Suche bestimmte Mods

  • Hallo!


    1. Ich suche eine Mod wo man die Vanilla Waffen am Körper sieht, wenn ich sie wegstecke. Aber bitte eine, die auch funktioniert und nicht irgendwelche Menüs braucht.


    2. Des weiteren suche ich eine, wo man diese normalen hohen grauen Ziegelwände bauen kann. Also so eine wie sie im Haus Home Plate steht.


    3. Und Austellungsregale, wo man wie bei einer Kiste Sachen rein tun und die dann im Regal stehen bzw angeordnet werden.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • 3. Und Austellungsregale, wo man wie bei einer Kiste Sachen rein tun und die dann im Regal stehen bzw angeordnet werden.


    Also das wünsche ich mir seit Release, eine Mod so wie den Underground Hideout bei New Vegas.
    Da es noch kein begnadeter Modder hinbekommen hat, musste ich mit meinen beschränkten Fähigkeiten zufrieden geben und selbst was zusammenfrickeln.
    Bisher gibt es nichts besseres als Dinozaurz "Do It Yourshelf - clutter for shelves and bookcases" oder eben meine Warehouse Mod so weit ich informiert bin.

  • Hätte gerne eine Mod, die mich weniger laufen lässt. Ich spiele mit einem Controller und schaffe es kaum, eine Strecke durchs Commonwealth zu gehen, weil der Übergang vom Gehen zum Laufen imo zu schnell vollzogen wird. Gerne würde ich mich langsamer bewegen, und wünsche mir daher eine Mod, die meinen Charakter erst in den letzten 20% des Bewegungsumfangs meines Controller Sticks laufen lässt. (Die Zahl habe ich einfach geschätzt).
    Man kann ohnehin nur in einem fixen Tempo laufen (das Rennen, das AP kostet, lasse ich an der Stelle außen vor), also braucht es dafür imo nur einen sehr kleinen Bereich der Stick-Bewegung.

  • Obwohl ich immer dachte, das ich NEXUS auswendig kenne, muss nun doch mal die geschätzte Community um Hilfe bitten...


    Am Eingang zu Sanctuary, möchte ich gern eine Siedlerin platzieren, die Zeitungen verkauft.
    Ich dachte dabei an einen "animated Rug", sodass die Siedlerin z.B. auf einer leichten Anhöhe steht und ihre Zeitungen anpreist, indem sie sie in die Luft hält. Ebenso, wie es Piper`s kleine Schwester, in Diamond City tut. Ich bin mir ziemlich sicher, sowas schon mal gesehen zu haben...
    Vielleicht bei dir @GrausamerWatz?

    Ich dachte, sowas wäre in dieser Mod enthalten, aber dem ist offenbar nicht so. ?(


    Kennt jemand eine Mod, in der sowas enthalten ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher, sowas schon mal gesehen zu haben...
    Vielleicht bei dir GrausamerWatz?

    Nee Sry, das hast Du nicht bei mir gesehen. Ich habe die Brücke zwar vom Radius vergrößert aber keine Stände oder funktionierende Geschäfte hingesetzt. Das ginge zwar war aber in der Vergangenheit aufgrund der Waypoints immer ein kleines Problem.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich missbrauche einfach den Thread hier mal für meine Frage. ;)


    Und zwar hab ich in teils Siedlungen das Problem, dass Siedler durch die Böden fallen, bzw. darunter verschwinden. Hab mal gehört, dass Beton-Fundamente Abhilfe schaffen sollen, doch auch darunter verschwinden sie in meinem Fall. Manchmal sieht man noch ihre Köpfe, manchmal gar nichts mehr. Aufgefallen ist es mir besonders, wenn das Fundament relativ hoch aufgebaut ist.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie sich das lösen lässt oder gibt es dafür vielleicht sogar eine Mod?

  • Dies ist eher an die Modder gerichtet....


    Ich suche ein Mod bzw. bräuchte einen Mod, der das Kampfgeschehen beseitigt wie zBs. Quiet Fens - No more mutants für das Lagerhaus welches zwischen AtomCat´s und Quincy liegt.


    Grund: Ich hab dort eine Niederlassung (Quincy) und immer wenn ich zu den Cat´s will findet dort "Knallerballer" statt und das Nervt mich. Leider kenne ich mich nicht mit FO4Edit oder CK aus .....

  • Ich nutze dieses Thema mal, um ebenfalls ein Mod-Gesuch zu starten.


    Ich ertappe mich immer häufiger dabei, wie ich größere Mengen an Waffen oder Ausrüstung modifiziere.

    Da kam mir in den Sinn, wie praktisch es wäre, wenn man zb. ein Stapel Pistolen mit einem mal modden könnte.

    Denn wenn ich zB. 20 10mm Pistolen mit der gleichen Konfiguration modden will, ist das eine recht mühselige Angelegenheit.


    Hat da jemand ne Idee nach was ich da bei Nexus suchen müsste, oder ob sowas überhaupt möglich ist?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das wäre zum einen "cheaten"... wozu hab ich 1000de von Waffen und Rüstungen gesammelt? ;)

    Zum anderen müsste ich bei der Methode auch auf die Erfahrungspunkte verzichten. ||


    Womit natürlich indirekt bei einem weiteren Kriterium wären.. die Mod sollte das natürlich ohne Konsolen-Skripte erledigen können.

    Denn dann könnte ich ja gleich die oben genannte Methode nutzen. 8|

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Auf dem Boden kann ich leider keine ID ablesen. Aber bei mir geht es folgendermassen:

    1. Waffe modifizieren und auf den Boden legen
    2. Waffe aufheben und tragen (gedrückte E Taste, erst jetzt bekommt das Teil eine ID)
    3. Konsole öffnen und die Waffe (die man immer noch trägt) anklicken
    4. Spawndupe eingeben und enter
    5. Dies mehrmals wiederholen bis man genügend zusammen hat (Mit pfeilrauf-taste spart man sich das tippen. Die Angabe einer Anzahl, z.b. "spawndupe 10" geht bei mir nicht)
    6. Konsole schliessen und kurz warten

    Edit: Viel zu spät und obsolet, aber vielleicht sonst für wen von Interesse, darum lass ich das mal so.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Nur mit Waffen aus MODs klappt das leider nicht.

    Ein weiterer Grund lieber eine MOD zu nutzen, die es ermöglicht mehrere Waffen gleichzeitig zu modifizieren.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ja das stört mich auch bei den Bethesda Games! Sehe ich grade wieder in Enderal. Es ist zwar eine riesige Story Mod, aber es basiert ja auf der Engine von Skyrim. Warum man immer alles einzeln herstellen muss entzieht sich meinem Verständnis. Ok, im echten Leben muss man ja ohne Massenfertigungsanlage auch alles einzeln herstellen. Aber in Games? Nö! ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!