Let's Play Fallout 4 | Sim Settlement

  • Hey Leute,


    hier ist der Aldemar mit einem neuen Let's Play Projekt zu Fallout 4.


    Der ein oder andere kennt mich ja bereits, ich habe zwei Let's Play Projekte zur Fallout 4 gemacht - und nun ist es wieder soweit. Der Schwerpunkt liegt auf der Mod "Sim Settlements", die das Spiel bzw. das Siedlersystem um großartige Funktionen erweitert. Vergleichbar mit Sim City oder Cities: Skylines, man kann es eigentlich schwer in Worte fassen ... man muss es gesehen haben. ;)


    @Deku hat mir erlaubt, hier einen Thread zu meinem Let's Play zu erstellen, und ich wünsche mir regen Austausch! Mit Zuschauern, die mein Projekt verfolgen, mit alteingesessen Forumsmembern und mit jeden, der Ratschläge und Anmerkungen beitragen möchte. Also wenn ihr Ideen für Mods hab oder Ähnliches, das ich in mein Projekt einbauen sollte, dann immer raus damit!


    Hier geht es zur ersten Folge:


    Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Projekt! Und freue mich, von euch zu lesen.


    Haut rein! :thumbsup:




    Edit:


    Auf Wunsch, hier die aktuelle Modliste!
    Ich werde sie von Zeit zu Zeit erneuern, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid.

  • Aldemar!! :D


    Schön, dass du ins Forum gefunden hast! Ich habe dein Fallout 4 Survival Let's Play damals mitverfolgt, das war echt der Wahnsinn. :thumbsup:


    Von der Mod "Sim Settlements" hab ich zwar schon gehört, mir das Ganze aber noch nicht angeschaut. Bin schon gespannt, was die alles auf dem Kasten hat.


    Finde es auch cool, dass du dich nicht nur alleine aufs Buildern konzentrierst sondern auch wieder wie gehabt alles andere machst. Aber das muss man wohl fast, um an die Mats zu kommen, hehe.


    Wünsche viel Spass und Erfolg und besten Dank für den Link zu unserem Forum! :beer:

  • Ich bin richtig gespannt auf das Lp. und besonders auf dem Mond 8o .


    Leider ist im ersten Abschnitt nicht so viel passiert || .

    Ja, der Anfang zieht sich immer ein bisschen... aber morgen kommen nochmal zwei Folgen, dann geht es auch mit der Bauerei langsam richtig los. ;)


    @Deku:
    Also bisher kann ich den Mod echt empfehlen! :thumbsup:
    Das Siedlungssystem von Fallout 4 ist zwar eine tolle Idee, aber doch sehr lieblos und oberflächlich gemacht. Sim Settlements bringt da eine völlig neue Komponente rein. Und du hast recht, durchspielen ist Pflicht ... man braucht ja doch tonnenweise Zeug!


    Und das Verlinken mache ich doch gern! Hab nur Gutes über dieses Forum gehört.

  • Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du diesmal oder wieder Survival?

    Kein Survival, ohne Schnellreise dauert das wieder ewig. :D


    Bin mir gar nicht sicher, glaube auf "schwer". Ich habe zwischendurch die Schwierigkeit hochgestellt, der Better Locational Damage-Mod beeinflusst das ja. Die Gegner sterben zwar schneller, aber ich eben auch. Würde nicht mehr ohne den Mod spielen wollen.

  • Na endlich..... :thumbup:


    Aldemar hat´s gefunden und zockt ENDLICH wieder was VERNÜNFTIGES :D


    Bin gespannt was du diesmal anstellst... 8o


    Alles andere FO4 betreffend hab ich gesehen (glaub ich)


    Und auch viele Anregungen ins Gameplay mitgenommen (Danke dafür :thumbsup: )
    Speziell was Fabriken und auch die Siedlungsübergreifende Extraktion von Materialien und Objekten anbelangt (Wenn auch nicht in dem Umfang wie du :wacko: )



    Ich hab tatsächlich auch heute erst durch einen kleinen Browserunfall deinen neuen Start entdeckt... :whistling:



    Zu Survival...
    Naja... Benutz doch einen Schnellreisemod.. Dann kannst du die Herausforderungen der Ernährung mit einem vernünftigen Zeitaufwand kombinieren...
    (Mach ich seit 5 Durchläufen so... :whistling: )


    Ob du nun "Normal" spielst nur um Schnellreisen zu können oder Survival mit einem Schnellreisemod ............ Solln sich die "Kritiker" mal nicht so haben... :saint:


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zu Survival...
    Naja... Benutz doch einen Schnellreisemod.. Dann kannst du die Herausforderungen der Ernährung mit einem vernünftigen Zeitaufwand kombinieren...
    (Mach ich seit 5 Durchläufen so... )

    Könnte ich natürlich machen, aber essen, trinken und schlafen ist es dann doch nicht wert. Ich muss sagen, dass ich den Survival-Modus gar nicht als große Herausforderung empfunden habe, mühsam war nur das Gelaufe und das ständige Überladen-sein. Ich kann ja nun mal nichts liegen lassen! :D
    Gerade das Organisieren und Entmüllen meines Inventars ist viel Off-Screen passiert, davon hat der Zuschauer nicht viel mitbekommen.


    In dieser Staffel liegt ja der Schwerpunkt ganz klar auf dem Bauen und Sim Settlements, daher wollte ich entspannt ohne Survival spielen. Es hat mich auch nicht gereizt, den Modus nochmal anzuwerfen nach der letzten Staffel. Man sollte zwar niemals nie sagen, aber ich gehe davon aus, dass das meine letzte Staffel zu Fallout 4 wird. Da möchte ich zum Schluss alles genießen und mit tonnenweise Zeug von A nach B reisen, ohne mir Gedanken zu machen. ;)

  • Folge #007 war echt genial. :D


    Am Anfang musste ich lachen, als du Wolfgang erst überredet und ihn dann gnadenlos abgeknallt hast. :D


  • Jetzt war ich sicher selber schon n Dutzend mal in Corvega..
    Aber diesen Tresor unten in der Produktionshalle uter den Stahlgestellen hab ich auch noch nie gesehen...



    Da wo Keep Out draufstand...


    :D


    Gegenüber von Corvega lohnt sich auch immer.


    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So, die Modliste ist wieder auf dem aktuellsten Stand!


    Außerdem kann ich hier schon mal ankündigen, dass es bald auch wieder (Bau)-Streams zu Fallout 4 geben wird. Diese finden allerdings nicht bei Twitch, sondern Youtube statt. Ich kündige das aber wie immer an! Würde mich freuen, auch den ein oder anderen aus dem Forum im Chat begrüßen zu dürfen. :)


    Die Streams werden wie immer aufgezeichnet und auf Youtube hochgeladen, also niemand verpasst etwas. ;)

  • tstststs..
    Folge 47 gesehen. Da erwähntest du es wäre der 1. Jänner...


    Wie...
    Was..???


    Kein Feuerwerk in Fallout 4 ????


    Dabei gibts doch Vanilla die Feuerwerkerei....


    ;(


    Das sollte DRINGEND nachgeholt werden... Ruhig etwas immersiver.....
    :evil:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Such nach den "NPC-Stand". die kannst du mit einigen Scrap-Mods mitverschrotten.


    Die heissen NPC-Hammerstand oder NPC-Wall-lean etc...


    Dort wo die NPCs sind, einfach mal mit aktivem Mod langgehen und nach Fußmattengroßen Rechtecken schauen die du verschrotten kannst...


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 2. Fragen zu deiner neuen Fabrikanlage :thumbup:


    Gibt es einen Grund warum du die Extraktionsrate der Object-Extractor nicht erhöhst ? Die können 1 - 4 Items / Zyklus holen. Deine stehen auf 1


    Warum extrahierst du kein Wasser?
    Wenn man kein Cap in den Siedlungen hat wird ja Wasser nur bis zur Maximalmenge im Workshop eingelagert.
    Man verschwendet sozusagen imho die Ressource.


    Schöpft man dieses Exzessiv ab, kann man gutes Geld verdienen speziell wenn man Händler in der Siedlung hat und nicht weit laufen muss (Survival)


    :saint:


    Ich hoffe du baust noch weiter..
    Eine Drogenproduktionsanlage ?
    Fertiggerichte (Kochstationen)
    etc

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    13:55 Magazin auf der Werkbank übersehen



    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!