nicht zu Diskutieren ;)

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Hi all.
    Nice. Ich bin ebenfasls gerade dabei eine Förderbandanlage zu bauen.
    Funktioniert soweit auch.


    Nur ein Problem habe ich. Zwar sieht man wie die Teile auf dem Förderband laufen
    aber bei einigen Bändern bewegt sich das Band nicht mehr. Strom vorhanden und Material(was auch immer gerade da lang läuft)
    transportiert beanstandungslos. Nur bei einigen Bändern sieht man nicht mehr das sie sich bewegen.
    Hat das auch jemand? Oder hat da einen Tip für mich?
    Gruß

  • Hab ich auch. Aber solang sich das Zeug bewegt, stört mich das eigentlich nicht ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!