Automatische Schrott Zerlegung

  • Guten Tag liebe Leute.
    Ich möchte meinen Schrott zerlegen und zwar mit Hilfe einer Werkmaschinenstraße.
    Meine Derzeitigen Versuche sind eher Mangelhaft. Die Sortiermaschinen sortieren einfach nicht. Die Komponentensortiermaschine macht auch nichts. Und eine Schrot Zerlegungsmaschine gibt es nicht. Wozu gibt es die zusätzlichen Maschinen wenn die nichts bringen.
    Ich möchte mein Schrott in einer Truhe lagern, dann soll die Ansaugmaschine den Schrott aufs Förderband bringen der zu einer Sortiermaschine führt dort soll der Schrott in die einzelnen Fabrikationsmaschinen geleitet werden wo dann Waffen, Munition oder was auch immer entsteht. Komponenten die nicht gebrauchst werden sollen automatisch zurück in den Kreislauf gebracht werden.
    Mittlerweilen würde es mir schon reichen wenn ich wenigstens den Schrott zerlegen könnte.
    Hat einer eine Idee oder kennt einen Mod der das macht.

  • Und eine Schrot Zerlegungsmaschine gibt es nicht

    Du musst den Mod Contraptions Extended und den Extended Extended installieren....


    Dann gibt es den Recycler, den Komposter, den Carcass-Deconstructor etc etc...


    AldemarHD hat einige sehr schöne Folgen übers Schrott-Zerlegen gedreht auf Youtube


    Und seit dieser Woche hat er auch ins Forum gefunden... :thumbsup:


    Sortieren is immer so ne Sache..
    Sortierst du OBJEKTE oder nach KOMPONENTEN ?


    Die Sortierer funktionieren schon.. Und auch in der Geschwindigkeit wie sie sollen..
    Man muss das nur einstellen und Füttern.


    Zusätzlich machen sich dann die Extractoren super.
    Damit kann man Objekte aus ALLEN per Handelsroute verbundenen Siedlungen ziehen was die Sache sehr schön animierbar macht....


    :thumbup:


    Nicht verzweifeln, man baut das 2-3x bises hübsch ist und läuft...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Meinen hab ich aus DEINER Empfehlung wenn ich nicht irre.......(Wie so einige andere auch ...)



    Der is sicher mehr als 8-10 Monate alt... ;(


    Ziemlich sicher dass es aktuelleres gibt... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich verfolge das Geschehen um Fallout 4 inkl. Mods ja seit Spätsommer 2016 nur noch theoretisch.

    Jaaaa... ich weiss.. ;(


    Ich hab ja auch schon mehrfach bemängelt dass das Soylent-Green-Addon nicht mit jedem Mod funktioniert..... :whistling:


    Darum nehme ich auch nix moderneres mehr rein weil das unterm Strich ganz lukrativ ist.Wenn man sowas wie ne Arena betreibt..... :whistling:
    :saint:


    Mal schauen was Aldemar so treibt die nächsten Wochen bis Weihnachten und was ich als Anregung in die Nächste Runde mitnehme...
    Ein Neuerer SimSettlement-Mod sollte die Fabriken nicht beeinflussen... Hoff ich mal....
    Momentan murxe ich ja noch Narcos ab... Aber dann geht's definitiv wieder an FO4....





    Topic... Einfach mal n paar Mods angugge..
    Mal in ner ruhigen Stunde Youtube aufmachen und schauen was so geht Contraptionsmäßig.. Was an neuen Sachern draußen ist...


    Dann die Mods holen und genießen :thumbup:



    Ich möchte mein Schrott in einer Truhe lagern, dann soll die Ansaugmaschine den Schrott aufs Förderband bringen der zu einer Sortiermaschine führt dort soll der Schrott in die einzelnen Fabrikationsmaschinen geleitet werden wo dann Waffen, Munition oder was auch immer entsteht.


    Das geht definitiv..
    Sogar noch besser wenn du die Saugförderer (Aufpassen - Object-Extractor oder Component-Extractor.. Das sind 2 verscheidene Möglichkeiten..) mit deinen Siedlungen verlinkst.


    Das Problem, beim Verschrotten entsteht normalerweise kein Dünger (Nur wenn du den Komposter hast oder als Nebenprodukt beim Autobutcher)
    Somit hast du Probleme Munition zu fertigen da eine Siedlung alleine nur mit Brahmins zuwenig Dünger erzeugt...
    Auch ist bspw nicht viel Blei in den Objekten die man mit den Plünderstationen so finden kann...


    d-h- das Ganze macht nur Sinn wenn du es nicht von einem Behälter aus sondern Siedlungsübergreifend aus den Werkbänken machst...


    Wie gesagt.. Aldemar hat mehrere große Sortieranlagen und Fabriken gebaut.
    Das geht vom ersten Hurraa das Förderband läuft bis zur Riesen Verschrottungsanlage die Munition ausspuckt etc...
    Und er listet meistens die Mods auch in den Kommentaren auf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann gibt's ja noch die Probleme..
    Hast du bspw mehrere gleiche Fabriken die unterschiedliches Produzieren sollten die an unterschiedlichen Stromkreisen hängen damit du sie gezielt mit den Terminals ansprechen kannst und die Sortieranlagen auch zum Produkt passen etc etc etcetc...
    Und wenns dann mal sehr viele sind fängts an zu haken..
    Wenns zuviel Material ist das in Maschinen oder Behältern rumflauckt fängts auch an zu zicken ..
    Hängt dann nur zum Teil vom System und viel von den Einstellungen und den Mods ab etc...



    Viel spaß :thumbup:
    Ich mag das :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • <p>Ich habe nun seid heute alle dlc die es gerade gibt versuche zudem gerade eine muntionsfabrik aufzubauen habe mich schon soweit durch Erklärungen gewühlt das ich den sortierer verstehe (ich sortiere nur was ich im Bauch habe!) </p><p>Nun habe ich einen "löscher" dem sortierer gab ich stahl und Dünger der löscher enthält zwar stahl aber wird dennoch nicht erkannt </p><p>Also hier meine Frage geht autozerlegung auch ohne mods weil ich nicht pc sondern Xbox spiele? </p><p>Und wenn ja wie? </p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!