Fallout 4 - Mods installiert, FPS Limiter defekt?

  • Guten Abend,
    ich verwende die neuste Fallout 4 Version mit dem neusten F4SE und den nachfolgenden Mods:


    - Wearable Backpacks and Pouches 1.4b - Original installiert, deutsche Übersetzung drüber.
    - SURVIVAL QUICK SAVE - Installiert, funktioniert jedoch aus unbekannten Gründen nicht
    - Survial Mode Fast Travel Enabled
    - Archivements Enbaled Mod (Direkt, ohne Nexus Mod Manager - Da mit diesem nicht funktionsfähig)
    - Alle DLCs wurden installiert


    Ich habe mir via Steam meine aktuellen FPS anzeigen lassen. Ich hatte zuvor konstante 60 FPS. Nach der Installation habe ich nun, weil es mein 6 Jahrer alter Monitor zulässt, 120 FPS. Das wäre bei jedem Spiel auch ein absoluter Traum, jedoch skaliert Fallout mit der Höhe der FPS mit. Bei 120 FPS habe ich nun wieder das Gefühl, dass das gesamte Gameplay wieder schneller läuft - auch wenn es kein Superspeed Modus wie vor einigen Monat geworden ist.


    Meine Frage: Wie und wo kann ich die FPS begrenzen? Aufgrund der schlampigen Programmierung seitens Bethesda, würde ich gerne die FPS wieder auf 60 runterstellen wollen, damit ich kein Superspeed-Fallout mehr habe.


    EDIT: Ich habe nun meine Hertz Zahl des Monitors von 120 auf 60 reduziert und habe nun 60 FPS im Spiel. Gibt es dafür trotzdem eine andere Lösung? Ich würde nur ungerne ständig die Hertz Zahl umstellen, nur weil Bethesda unfähig in Softwareentwicklung ist.


    EDIT2: Nach der "Reduzierung" der Hertz Zahl habe ich nun komplette FPS Einbrüche auf unter 40 FPS. Ist für mich also nur grenzwertig bis unspielbar. Hat jemand dafür eine Lösung?


    EDTI3: Nach der Installation des All-In-One 4K Texturenpakets von Vivid habe ich nun wieder konstante 60 FPS...keine Ahnung was bei Fallout technisch vor sich geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!